Zum Inhalt springen

Motobecane Mirage II


Gast Mothman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu im Geschäft und wollte mir ein älteres Rennrad zulegen. Im Blick hab ich jetzt ein Mirage II von Motobecane anscheinend in Werksausstattung. Kann mir jemand näheres zu diesem Rad erzählen (ich weiß gar nichts) und gegebenenfalls eine Werteinschätzung (bei gutem Zustand) abgeben?

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Bremsen für mich als Mountainbikefahrer sehr schwergängig waren und es daher im Notfall nicht möglich wäre, das Fahrrad sofort zum stehen zu bringen. Ist es möglich, die Bremsen leichtgängiger einzustellen, also das sie sich leichter runterdrücken lassen?

 

Außerdem, wie sieht das mit batteriebetriebener Beleuchtung für Rennräder aus?

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rad selber kenn ich nicht. bezüglich der bremsen: als mountainbiker musst du dich schon ein bisserl umstellen. rennradbremsen greifen schlechter. schwergängig sollens jedoch nicht sein und stehenbleiben muss man natürlich auch können. nachdem es sich um ein älteres rad handelt, würd ich mal empfehlen, neue bremszüge zu verlegen.

 

was meinst du mit batteriebetriebener beleuchtung? die lampen, die du am lenker und an der sattelstütze montierst? funktioniert sicher, nur stylepreis wirst du damit nicht gewinnen.

 

und zum abschluss: willkommen im board :wink: (sollte eigentlich am anfang stehen :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...