PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trek Diesel

Seiten : [1] 2

élmarrow
07-08-2005, 03:48
hat das teil jemals einer von euch wo gesehen, getestet oder weiss sonst irgendetwas darüber oder kann mir sagen ob das bike gut ist oder eher nix taugt?
hab nämlich nen typen gefunden der den rahmen verkauft und da ich ja einen neuen brauche und mir der eigentlich ganz gut taugt würd ich gern mal etwas drüber wissen konnte aber nicht wirklich was objektives/hilfreiches heraubekommen.

bastl

abiot
07-08-2005, 09:53
weiß zwar nix übern rahmen, aber er vom optischn is er auf jeden fall nit schlecht :toll:
was soll der kosten ca?

Bijan
07-08-2005, 10:23
hat das teil jemals einer von euch wo gesehen, getestet oder weiss sonst irgendetwas darüber oder kann mir sagen ob das bike gut ist oder eher nix taugt?
hab nämlich nen typen gefunden der den rahmen verkauft und da ich ja einen neuen brauche und mir der eigentlich ganz gut taugt würd ich gern mal etwas drüber wissen konnte aber nicht wirklich was objektives/hilfreiches heraubekommen.

bastl

is andrew shandro bei der rampoage 2003 gefahren aber würde ich mir nicht kaufen weil trek damals noch keine erfahrung im dh bereich hatte
mio suemasa fuhr das teil auch
gibts außerdem nur als rahmenset

fullspeedahead
07-08-2005, 10:44
würde ich mir nicht kaufen weil trek damals noch keine erfahrung im dh bereich hatte
naja, ganz ehrlich:

In der Rahmenfertigung allgemein hat Trek ja enorm viel Erfahrung und ich glaub, dass die Konstrukteure durchaus fähig genug waren, einen gscheiten Rahmen zu konstruieren - zudem ist ja ein Eingelenker auch nicht das komplexeste.

Also der kann wohl schon was taugen

-> alles eine Frage des Preises

bikefreak2312
07-08-2005, 11:25
Ja ich könnt ma vorstellen, dass der auch von der Steifigkeit her gut mit anderen Hardcore Freeridern mithalten kann.

trek
07-08-2005, 11:56
bin das rad zwar noch nicht gefahren, habe aber gestern zufällig einen testbericht in einem alter mtb rider gelesen. und da stand halt drinnen das es ziemlich pedalrückschlag haben soll und ohne bremsmomentabstützung net gscheit zum fahren geht. aber diese abstützung musst noch dazu kaufen. k.a ob sie bei deinem bike dabei ist. aber würde ich auf jeden fall fragen.
aber so soll es ziemlich gut sein, vor allem wenst net viel tretten musst. preislich ist es ja neu auch ziemlich teuer.

maosmurf
07-08-2005, 12:15
hab nämlich nen typen gefunden der den rahmen verkauft darf man fragen, wieviel er verlangt?

mankra
07-08-2005, 14:14
is andrew shandro bei der rampoage 2003 gefahren aber würde ich mir nicht kaufen weil trek damals noch keine erfahrung im dh bereich hatte
mio suemasa fuhr das teil auch
gibts außerdem nur als rahmenset

Blödsinn, Trek baut seit seit Mitte der 90iger bereits DH Rahmen. Hab mehr Erfahrung als viele derzeit gerade hypen Marken.

Der angebotene Rahmen dürfte der von Rennhofer Mario sein (ist zumindest der Einzige, denn ich in Österreich kenne).
Etwas Pedalrückschlag ist klar, siehe Drehpunkt. Der Hinterbau funktioniert genausogut, wie beim 222, da ähnlich ausgelegt, und dort hats immerhin zum WM Titel gereicht. Also vergesst, was in div. Mags immer so geschrieben steht.

maosmurf
07-08-2005, 14:30
Blödsinn, Trek baut seit seit Mitte der 90iger bereits DH Rahmen. Hab mehr Erfahrung als viele derzeit gerade hypen Marken. kann man das auch auf die liquid-serie gelten lassen?

élmarrow
07-08-2005, 14:31
jeylo danke für eure flinken posts

also es ist so ich hab ja meinen GT DHi aus amerika bekommen von einer dhlerin die in mir "billig" verkauft hat, ich hab sie jetzt angeschrieben da sie bei einem team fährt und ich mir dacht hab dass sie mir vieleicht wieder weiter helfen kann und sie hat da eine freundin die den rahmen nicht mehr benutzt , genau gesagt verkauft die das teil komplett, ich würde mit ihr verhandeln wenn ich weiteres über den rahmen weiss hab ich ihr gesagt und wies aussieht werd ich das jetzt auch tun.

Flex
07-08-2005, 14:57
also ich find das trek optisch auch ned mal so schlecht

@elmarrow
hast du eiegntlcih schon deinen pressure suit bestellt??

sg felix

élmarrow
07-08-2005, 15:08
@flex : optisch taugts mir sehr sogar

ja hab ihns chon daheim, fehlt nur das bike dazu :D

maosmurf
07-08-2005, 15:14
ja hab ihns chon daheim, fehlt nur das bike dazu :D btw.. hast da vl auch überlegt, ein TREK liquid zu nehmen?

Bijan
07-08-2005, 15:24
Blödsinn, Trek baut seit seit Mitte der 90iger bereits DH Rahmen. Hab mehr Erfahrung als viele derzeit gerade hypen Marken.

trotzdem ist glaub ich ein intense m3 oder ein santa cruz v10 besser als dass diesel ;)

Flex
07-08-2005, 15:42
trotzdem ist glaub ich ein intense m3 oder ein santa cruz v10 besser als dass diesel ;)

das m3 ist auch nicht wirklich vergleichbar weils ja erst dieses jahr rauskommen ist!!!(und intense ict auch eine komplett andere liga umindestens preislich)

btw.. hast da vl auch überlegt, ein TREK liquid zu nehmen?
aber das liquid ist ja ned wirklich ein dhler(oder verwechsel ich da irgendetwas??)

maosmurf
07-08-2005, 15:42
m3 nyx da :D

:love: :love:
http://student.fortlewis.edu/EAWHITE/images/Intense.jpg

maosmurf
07-08-2005, 15:45
aber das liquid ist ja ned wirklich ein dhler(oder verwechsel ich da irgendetwas??) eh net. hab nur kurzzeitig gedacht, elmarrow sei ein FRer :rolleyes: *ascheaufmeinhaupt* :p

Bijan
07-08-2005, 15:56
nyx da :D

tut mir leid aber dei gabel und der kotflügel :k:
da sagt die style polizei:NEIN :D

Flex
07-08-2005, 16:01
nyx da :D

das ist aber das m1 und ned das m3

felix

maosmurf
07-08-2005, 16:07
das ist aber das m1 und ned das m3

felix deswegen hab ich auch "m3" zitiert und "nyx da" dazugeschrieben ;)

@ bijan: mir gings ja auch nur um den rahmen, konnte auf die schnelle kein anderes foto auftreiben (udn du hast recht, die kotflügerln san :rofl: aber was hast gegen die gabel? )

élmarrow
07-08-2005, 16:15
@maosmurf:
das liquid ist ein nettes bike aber eben kein dhler und ich nehm an dass das diesel doch stabiler sein wird (hoffe es zumindest ,falls ich es mir nehme)

das intense ist ein wirklich schönes teil aber der preis ist einafch irre genauso wie foes

corax
07-08-2005, 16:18
na es steht halt net marzocchi oben...
:rolleyes:

maosmurf
07-08-2005, 16:18
was kostet denn der DIESEL framseset (neu) ?

bzw intense M1???

mafa
07-08-2005, 16:21

das m3 ist auch nicht wirklich vergleichbar weils ja erst dieses jahr rauskommen ist!!!(und intense ict auch eine komplett andere liga umindestens preislich)

was besser is und was schlechter is entscheidet jeder für sich selbst.
jeder muss wissen was am besten zu seinem fahrstiel passt, die bikes von denen hier geredet wird spielen alle in einer liga wo es auf den fahrer ankommt!

der erste diesel diesel rahmen war wenn ich mich nicht irre einmal der teuerste rahmen überhaupt!
dagegen war damals intense ein schnäppchen
soviel zum thema preislich andere liga

was ich schon so oft gesagt hab und nicht oft genug wiederholen kann:

-welcher top fahrer welches bike fährt hat nix mit qualität des bikes zu tun sondern is nur eine geldfrage!

- glaubts net alles was in testberichten steht

-bildets eure eigene meinung aufgrund eigener er"fahr"ungen oder zumindes aus gesprächen mit leuten die das material wirklich kennen und auch nutzen und nicht nur einmal kurz wo runtergerollt sind!!!

das diesel is sicher ein sehr geiler rahmen, nur warum bist du dir jetzt so sicher das dein dhi nicht mehr zu retten is?

Bijan
07-08-2005, 16:33
deswegen hab ich auch "m3" zitiert und "nyx da" dazugeschrieben ;)

@ bijan: mir gings ja auch nur um den rahmen, konnte auf die schnelle kein anderes foto auftreiben (udn du hast recht, die kotflügerln san :rofl: aber was hast gegen die gabel? )

passt find ich überhaupt nicht zum rahmen :)

élmarrow
07-08-2005, 16:38
naja sicher bin ich mir ja ehrlich gesagt garnicht.
nur bei mir ist das problem das ich nicht weiss wie "gefährlich" (für mich und für die gabel) diese "verletzung" des rahmens jetzt genau ist, im geschäft ist mir ziemlich ungeschönt nahegelgt worden ein neues bike (am ebsten gleich da) zu kaufen.
ich müsste das mal von jemandem der sich da bissl besser material technisch und rein technisch auskennt als ich überprüfen lassen (und der auch dazu noch objektiv ist)

mafa
07-08-2005, 16:45
würd ich dir auch in jedem fall dazu raten, weil ein neuer (alter) rahmen is in jedem fall teurer weil du deins denk ich einmal in dem zustand nimmer gut verkaufen kannst

mankra
07-08-2005, 16:48

Bist überhaupt schon eines dieser Räder gefahren?

Besser ist zu allgemein, anders würde es passen:
M3 und V10 sind eher Bügelmaschinen, das Diesel dafür wendiger.
Ist auch um einiges leichter.
Der Diesel Rahmen hatte fast den 3fachen UVP der anderen 2 Rahmen.

......und der kotflügel :k:
da sagt die style polizei:NEIN :D

Funktion geht vor Style.

Aussehen ist wirklich das Unwichtigste.

@elmarrow

Wie schon im anderen Thread gepostet:

Kleb den Steuersatz ein und probiers. Was soll passieren, der Rahmen kann net mehr hinwerden.
Im Schlimmsten Fall bekommst den Steuersatz nimmer raus und hast 30 Euro in den Sand gesetzt.
Sollte aber für die heurige Saison mindestens reichen.

maosmurf
07-08-2005, 16:50
nur bei mir ist das problem das ich nicht weiss wie "gefährlich" (für mich und für die gabel) diese "verletzung" des rahmens jetzt genau ist, im geschäft ist mir ziemlich ungeschönt nahegelgt worden ein neues bike (am ebsten gleich da) zu kaufen naja, is halt die frage ob sie einfach nur was neues verkaufen wollten, oder ob sie es ernst gemeint haben (ja, solche geschäfte gibt es auch :D )

élmarrow
07-08-2005, 16:51
ja also mit verkaufen ist da sowieso nix maybe ein paar teile aber es wär ja auchs chade um den rahmen ich werd ihn alle fälle aufheben weil er mir ur ans herz gewachsen ist :) am anfang war er mir bissl suspekt aber jez liebe ich ihn, drum find ichs ja so schade.

beim trek wärs halt nur so das ich ihn mir irgendwie leisten könnt weile r mir billig angeboiten wird (komplett aufgebaut)nur zoll und versand wären/werden ein problem :(

élmarrow
07-08-2005, 16:56
ja bis jetzt warens immer sher nett und hilfsbereit zu mir deswegenw eiss ichs end aber ich war auchs chon in geschäften wos mir einfach nur etwas andreht haben und naja da war ich noch sehr viel unerfahrener als jetzt und ich sag mal die haben mcih einafch verarscht und ausgenommen

élmarrow
07-08-2005, 16:58
das mim einkleben des steuersatzes wie funktioniert das genau(wenn ich das mach dannw erd ichs eh machen lassen)?

maosmurf
07-08-2005, 17:01
Aussehen ist wirklich das Unwichtigste. naja... :rolleyes: ;) :D

aber davon abgesehen: das diesel war der teuerste rahmen??? echt?? *geil* *trekrulez* :D

élmarrow
07-08-2005, 17:03
das hab ich auch nicht gewusst wieviel hat der denn gekostet?(also neu)

maosmurf
07-08-2005, 17:04
zoll bei einer gebrauchtware???? nyx da :)

Flex
07-08-2005, 17:10
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=8543

also optisch find ich ihn auf jeden fall sehr fesch

deine 888 sollte auch gut reinpassen wenn sogar ne super monster halbwegs gscheit rein passt http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=430730 (da sieht mans auch mit ner bremsmomentabstützung)

felix

élmarrow
07-08-2005, 17:13
omg hat der kerl die 300mm monster da drauf???

Flex
07-08-2005, 17:16
omg hat der kerl die 300mm monster da drauf???

ja hab ich ja gschrieben das er die super monster oben hat (aber dafür das die 300mm FW find ich den lenkwinkel ned amal so schlimm)

kefü kannst auch jede draufgeben(oder eben die integrierte obere und unten hald einfach irgendeine roox oder so)

felix

élmarrow
07-08-2005, 17:21
mh org

@maosmurf: was meinst du ----> kein zoll auf gebraucht waren? bist dir da sicher?

maosmurf
07-08-2005, 17:43
@maosmurf: was meinst du ----> kein zoll auf gebraucht waren? bist dir da sicher? 99% :rolleyes:

@ pinkbike-diesel-foto: diese rot eloxierten rahmen teile san echt uur sexy :toll: :love:

élmarrow
07-08-2005, 17:46
hab mal ein fred dazu eröffnet würd mcih echt interessieren

Mr.Radical
07-08-2005, 18:14
eh net. hab nur kurzzeitig gedacht, elmarrow sei ein FRer :rolleyes: *ascheaufmeinhaupt* :p
Misch dich net überall ein und geh amal biken! Dürftest bei dem Postingschnitt eh nicht oft tun...

mankra
07-08-2005, 18:23
naja... :rolleyes: ;) :D

aber davon abgesehen: das diesel war der teuerste rahmen??? echt?? *geil* *trekrulez* :D
jo, hatte einen UVP von knapp 100T ATS.

élmarrow
07-08-2005, 18:28

puh irrsinn, ist ja org

Flex
07-08-2005, 18:29

ned grad billig

weißt du warum??(irgendwelche extrateuren materialien.....?)

felix

mafa
07-08-2005, 18:33

des war aber der erste damals, die neueren waren dann glaub ich billiger, oder?
trotzdem, schnäppchen warens nie!

élmarrow
07-08-2005, 18:50
also ich hoffe es sieht nicht so aus als würd ich den rahmen nur nehmen wollen weil er mal ur teuer war oder weil ich posen wil (wobei ich sagen muss optik ists chion etwas worauf ichs chau auch wenn mein gt buisls crazy war). ich will einafch nur ein gutes bike mit dem man fahren kann udn das mir auch was verzeiht

mankra
07-08-2005, 19:16
ned grad billig

weißt du warum??(irgendwelche extrateuren materialien.....?)

felix

Ganz einfach:

Man mache einen Rahmen, gebe dem einen Preis, daß jeder davon redet und baue nur ein paar Prototypen.
Man hat kostenlose Werbung, die Leute reden darüber und muß keinen Nischenrahmen in Miniserie bauen.

des war aber der erste damals, die neueren waren dann glaub ich billiger, oder?
trotzdem, schnäppchen warens nie!

Irgendwas habens geändert und dann auf IntensePreis gesengt, hat mich aber nicht so interressiert. Mich hat nur die Schwingenkonstruktion mit der Versteifung hinter dem Sattelrohr interressiert.
Wollte ich zuerst auch machen, aber dabei wäre mir die Schwinge zulange geworden.

@Elmarrow

Für mich net, denn zu Beginn des Threads wußtest ja über dem Preis nix.
Wenns Deinen Rahmen net retten willst und der Preis des Diesel Rahmens paßt (aber nicht verglichen mit dem Fake UVP, sondern im Vergleich gleichwertiger Rahmen), ist es anundfürsich ein guter Rahmen.
Aber ich glaube nicht für Dich:

Was ich in diesem und dem anderen Thread mitbekommen hab, bist ein ziemlicher Draufgänger, der einfach draufhält, vieles probiert und einiges danebengeht.
Deshalb würd ich keinen leichten, Raceorientierten Rahmen, oder etwas mit zielen Umlenkhebeln empfehlen, sondern einen Einfachen, stabilem Rahmen.

z.B. SantaCruz S8, oder ähnliches in der Richtung.

Aber zuerst versuch Deinen Rahmen zu retten.

élmarrow
07-08-2005, 19:26
mh ja da hast du wohl recht ja meien fahrkünste halten sich sicher in grenzen (sag ich garnix dagegen) nur ab und zu überkommts mich halt dann doch und ich will etwas versuchen.mir selbst passiert je eh nie was nur dem armen radl :(, leider, aber nicht retten will ich den gt nicht ich finde den rahmen egal wer was sagt super toll (habe zwar nicht übermässig erfahrung mit anderen bikes) aber ich bin eben eher einsteiger oder so(kann cih nicht beurteilen) aber der rahmen hat mich noch überalle heil runtergebracht.

ich will auch keien vorschnelle entscheidung fällen beim rahmenkauf

mankra
07-08-2005, 19:45
Seih froh und ich hoffe für Dich, daß es sich nicht umdreht:
Das Radl bleibt heil .............

élmarrow
07-08-2005, 19:48
hehe ja sogesehen ist es echt besser

élmarrow
07-08-2005, 19:49
weil ich noch den tip mit pageys orange bekommen habe .....
das wäre ja auch eher nix für mich oder , ist ja das volle race bike

élmarrow
07-08-2005, 20:13
alo morgen fahr ich aufjedenfall ncoh zum bikestore wenns schon ein bei wien gibt dann nütz ich das aus und lass mal den stuersatz chekcen und was da noch geht

élmarrow
07-08-2005, 20:15
grad das hier bei ebay gefunden (ist aber nicht so meins das schaut so aufwendig aus diese konstruktion)
http://cgi.ebay.de/NICOLAI-M-Pire-Downhill-Rahmen-Top_W0QQitemZ7172767869QQcategoryZ81681QQrdZ1QQcmd ZViewItem#ebayphotohosting

aber der preis ist ned schlecht oder?

Mr.Radical
07-08-2005, 22:04
Der Preis is gut(gwesen). ;)

élmarrow
09-08-2005, 00:18
und was haltet ihr von nicolai lambda??

zec
09-08-2005, 21:50
Also rein vom Gewicht her scheint der sehr stabil zu sein (Rahmen ist mit 6,5kg auf jeden Fall kein gnadenlos auf Gewicht getuntes Racebike). Aber ansonsten kann ich über den Rahmen nix sagen :) .

maosmurf
11-08-2005, 16:42
und was haltet ihr von nicolai lambda?? irgendein bestimmtes?

weil ich kenn nur das eine, und das is rein optisch net soo... vorallem diese stelle überm dämpfer is :f:

http://web.utanet.at/rad_und_tat/pics/werkstatt/lambda2004.jpg

élmarrow
14-08-2005, 18:30
na das teil ist eh nix fuer mich
aber ich hab was neues wieder

da waeren ein 2003er orange 222 mit bremostuetze und daempfer

dann ein santacruz v10 (2004)

und ein santacruz super 8 aus 2002 der ziemlich billig waere

mein favorite waere ja der 222er oder dass super8 eher aber das 222 er weils neuer ist und der super8 ja doch schon aelter ist.

Mr.Radical
14-08-2005, 18:41
Ich denk, für die wärs Super 8 besser. :D

tschakaa
14-08-2005, 18:48
@mao:
der rahmen soll angeblich ultraprogressiv sein ... sprich ideal zum droppen. eigentlich nur zum droppen geeignet wenn i ma des radl so anschau. *g*
zum freeriden und dh-fahren gibts geeignetere räder! ;)

tschakaa
14-08-2005, 18:49
grad das hier bei ebay gefunden (ist aber nicht so meins das schaut so aufwendig aus diese konstruktion)
http://cgi.ebay.de/NICOLAI-M-Pire-Downhill-Rahmen-Top_W0QQitemZ7172767869QQcategoryZ81681QQrdZ1QQcmd ZViewItem#ebayphotohosting

aber der preis ist ned schlecht oder?
der preis ist ech voll ok! tja schade, leider schon verkauft!

Fuxl
14-08-2005, 19:26
@kugelblitz: ich glaub das s8 passt besser zu dir als das orange.....sollt nämlcih masiver sein! *gg*

mfg
Fuxl

Konfusius
14-08-2005, 20:17
das super 8 ist ein absolut geiles radl! sowohl optisch wie auch fahrerisch taugts mir sehr! :toll:

élmarrow
15-08-2005, 17:49
thx euch werd mich nal ums s8 bemuehen wenns preislich passt nehm ichs mir :)

élmarrow
19-08-2005, 13:07
s8 ist nix geworden leider

wie stehts ihr dem hier gegenüber?

Giant DH Comp 2003 mit 5th element

bastl

Joga
19-08-2005, 13:10
Feines Radl!

élmarrow
19-08-2005, 13:14
ja ich überleg wenn ich ihn so um 500 usd bekomm nehm ich ihn

oder ich kauf mir einen gebrauchten GT DHI dann hab ich wenigstens ein ersatzteillager

roadrunner82
19-08-2005, 13:21
Hat der 03er Giant Rahmen schon die größere Dämpferaufnahme oder noch die kleine wie beim 02er (die des öfteren gebrochen sein soll)?
Ansonsten sehr feiner Rahmen mit ein paar kleineren Schnitzern.

élmarrow
19-08-2005, 13:27
mh da bin ich jez vollkommen überfragt aber hier ein pic

Mr.Radical
19-08-2005, 13:37
Schaut noch gut aus. :toll:

roadrunner82
19-08-2005, 13:50
Des is dann eh schon die große Aufnahme.
Wie gesagt feiner Rahmen. Die größte Schwäche san halt die Umlenkhebel die unterm Tretlager durchgehen. Is aber halb so schlimm wenn ma sein Fahrstil a bisserl anpasst. Im alpinen Trailbereich könnte es aber unter Umständen problematisch werden.
Würd aber unbedingt schaun dassd die Kettenführung mitbekommst wennst ihn nimmst. Da passen nämlich net alle an den Rahmen.
Des weiteren is zu bedenken dassd a 143er Tretlager brauchst. Die zählen net grad zu den billigsten.

Würd außerdem zuerst schaun dassd vielleicht einen aus Österreich oder Deutschland bekommst. Es sollten ja genug im Umlauf sein.

I bin von meinem (nach ein paar Anlaufschwierigkeiten) jedenfalls begeistert. :jump:

élmarrow
19-08-2005, 14:05
tretlager würd ich dazubekommen, mh also so ein unzerstörbarer stressfreier rahmen ist das auch nicht, das kettenführungsproblem hab ich beim GT auch schon gehabt und habs noch immer weil eine mrp wcs 2 ist mir doch zu teuer und der rest geht da nicht dran jetzt hab ich nur zwei rockringe aber keine rollen über oder unter der kette aber es geht so lala ...

würdet ihr meinen dass es gscheiter wär wieder ein GT zu nehmen, dass bin ich gewohnt und ich hätte dann auch ersatzteile für das idrive (falls mal was ist) und den bekomm ich auch in österreich gebraucht.

was neues ist budget mässig leider nicht drinnen

fullspeedahead
19-08-2005, 14:09
umstellen aufs neue Radl wär sicherlich kein Problem!

Also ich würd eigentlich auch dazu raten, dir irgendein Radl aus AUT oder D zu nehmen. Schau mal in die diversen Börsen - grad Giant DH Rahmen gibts sehr viele!

élmarrow
19-08-2005, 14:11
mh schwer schwer den trek hät ich mir sofort genommen der war einfach so schön, aber mein GT war und ist ja auch wirklich fein (auch wenn das mit der höhe noch nicht so passt hat^^)

ich schau mal was ich bekomm an einem GT aus AUT bin ich schon dran wenn der preis passt dann werd ichs mir nehmen aber falls ihr durch zufall über irgendetwas stolpert dann könnts mirs auch gern sagen hehe

bastl

Mr.Radical
19-08-2005, 14:29
Um 700 würdest eine GT Rahmen bei den Rangers bekommen. ;)

élmarrow
19-08-2005, 14:55
@ mr radical :ja den hab ich schon mal gesehen find ihn aber gard nicht mehr hast nen link

könnts ihr mir ein paar li nks zu börsen posten

thx
bastl

m0le
19-08-2005, 16:46
Ich hab das perfekte Radl für dich gefunden :D
http://www.upaway.at/upaway/bilder_fahrrad/herrnrad_waffenrad/herrenfahrrad_waffenrad_gr.jpg

élmarrow
19-08-2005, 17:39
und welches ist das ...... :D

fullspeedahead
19-08-2005, 18:57
und welches ist das ...... :D
Das ist der Prototyp zum 2007er Giant DH Team!

Und wenn auf der Fahrt runter was hin wird, hat man allerhand Werkzeug in der großen Tasche! :p

élmarrow
20-08-2005, 20:31
so hab wiedermal nen rahmen gefunden was sagt ihr zu dem hier
tomac magnum 204 (2004 ungefahren)

monsterTv8
20-08-2005, 20:34
sehr feiner und angeblich stabiler rahmen!
gibts teilweise gute angebote bei ebay, vielleicht meinst du eh so einen!
wär sicher eine überlegung für die engere auswahl wert!

Grüsse :wink:

élmarrow
20-08-2005, 20:40
ja hab ihn bei ebay gesehn

monsterTv8
20-08-2005, 20:44
was ist der preis?

élmarrow
20-08-2005, 20:46
850€

monsterTv8
20-08-2005, 20:47
kaufen! :toll:

m0le
20-08-2005, 22:43
Ganz im Ernst: Ich finde den zum :k:

Aber is dein Radl und beid em PReis wäre mir das auch wurscht.

fullspeedahead
21-08-2005, 01:25
850 mit oder ohne Dämpfer?

Muss zugeben, dass mir der Rahmen auch nicht so zusagt (optisch - wie er zu fahren ist, was I ned). Und 850€ ohne Dämpfer wären find ich ned sooo wenig!

mafa
21-08-2005, 12:27
den rahmen bekommt man billig, aber man muss einiges bedenken!
man braucht ein innenlager mit 100er gehäusebreite, das ist meistens dabei, aber nur 4kant. brauchbare 100er innenlager gibts nicht viele und die sind sehr teuer.
kettenführung is nicht ganz einfach zu montieren

ansonsten ein geiles bike

mankra
21-08-2005, 13:24
Ist nicht die HR Nabe auch breiter?

monsterTv8
21-08-2005, 13:34
jup, aber die ist eh dabei!

mankra
21-08-2005, 13:42
Wenns noch keine Laufräder hast, dann ist es egal.
Prob ist es, wenns schon einige LRS hast.

monsterTv8
21-08-2005, 13:48
Da hast schon recht, muss aber eh er selber wissen, interessant wär halt ob der Dämpfer dabei ist!

mafa
21-08-2005, 14:20
Ist nicht die HR Nabe auch breiter?

stimmt, is 165 glaub ich

pagey
21-08-2005, 14:22
also was da alles an unterschiedlichsten radeln im gespräch is :D

des tomac is ja der personifizierte pedalrückschlag oder ? kenn niemand dem das radl wirklich getaugt hat...der käse mit dem innenlager kommt noch dazu...

irgendwo war mei rahmen im gespräch...mag das ding niemandem aufschwatzen, nur in sachen stabilität mag ich da nic schlechtes hören....race rahmen hin oder her, so mancher "hardcore" freerider könnt sich in sachen stabilität einiges bei orange abschaun....alles simpel und sehr stabil, steif sowieso...

wie schauts aus mit einem 08/15 kona?..die halten ja sicher auch einiges aus und gibts auch sicher hin und wieder gebraucht..oder ein demo9 würd doch auch passen !?

monsterTv8
21-08-2005, 16:07
würd ihm auch am ehesten zu einem orange raten, das sind wirklich feine bikes und absolut solide!

mankra
21-08-2005, 16:15
des tomac is ja der personifizierte pedalrückschlag oder ? kenn niemand dem das radl wirklich getaugt hat...der käse mit dem innenlager kommt noch dazu...

Blödsinn, hat einiges weniger Pedalrückschlag wie das Orange 222/223
Ist im Prinzip relativ Antriebsneutral. DP liegt ähnlich Gemini, Trek, dem 06er Orange oder auch last but not least Fuxl und meinen Selbstbauten.

andreas999
21-08-2005, 16:24
oT:
pedalvorschlag gibts auch tatsächlich, oder is das mehr eine theoretische sache?

des tomac dürft einen bissl rabiateren fahrstil auch aushalten, zumindets schauts so aus :D

pagey
21-08-2005, 18:23
Blödsinn, hat einiges weniger Pedalrückschlag wie das Orange 222/223
Ist im Prinzip relativ Antriebsneutral. DP liegt ähnlich Gemini, Trek, dem 06er Orange oder auch last but not least Fuxl und meinen Selbstbauten.

schmarrn weiss auch ned wieso i pedalrückschlag gschreibn hab !?... was man übers tomac hört is das derbe stempeln beim bremsen und die fehlende bremsstütze...

monsterTv8
21-08-2005, 18:27
Gibt aber soviel ich weis eh eine BMA dafür!

mankra
21-08-2005, 22:26
schmarrn weiss auch ned wieso i pedalrückschlag gschreibn hab !?... was man übers tomac hört is das derbe stempeln beim bremsen und die fehlende bremsstütze...

Doch Blödsinn:

1. hat Bremstempeln nix mit Pedalrückschlag zu tun
2. Redest Du vom rotem Vorgängerrahmen mit Lawill Hinterbau. Dies ist ein 1G.

oT:
pedalvorschlag gibts auch tatsächlich, oder is das mehr eine theoretische sache?
des tomac dürft einen bissl rabiateren fahrstil auch aushalten, zumindets schauts so aus :D

Gibts natürlich. War das Hauptproblem bei Antriebsschwingenfullies und auch, warum 1G einen schlechtem Ruf bekommen haben.
Durch zu tiefen DP und dem daraus resultierendem Pedalvorschlag und den Mickeymausdämpfern in den 90igern haben die Kisten gewippt wie ein Schaukelpferd.

Schaut stabil aus, ist aber nicht so schwer, wie es auf dem ersten Blick aussieht. Leichter als der Vorgängerrahmen.

andreas999
21-08-2005, 23:48
Doch Blödsinn:

Gibts natürlich. War das Hauptproblem bei Antriebsschwingenfullies und auch, warum 1G einen schlechtem Ruf bekommen haben.
Durch zu tiefen DP und dem daraus resultierendem Pedalvorschlag und den Mickeymausdämpfern in den 90igern haben die Kisten gewippt wie ein Schaukelpferd.

Schaut stabil aus, ist aber nicht so schwer, wie es auf dem ersten Blick aussieht. Leichter als der Vorgängerrahmen.

ich verstehs net ganz, bitte um erklärung.
pedalvorschlag ist, wenn die kette auf der unterseite zurückziehen würde, aber das geht ja nicht wirklich, weil da würde es ja zuerst dan spanner vom schaltwerk lang ziehen?

pagey
22-08-2005, 00:20
mankra:
1. das weiss i a, hab nur geistesabwesend pedalrückschlag gschrieben aber stempeln gemient
2. ja hab das rote gemeint...das es da um das neuere ging hab i wohl verpennt

Bijan
22-08-2005, 07:17
ich verstehs net ganz, bitte um erklärung.
pedalvorschlag ist, wenn die kette auf der unterseite zurückziehen würde, aber das geht ja nicht wirklich, weil da würde es ja zuerst dan spanner vom schaltwerk lang ziehen?

ich glaube sie zieht bei einfedern des hinterndämpfers unten nach vor und oben zurück

roadrunner82
22-08-2005, 08:57
ich glaube sie zieht bei einfedern des hinterndämpfers unten nach vor und oben zurück

Des is dann aber Pedalrückschlag. Bei Pedalvoschlag muss sie ja in Tretrichtung gezogen werden.

Fuxl
22-08-2005, 09:20
pedalvorschlag bekommst in verbindung mit an zu tiefen drehpunkt. und zwar dann wenn sich die kettenstrebenlänge beim einfedern verkürzt.

die alten rockys (weis nicht obs die neuen nicht auch noch so haben) haben den drehpunkt zb weit unten und hinter dem tretlager. wenn man so an hinterbau dann noch mit an großen kettenbaltt fährt gibt das teilweise an grausamen pedalvorschlag.

auch beim proceed eingelnker (weis nicht wie der heist, in tschakaa sein bike) is der drehpunkt zwischen kleinsem und mittlerem kettenblatt. tschakaa der ja mit einer neuen xtr kurbel auf dem rahmen fährt, meint das am großen kettenblatt bei schnellen schlägen recht ungut sei.

mfg
Fuxl

mankra
22-08-2005, 12:45
mankra:
1. das weiss i a, hab nur geistesabwesend pedalrückschlag gschrieben aber stempeln gemient
2. ja hab das rote gemeint...das es da um das neuere ging hab i wohl verpennt

Das neue schaut auf den ersten Blick echt fein aus (Optik war bei Tomac schon immer der fein) und dürfte auch gut funktionieren.
Nur bei der KeFü Montage verzweifelst.

Zum Pedalvorschlag:

Zwar wird das Pedal nicht von alleine nach vorne gezogen, wenn man aber beim Treten druck am Pedal hat, geht ein Teil des Druckes verloren.
Noch schlimmer: Der Hinterbau wird mit Kettenzug zusammengezogen (Klappmessereffekt) und beginnt zu wippen.

Fuxl
22-08-2005, 13:11
im grunde verliert man ja nicht nur in druck aufs pedal beim vorschlag, sondern der hinterbau federt ja irgendwann auch wieder aus. somit verlierst zerst in druck unterm fuss und dann haut das pedal zurück. somit doppelt ungut! *gG*

mfg
Fuxl

andreas999
22-08-2005, 13:38
ein cm bei großem KB is aber unkritisch, nimm ich an.

Fuxl
22-08-2005, 13:47
sollt ned weiter kritisch sein.

das von mir angesprochen bezieht sich auf drehpunkte in da gegend vom kleinen kettenbaltt bzw zwischen kleinem und mittlerem, dann wenn man mit dem großen ketten baltt (44 oder 46zähne) fährt.

mfg
Fuxl

andreas999
22-08-2005, 15:34
bei eingelenkern oder generell. ein 4g dürft auf das ganze ja net so anfällig sein

Fuxl
22-08-2005, 15:39
hat mit ein oder 4 gelnkern eigentlich nicht viel zu tun

mankra
22-08-2005, 17:04
Gar nix sogar.

andreas999
22-08-2005, 17:34
komisch. des bighit hat ja das lager auch knapp beim tretlager.
und des hat aber sicher keinen pedalvorschlag

Fuxl
22-08-2005, 19:14
ja weil der krümmungsmittelpunkt der raderhebungskurfe weiter oben liegt.

beim 4 gelnker sagt die lage eines einzelnen lagers nicht viel aus.

mfg
Fuxl

andreas999
22-08-2005, 19:59
genau des hab ich gemeint, das es beim 4g kein prob sein sollte, wenn ein lager an der genannten stelle ist.

mankra
23-08-2005, 08:33
1 Lager sagt beim 4G natürlich nix aus. Beim 4g zählt, wie durch die ganzen Lagerpunkte die REK verläuft.
Das kann man sich bei www.ignorion.com ansehen.

andreas999
23-08-2005, 17:23
danke für den link, hab mir schon in den letzten wochen einige hinterbauten gebastelt.

REK sollte möglichst grad, und wenn geht a bissl nach hinten zeigen (bb7 ??) ?

Fuxl
23-08-2005, 17:32
nur teilweise. weil eine rek die nach hinten oben geht (besseres ansprechen auf schläge von vorne unten) ergibt auf alle fälle einen enormen pedalrückschlag. da must dann eben mit einer kettenumlenkung wie das balfa arbeiten!

mfg
Fuxl

Supermerlin
23-08-2005, 17:52
Pedalvorschlag (ansich schon ein blödes Wort - aber bitte) - hab da eine Frage:

Das müßte doch bedeuten, daß plötzlich beim Einfedern um eine gespannte Kette beizubehalten, die Kurbeln in Tretrichtung nach vorne gedreht werden muß - oder ?

Das ist dann aber doch nur in Passagen störend, wo man schnell tritt (am größten Kettenblatt), in dem Moment wo man rollt und man mit beiden Beinen auf den beiden Pedalen steht müßte es doch eigentlich egal sein - weil da steh ich ja eh in einer Gleichgewichtsposition auf den Pedalen.

Ist in meinen Überlegungen da irgendwo der Wurm drinnen ?

lg, Supermerlin

Fuxl
23-08-2005, 18:16
beim pedalieren is es eben sehr störend.

meine zusätzliche überlegung: man roltl bergab steht neutral drauf.rollt über ein hinderniss drüber, der hinterbau federt ein, der freilauf dreht sich zurück so das kette weiterhingespannt ist. hinterbau federt wieder aus freilauf blockiert und zeiht kurbel zurück....somit wieder ein schlag aufs pedal......

die frage ist: stimmt adas überhaupt so??? *gG*

Supermerlin
23-08-2005, 18:26
Oder aber man behindert dann den Hinterbau beim Ausfedern (wenn man dem Druck nach hinten nicht nachgibt).

lg, Supermerlin

mankra
23-08-2005, 19:40
Pedalvorschlag (ansich schon ein blödes Wort - aber bitte) - hab da eine Frage:

Das müßte doch bedeuten, daß plötzlich beim Einfedern um eine gespannte Kette beizubehalten, die Kurbeln in Tretrichtung nach vorne gedreht werden muß - oder ?

Das ist dann aber doch nur in Passagen störend, wo man schnell tritt (am größten Kettenblatt), in dem Moment wo man rollt und man mit beiden Beinen auf den beiden Pedalen steht müßte es doch eigentlich egal sein - weil da steh ich ja eh in einer Gleichgewichtsposition auf den Pedalen.

Ist in meinen Überlegungen da irgendwo der Wurm drinnen ?

lg, Supermerlin

Ja: Im Gegensatz zum Pedalrückschlag gehts hier nicht um die Muskelermüdung, durch unregelmäßige Belastung, sondern daß man beim Treten, wenn die Kurbel Waagrecht ist, mehr Moment auf die Kette bringt und den Hinterbau bißerl einfedert, bei senkrechter Kurbel und weniger Moment, dieser wieder bißerl ausfedert und somit sich die Kiste aufschaukelt (Klappmessereffekt und Grund, warum es keine Antriebschwingenfullies mehr gibt, obwohl die einige Vorteile hätten, da fällt mir gerade so ein: Wäre auch überlegenswert als DH Hinterbau........)

beim pedalieren is es eben sehr störend.

meine zusätzliche überlegung: man roltl bergab steht neutral drauf.rollt über ein hinderniss drüber, der hinterbau federt ein, der freilauf dreht sich zurück so das kette weiterhingespannt ist. hinterbau federt wieder aus freilauf blockiert und zeiht kurbel zurück....somit wieder ein schlag aufs pedal......

die frage ist: stimmt adas überhaupt so??? *gG*

Nein, da schneller gerollt wird, als getreten, bzw. mit weniger Kraft als auf der Ebene oder gar Bergauf.
Weiters hat man bergab die Kette vorne auf den größeren Kettenblättern und somit macht der Kettenzug weniger Winkelbewegung auf der Kurbel.

Bijan
23-08-2005, 20:53
Des is dann aber Pedalrückschlag. Bei Pedalvoschlag muss sie ja in Tretrichtung gezogen werden.

ups hab mich verlesen ;)

andreas999
23-08-2005, 22:43
noch eine frage an die experten:

um den antriebseinfluss zu minimieren sollt die kettenstrebe möglichst parallel oder wenn möglich (??) auf der kettenlinie liegen?

hab mir auf igorion ein paar hinterbäue gezeichnet '(und gespeichert falls sich das jemand anschauen will), und bin mit dem pedalrückschlag ziemlich gut ausgekommen.

edit: mit den REK bin ich noch nicht zufrieden, was lässt sich da machen?

mankra
23-08-2005, 23:22
Zu langes Thema, deshalb nur zusammengefaßt:

Richtig = DP auf Kettenhöhe = Wenig Pedalrückschlag (Kettenauf und Abwicklung muß man noch bedenken), dafür wippt die Kiste.
Besser den Kettenzug gegen Wippen etwas ausnützen.

Perfekte REK wäre pararell zum Lenkwinkel (keine Radstandsänderung), bedeutet aber zuviel KS Längung. Könnte man mit einer Umlenkrolle entgegenwirken, was wiederum schlechtem Wirkungsgrad beim Treten bedeutet.
Nico mit seinem Bosrad hatte extrem hohem DP 2000 mit Umlenkrolle, aber ein Jahr später wieder ohne.

Fuxl
24-08-2005, 07:25
genaueres, wens wirklich intressiert in dem thread:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=27050

mit teil guten erklärungen und jede menge weiteren links in andere foren und zu guten erklärungen!

des weiteren natürlich das mk2 projektal wo auch viel drinn steht, teils halt von "geplaudere" unterbrochen.
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=22615

wennst die zwei freds komplett mit allen links durchgelessen, durchdacht, und auch verstanden hast, dann gehörst zur elite der radlchecker! *gg*

mfg
Fuxl

mankra
24-08-2005, 16:43
Wobei zumindest der 1. Thread mit der Zeit zu theoretisch wird.

andreas999
24-08-2005, 17:05
vom 1. fred a bissl mehr als die hälfte :eek: :eek:

élmarrow
24-08-2005, 21:53
puh das alles machts mir nicht leichter mich für ein teil zu entscheiden

mafa
24-08-2005, 22:02
trag endlich deinen gt zu jemandem der sich wirklich auskennt!

élmarrow
24-08-2005, 22:06
am montag wenn ich wieder daheim bin fahr ich zum bikestore bei wien und werd den chekcen lassen , dann weiss ich alles und naja ..... hehe

corax
24-08-2005, 22:11
ein steuersatz mit anständiger einpresstiefe, und das ganze hat sich sicher wieder! :toll:

élmarrow
24-08-2005, 22:17
wenn ihr das alle sagt muss da was wahres dran sein :D
hoff das das echt passt weil dann könnt ich das geld in zb leichtere parts wie felgen stecken und nen neuen vorbau damit das ganze bissl tiefer wird, also am montag werd ich euch berichten ob es zu retten ist und ob man mir nur einen neuen rahmen andrehen wollte im geschäft.

nur so am rande was würdet ihr von den c-dale geminis speziell vom dh (die 05er sowie 06er)

bastl

somebody
24-08-2005, 23:12
Cannondale ist teuer^10 :D

andreas999
26-08-2005, 17:58
mitm CK steel cup steuersatz geht des sicher alles problemlos. :D :D :D

maosmurf
26-08-2005, 19:04
CK steel cup steuersatz gut, der is zum glück eh net teuer :rofl: ;) :(

élmarrow
27-08-2005, 15:21
wieso wieviel kost das teil

Flex
27-08-2005, 15:57

ich glaub irgendwas so um die 150€ soweit ich mich erinnern kann

von nicolai oder alutech gibts auch einen mit sehr großen einpresstiefe(fettset glaub ich)

felix

m0le
27-08-2005, 16:01

So um die 180-200 €

189 beim Bikemailorder wenn ich mich nicht ganz irre ;)

Komote
27-08-2005, 16:02
z.b.
http://www.fullspeedahead.com/flyimage.aspx?nm=HS_Orbit_XtremePro_DeepCup.jpg
http://www.fullspeedahead.com/fly.aspx?layout=product&taxid=65&pid=243
http://www.nicolai.net/spare-parts/prod-spare-parts.html

ob sowas in den rahmen passt, hängt aber auch davon ab ob das steuerrohr konifiziert ist oder nicht.

EDIT: NICOLAI Fett Set (http://www.nicolai.net/spare-parts/main/parts-main.html) 99,50 EUR

élmarrow
28-08-2005, 01:24
das fett set mit 100€ geht ja noch aber fast 200€ fürnen steuersatz hinlegen tut schon weh

m0le
28-08-2005, 11:07
das fett set mit 100€ geht ja noch aber fast 200€ fürnen steuersatz hinlegen tut schon weh

vor allem wenn man weiß wie du fährst :D

maosmurf
28-08-2005, 15:06
das fett set mit 100€ geht ja noch aber fast 200€ fürnen steuersatz hinlegen tut schon weh naja, auf nen rahmen der mal 100.000 ATS gekostet hat ;)

mafa
28-08-2005, 16:34
naja, auf nen rahmen der mal 100.000 ATS gekostet hat ;)

es geht aber ums gt und net ums trek
das gt hat nie so viel gekostet

andreas999
28-08-2005, 20:13
und wer für einen diesel-rahmen jetzt noch 7000 € ausgibt ...

maosmurf
28-08-2005, 20:58
und wer für einen diesel-rahmen jetzt noch 7000 € ausgibt ... is imho genauso :spinnst?: wie jemand, der damals 100.000 TS ausgeben hat ;) (gesponsorte ausgenommen)

mafa
28-08-2005, 22:45
is imho genauso :spinnst?: wie jemand, der damals 100.000 TS ausgeben hat ;) (gesponsorte ausgenommen)

damals wars was besonderes was sonst niemand hatte und wo es auch nicht viel konkurrenz gab!
derfst net mit heutigen maßstäben vergleichen wo jeder schrotthersteller schon a downhillserie hat die im prinzip net viel anders sind als die teuren

maosmurf
28-08-2005, 22:49
wie lange gibtsn die DIESEL serie schon?

élmarrow
29-08-2005, 01:15
mh ka aber ich find ihn immer noch super fesch taugt mir echt auch wenn ich nie oben gesessen bin

aber ich ahb in frqnkreich in nem französichen mag gesheen(hab leider nur ganz wenig verstanden) das trek wieder ein neues dh bike baut

stimmt das?

maosmurf
29-08-2005, 01:18
hui, das wär schön :)

war aber keine fotos dabei oder so!?!?

élmarrow
29-08-2005, 04:00
mah wenn ich nur schlafen könnt ...

oja war auchn pic daneben

maosmurf
29-08-2005, 04:33
mah wenn ich nur schlafen könnt ... hm... das klingt echt interessant! :)

weil ich mich bis jetzt nie mit den "standard" DH marken identifizieren konnte, aber überleg einen DH aufzubaun... und das wär der kompromiss :)

pagey
29-08-2005, 14:19
hui, das wär schön :)

war aber keine fotos dabei oder so!?!?

:) -> klick (http://photo.pinkbike.com/photo/546/pbpic546464.jpg)

maosmurf
29-08-2005, 14:26
:) -> klick (http://photo.pinkbike.com/photo/546/pbpic546464.jpg) WOW! thx :)

mao // just fell in love :love:

Flex
29-08-2005, 16:06
mh ka aber ich find ihn immer noch super fesch taugt mir echt auch wenn ich nie oben gesessen bin

aber ich ahb in frqnkreich in nem französichen mag gesheen(hab leider nur ganz wenig verstanden) das trek wieder ein neues dh bike baut

stimmt das?

ja hab eh vor einiger zeit mal bilder im 06erpatzs thread gepostet und in der neuesten mbrevue ist auch was drüber drinn

felix

élmarrow
07-09-2005, 20:01
so weiter gehts ....

da ich jetzt die 100% bestätigung habe das dass bike hin ist (der rahmen halt)
steh ich vor der entscheidung ein bike oder einen rahmen zu kaufen!

also ich hab mich durchs netz gedrückt und einiges gefunden
darunter wieder einen diesel °°ow ja

aber auch 2 andere steile sachen (beide komplett)
also wie schauz aus was wäre ein foes mono dhs (für mich ^^) oder eben wieder mal ein orange auch komplett

also dann bitte wieder tips geben

bastl

maosmurf
07-09-2005, 20:13
OT: was isn das für ein ahmen?

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425671/bike/baby/trekdh.jpg

élmarrow
07-09-2005, 20:15
das ist das neue trek

m0le
07-09-2005, 20:17
Kauf das was billiger is! Du brauchst diese Saison eh wieder an neuen. :devil: :D *duckundrenn*

élmarrow
07-09-2005, 20:22
ja ich kauf mir was gebrauchtes (aber billig ist halt so ne sache ,was isn schon billig)

Bijan
07-09-2005, 20:25
Kauf das was billiger is! Du brauchst diese Saison eh wieder an neuen. :devil: :D *duckundrenn*
is bei mir a immer so :devil: :(
alles geht so schnell kapuut :mad:

Mr.Radical
07-09-2005, 20:43
das ist das neue trekIch finds sehr, sehr schön! ;) :)

pagey
07-09-2005, 20:43
@maosmurf : trinkst du ? 2 posts vorher taugt dir der rahmen noch soo..und jetzt fragst scho wieder was des is ? ;)

@elmarrow : kannst in afritz ja gleich mein 223 testen falls du noch interesse hast ;)

élmarrow
07-09-2005, 21:01
ja hab ich noch nur das problem ist ich muss mior für afritz ein bike auftreiben wenn ichs rennen fahren will

verkaufst du eigentlich nur den rahmen oder das bike?

m0le
07-09-2005, 21:35
mir tut das orange jetzt scho leid :devil: :D ;)

élmarrow
07-09-2005, 21:55
ned frech wern ^^

maosmurf
08-09-2005, 00:08
@maosmurf : trinkst du ? 2 posts vorher taugt dir der rahmen noch soo..und jetzt fragst scho wieder was des is ? ;) naja, es hat nur geheissen "das neue trek". und weil es mir wirklich uur gefällt, ... ;) will ich halt wissen was für eines es denn ist!

denn auf http://www.trekbikes.com/ find ich es nicht... :( (bzw ich kenn den namen noch immer net.. ode rheisst es einfach nur "trek" ;) :rolleyes: :f: :( )

:wink: :)

élmarrow
08-09-2005, 20:02
hab wieder ein diesel gefunden^^

Joey
08-09-2005, 20:08
naja, es hat nur geheissen "das neue trek". und weil es mir wirklich uur gefällt, ... ;) will ich halt wissen was für eines es denn ist!

denn auf http://www.trekbikes.com/ find ich es nicht... :( (bzw ich kenn den namen noch immer net.. ode rheisst es einfach nur "trek" ;) :rolleyes: :f: :( )

:wink: :)
Guck mal: TREK Session 10 (http://www2.trekbikes.com/Bikes/2006/mountain/B1178600.html#largerview)
Das neue DH bike oder eben auch fuer extreme contests - ist momentan aber erst Ende Maerzl geplant, d.h. wenn sich nix verzoegert

Joey
08-09-2005, 20:10
Wobei mich dieses aber noch mehr anmacht:TREK Session 77 (http://www2.trekbikes.com/Bikes/2006/mountain/B1176600.html)

élmarrow
08-09-2005, 20:39
sicherlich ein geiles teil nur ist die frage ob das was für mich ist .....

" Nach den Session-Freeridern mit 7 Zoll (zirka 170 mm) Federweg wollte Trek nun ein ultimatives “big drop bike” konstruieren.

Wieder war Extremfreerider Andrew Shandro maßgeblich an der Entwicklung beteiligt. Warum nicht gleich jemanden fragen, der sich damit auskennt – dachten sich das TREK-Team. Und damit lagen sie goldrichtig. Shandro hatte schon das Trek Diesel, ein Prototyp eines Big Bikes bei der Rampage eingesetzt. Daraus wurde das Session 10. Sein Einsatz: die grössten Sprünge und härtesten Trails der Welt. Es ist das Bike, welches Shandro nun mit gutem Gewissen „the real deal“ unter den Sprungbikes nennt. "

Details zum Session 10:
• Patentierter “CTE” (chain torque eliminator) Kettenspanner maximiert die Effizienz beim Treten.
• Nagelneue Monocoque Rahmenplattform mit “CrankCase” Design für die Hauptdrehachse,
• Low-Center Rockerlink und 83mm breitem Tretlager.
• Die Geometrie wurde von Andrew Shandro entwickelt.
• Das Hinterbaudesign ermöglicht eine optimale Abstimmung der Federbeineinstellung.
• Low-Center RockerLink sorgt für einen tiefen Schwerpunkt und damit für verbessertes Handling.
• Manitou SPV Federungstechnologie mit Doppelbrückengabel.
• 150mm Nabenachse am Hinterrad für bessere Torsionssteifigkeit.
• Austauschbare Ausfallenden.
• Gelenkloses Hinterbaudreieck garantiert Haltbarkeit und schafft zusätzliche Steifigkeit.
• Anodisierter Rahmen mit Oberrohr im Monocoquedesign.
• Session 10 Rahmenkit mit CTE (chain torque eliminator) System und speziellem Manitou Revox Hinterbaudämpfer.
• Oversized 1.5 Zoll Steuerrohr für absolute Steifigkeit der Rahmenfront.
• Handmade in Waterloo, Wisconsin, USA.
• Angebotene Modelle: Session 10, Session 10 frame (w/ shock).

élmarrow
08-09-2005, 21:22
ist jez mal nur so ne frage glaubt ihr das es möglich ist den diesel 1:1 nachzu bauen?

maosmurf
09-09-2005, 00:28
Wobei mich dieses aber noch mehr anmacht:TREK Session 77 (http://www2.trekbikes.com/Bikes/2006/mountain/B1176600.html) jo, davon hab ichgeträumt bevor ich das 10er gesehen habe ;9

btw.. seit gestern 10h weiss ich es auch (dem MTBer sei dank :toll: )
btw2: mir fehlt nur noch 1 lotto-gewinn, dann gehört das baby mir :D ;)

@ elmarrow: sry fürs fred-fladern ;)

Mr.Radical
09-09-2005, 10:16
Wieviel kostet des 10er leicht?

élmarrow
09-09-2005, 11:18
@maos : np hehe

@mr R: hab irgendwas von koplett 5000usd gelesen

élmarrow
10-09-2005, 08:34
mh also wenn ichs gut mach dann wirdz doch nochw as bis nächste woche mit nem neuen bike, muss aber anzahn
könnt sogar ein diesel sein :D

Flex
10-09-2005, 11:28
Guck mal: TREK Session 10 (http://www2.trekbikes.com/Bikes/2006/mountain/B1178600.html#largerview)
Das neue DH bike oder eben auch fuer extreme contests - ist momentan aber erst Ende Maerzl geplant, d.h. wenn sich nix verzoegert

aber ich find eine weiße 888 würde besser dazupassen(optisch zumindesten)

felix

maosmurf
11-09-2005, 05:05
Wieviel kostet des 10er leicht? bzw (was mich interessieren würde) : was kostet der rahmen?

élmarrow
11-09-2005, 10:58
also ich muss euch noch einmal bitten mir zu helfen, ich stehe jetzt vor der entscheideung ein trek diesel (rahmen,dämpfer,steuersatz) oder ein orange 222 (mit boxxer wc,blackbox,mojo)zu nehmen.beide für annähernd den selben preis wobei ich beim ornage sogar bissi billiger aussteigen würd und ne gabel dabei hät, was danna ber heisst das ich meine 888 verkaufen muss weil die ja ins 222 nicht so rein passt oder?
weiterer nachteil ist das mich der pagey haun wird wenn ich meine double wides ins orange einbau.

also was meint ihr diesel nur rahmen oder 222+boxxer wc tuned , und dabei ist das 222 auch noch billiger??

schwere entscheidung.

bastl

Joey
11-09-2005, 11:03
session 10 kpl: 5.500,- $
frame:: 2.750,-$

wobei man davon ausgehen kann, dass der betrag in europa etwa der selbe ist (aber dann in €).

Flex
11-09-2005, 11:19
session 10 kpl: 5.500,- $
frame:: 2.750,-$

wobei man davon ausgehen kann, dass der betrag in europa etwa der selbe ist (aber dann in €).

wird schätzungsweise bei uns um einiges teurer sein!(schau dir mal die preisunterschiede bei kona von usa und europa an)

felix

m0le
11-09-2005, 11:54
also ich muss euch noch einmal bitten mir zu helfen, ich stehe jetzt vor der entscheideung ein trek diesel (rahmen,dämpfer,steuersatz) oder ein orange 222 (mit boxxer wc,blackbox,mojo)zu nehmen.beide für annähernd den selben preis wobei ich beim ornage sogar bissi billiger aussteigen würd und ne gabel dabei hät, was danna ber heisst das ich meine 888 verkaufen muss weil die ja ins 222 nicht so rein passt oder?
weiterer nachteil ist das mich der pagey haun wird wenn ich meine double wides ins orange einbau.

also was meint ihr diesel nur rahmen oder 222+boxxer wc tuned , und dabei ist das 222 auch noch billiger??

schwere entscheidung.

bastl

nimms Orange! Ich will sehen wie dich der Pagey haut! :D

mafa
11-09-2005, 15:43

schwere entscheidung.

bastl

was jetzt, blackbox oder mojo?
weil des sind 2 verschiedene paar schuh (auch preislich)

beim diesel haut dich der pagey auch wenn du die doublewides reintust :devil:

nimm das das du vom zustand her für besser haltest und welches dir beim kauf weniger stress macht, weil von der funktion her ist net so ein unterschied.
dämpfer sind die selben?
ich würd ja wenns für mich wär eher zum orange tendieren, wenngleich die sich gebraucht schon lang nimmer so gut verkaufen wies einmal der fall war

mankra
11-09-2005, 16:48
Beim Diesel weiß ich es nicht, das Orange baut relativ lang, wenns gern sehr kleine Rahmen fährst, dann könnte das Diesel besser sein.
Orange und BigHit in S haben die gleiche Länge, vielleicht bist schon ein BigH gefahren, dann hast einen groben Vergleich.

élmarrow
11-09-2005, 18:07
heylo also bighit bin ich leider noch nicht gefahren.

ja also das diesel würd ich komplett für 2,8k bekommen und das 222 auch komplett für 2,7k

was mir beides ein bissl zu viel ist für begrauchte bikes

222+boxxer wc für ca 1,7k

diesel mit kefü 1,9 (aber keine gabel)

die komplett preise sind doch etwas saftig?

élmarrow
11-09-2005, 18:19
acjha und das diesel hat hinten laut verkäufer keine steckachse (die gibts über trek, poder gabs mal bezweifle das man de heute noch bekommt)

und steckachse ist schon ein + sag ich mal

wenn ichs komplett nehmen würde, wäre das orange auch besser vond er ausstattung ehr

élmarrow
11-09-2005, 18:58
ah ok also er hats eh mit steckachse gefahren.

naja also geil wärs diesel schon wenn auch bissi teuer aber geil halt und ich könnt auch die 888 behalten und die doubles ^^

élmarrow
11-09-2005, 19:05
@mafa : ja beide kommen mit vanilla rc

mafa
11-09-2005, 20:42
beide viel zu teuer find ich!!!

auch wenns das geld vielelicht wert sind, wer einmal versucht hat jetzt was zu verkaufen wird sehen das die preise zur zeit ziemlich im keller sind!

btw: um des geld würdest meins auch bekommen :devil:

élmarrow
11-09-2005, 21:51
mh meinst zu teuer, ich find halt nur den rahmen wunderbar ...
ja 1,9k ist ein stangerl mh mh, das blöde ist haltr auch ich bin noch so geil aufs fahren ich bin schon völlig geblendet.

wenn mans genau nimmt gibtz um 2,8k auch ein neues komplett bike^^

konafreak90
11-09-2005, 21:54
wie wärs mim m1 special edition? extrem Laufruhig, und mitnehmen kannst auch noch wen beim DHlen!:D

élmarrow
11-09-2005, 21:56
hehe wie kommst jetzt darauf?

konafreak90
11-09-2005, 21:57
sorry, hab die grafik vergessen.

élmarrow
11-09-2005, 21:59
^^na org.

@mafa hab auch im rangers board ein dhs mono mit dorado komplett um 2k gefundne hat sich aber bis heut niemand gemeldet

mafa
11-09-2005, 22:11
sonst wüsst ich zb giant dh 04 komplett für 2k, einen nagelneuen astrix huckster rahmen für 1100 oder so usw....gibt eh so viel am markt!

élmarrow
12-09-2005, 01:02
mh lönnt ihr euch noch erinnern vor ein paar wochen hab ich diese angebot von ebay gepostet http://cgi.ebay.de/NICOLAI-M-Pire-Downhill-Rahmen-Top_W0QQitemZ7172767869QQcategoryZ81681QQrdZ1QQcmd ZViewItem#ebayphotohosting

und heute finde ichd ann hier deses angebot
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7182323834&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

seh dass nur ich so doer ist das ein und das selbe bike (rahmen)?

roadrunner82
12-09-2005, 09:03
mh lönnt ihr euch noch erinnern vor ein paar wochen hab ich diese angebot von ebay gepostet http://cgi.ebay.de/NICOLAI-M-Pire-Downhill-Rahmen-Top_W0QQitemZ7172767869QQcategoryZ81681QQrdZ1QQcmd ZViewItem#ebayphotohosting

und heute finde ichd ann hier deses angebot
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7182323834&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

seh dass nur ich so doer ist das ein und das selbe bike (rahmen)?

San sogar die gleichen Fotos. Des is halt ebay. ;)

Fuxl
12-09-2005, 10:15
also für die doublewides, vorallem in der farbe (kawagrün wenn ich nicht irre) wirst in beiden rahmen geschlagen! :s:

mir gefallen sowohl trek als auch orange. ich wollt nur anmerken, das falls der unwahrschienliche fall eintritt das dich da pagy nicht schlägt, ich da gerne aushelfe! *gg* ;) :D :D

mfg
Fuxl

Mr.Radical
12-09-2005, 10:24
Fuxi is a Schläger, a Schläger is er! Da würd ich aufpassen... :D

Ich würd ja des Orange nehmen...da hast dann sogar zwei Gabeln. Eine verkaufst einfach. ;) Dann kannst dir mal neue Felgen leisten! :devil:

élmarrow
12-09-2005, 11:44
^^ ihr hasst mich ja für meine felgen

Mr.Radical
12-09-2005, 11:45
Nein...oder doch? :D

Sind aber einfach unnötig(und hässlich -> Anssichtssache).

élmarrow
12-09-2005, 14:15
jaja spuckt nur auf mich ^^

hehe, nein ich sehs ja ein sind halt sehr breit aber auf der anderen seite hat fast unendlich schwer.

Fuxl
12-09-2005, 14:42
nein nein nein! wir spucken nicht! wasser ist ein viel zu wertvolles gut um es für doublewides zu verschwenden! *gg*

wenn ich mir recht überlege hab ich scchon ein 222 mit doublewide gesehen. und ich habe dieses rad auch den aspanger downhill gewinnen sehen. also langsam dürften die felgen nicht machen. :D aber sieht halt komisch aus!

http://www.downhill.at/fotos2/details.php?image_id=511&sessionid=20170bf950a8e3f16209ae5aff3d66ce
vorallem das kawagrün auf nem rotem orange!:D :) :p

élmarrow
12-09-2005, 17:36
wie konntest du nur *gg*

mh das soll also heissen ich sollte die double wides nicht am neuen bike anbaun?! :D

zec
12-09-2005, 23:23
Wenn der Rahmen deines nächsten Bikes rot ist (aber so ein richtiges Knallrot), würd ich die giftgrünen Felgen nehmen - passen ja super zusammen diese fetzigen Farben :toll: .

zec
12-09-2005, 23:32
Hier mal mein stümperhaft präsentierter Designvorschlag - die Tauchrohre musst dir dann noch von jemanden lackieren lassen. Aber die Farben passen auf jeden Fall zusammen.

maosmurf
12-09-2005, 23:53
stümperhaft präsentierter Designvorschlag hehe, auf der miniatur schauts aus wie echt :D

..und auch so super farbkombi :)

zec
12-09-2005, 23:56
..und auch so super farbkombi :)

Der maosmurf hat eindeutig einen guten Geschmack :).

maosmurf
12-09-2005, 23:58
Der maosmurf hat eindeutig einen guten Geschmack :). naja... rot is halt geil :rolleyes: *auchmalherumpos* :D

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425671/bike/050106sem/15.jpg

zec
13-09-2005, 00:09
Jo eh. Obwohl bei den CK-Naben ist eh wurscht was für eine Farbe sie haben, weil geil ausschaun tun sie immer :love: .

élmarrow
13-09-2005, 00:18
hehe nette design studie ^^
aber ich weiss nicht keienr mag die doubles

und cih muss sagen sie sind echt sau schwer mit reifen und schlauch jetzt, habs heut ausgebaut

maosmurf
13-09-2005, 00:23
aber ich weiss nicht keienr mag die doubles warum? ich find die saugeil :)

welche farbe denn?

élmarrow
13-09-2005, 01:23
sind jedem zu schwer und zu proschig

naaj habs rausgeben müssenw eil meinr ahmen ja hin ist hab alles abmontiert fast

fullspeedahead
13-09-2005, 01:30
naja... rot is halt geil :rolleyes: *auchmalherumpos* :D

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425671/bike/050106sem/15.jpg
Adam, was würdest du eigentlich ohne deine Fotos von den Winterrides machen?? :D :D :D

Fuxl
13-09-2005, 07:50
die sind einfach viel Viel VIELLLLLLLL zu schwer die doublewides.

auserdem gings ja glaub ich um pageys rotes orange. und das is a wunderschön dezentes rot. vieleicht sogar weinrot. und da past kawa grün n nicht.

aber mao! das kawagrün würd supi zu deinen roten ck naben passen! am cc bike hab ich eh noch nie doublewides gesehen! *gG*;) :D :D

zec
13-09-2005, 11:34
auserdem gings ja glaub ich um pageys rotes orange. und das is a wunderschön dezentes rot. vieleicht sogar weinrot. und da past kawa grün n nicht.

Wenns echt um so ein Rot geht dann passt das freilich nit zusammen. Dann wäre das Grün wie a Faust aufs Aug :D .

Fuxl
13-09-2005, 11:38
hab grad nur das foto von pagey mit rad gefunden. fahrer is halt eher schlecht zu erkennen! :D

http://www.pokerms.de/cfm/news/pics/tiefschnee.JPG

Mr.Radical
13-09-2005, 11:42
Wenn scho a Bild von ihm reinkommt, dann bitte a gscheit's:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/218303187-2.jpg

Fuxl
13-09-2005, 11:57
auch schön! oder das hier:
http://www.pokerms.de/img/2005/gallery/teampms/slides/011.jpg

aber radlfarb sieht man am ersten wohl am besten! *gg*

élmarrow
13-09-2005, 11:58
sind beide recht fetzig find ich :D

maosmurf
13-09-2005, 12:00
aber mao! das kawagrün würd supi zu deinen roten ck naben passen! am cc bike hab ich eh noch nie doublewides gesehen! *gG*;) :D :D flext du mir meinen hinterbau auf? :rolleyes: ;)

@ FSA: jaaa, ich tu halt leiber fahren als fotografieren :rolleyes: :p :D

pagey
13-09-2005, 12:50
phhhhf...des dritte pic im holzanlieger bin ja nichtmal ich ;) (teamkollege norman)

in dem BBB awards thread mit den DH bikes müsste ein pic vom radl sein wo man die farbe erkennt ;) bin grad zfaul zu suchen...

is übrigens weinrot mit einem schuss goldglitter (sieht man aber nur wenns frisch poliert is)

und doublewides kommen da keine ran, das is bedingung... :toll:

Fuxl
13-09-2005, 12:58
ihr schauts euch aber auch ähnlich! in da selben panier mit an sehr ähnlichen helm und einem identen radl! *gg* sorry! :)

Joga
13-09-2005, 13:08
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/218303187-2.jpg

Mann mann mann...

Wenn ich mir das so anschaue (das Foto kenn ich natürlich - a Hammer!!), schaut der Roadgap scho weit aus...
Is mir aber beim Rennen voll easy cheesy vorgekommen!!
Gottseidank hab i mir das vorm Rennen net von unten angeschaut...

pagey
13-09-2005, 13:12
ihr schauts euch aber auch ähnlich! in da selben panier mit an sehr ähnlichen helm und einem identen radl! *gg* sorry! :)

das denk ich mir bei der bikestore-armada auch immer ;)

élmarrow
13-09-2005, 13:16
doubles ab ich ehs chon ausbaut werden sogar verkauft hehe wie der rahmen wahrscheinlich auch

élmarrow
13-09-2005, 13:18
das meinst oder

Fuxl
13-09-2005, 13:27
das denk ich mir bei der bikestore-armada auch immer ;)

wo "Fuxl" draufsteht, kann man sicher sein das auch "Fuxl" drinnsteckt!

der nickaufdruck is eine sache, die die imperiallen streitkräft so individuell machen! :D

@joga: tu da nicht schmäh fürn! wie wenn dich die paar meter noch beeindrucken würden! :)

Joga
13-09-2005, 13:31
wo "Fuxl" draufsteht, kann man sicher sein das auch "Fuxl" drinnsteckt! Gilt auch für "Joga" *g*
Guckst du Foto!

@joga: tu da nicht schmäh fürn! wie wenn dich die paar meter noch beeindrucken würden! :) Naja... schon irgendwie... weißt eh... i bin heuer net so viel am bike unterwegs gewesen... irgendwie fürcht i mi vor Afritz... das letzte Rennen is scho lang her... auf (Zeit)Druck bin i scho lang nimma mehr gefahren...

Das Foto vom Orange is in Aspang gmacht worden...!!
Oder?

Mr.Radical
13-09-2005, 13:52
Hihi... :) :)

zec
19-09-2005, 19:28
@elmarrow: wär das was für dich? -> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=38185

élmarrow
19-09-2005, 21:24
@ zec: thx für den tip nur ich vertseh nicht obd er ein diesel oder ein V10 verkauft ^^, aber ich werd mal hin schreiben
thx nochmal

maosmurf
19-09-2005, 21:28
@ zec: thx für den tip nur ich vertseh nicht obd er ein diesel oder ein V10 verkauft ^^, aber ich werd mal hin schreiben
thx nochmal ähm.. steht da net "santa cruz V10 DH" ?? ;)

élmarrow
19-09-2005, 21:29
hehe ja schon, aber am anfang steht diese dhradl und cih hab mir dacht vielelichts teht da diesel ^^

ja ich gebs zu ist an den haaren herbeigezogen :D

maosmurf
19-09-2005, 21:32
ja ich gebs zu ist an den haaren herbeigezogen :D nana... war bloss ein "freudscher verleser" ;) :D

zec
19-09-2005, 21:56
Jo eh, Diesel ists keines. Aber mir kommt vor (mag jetzt nicht nachlesen) dass das V10 auch einmal in dem Thread genannt wurde. Und der Preis zu dem er es verkauft ist schon gigantisch.

mafa
19-09-2005, 22:43
Jo eh, Diesel ists keines. Aber mir kommt vor (mag jetzt nicht nachlesen) dass das V10 auch einmal in dem Thread genannt wurde. Und der Preis zu dem er es verkauft ist schon gigantisch.

findest du?
naja, so billig find ichs nicht.......würd auch so viel verlangen wollen, aber mehr zu bekommen wär sicher iene illusion!

zec
19-09-2005, 22:51
Hm, ich weiß ja nicht wie es mit dem Preisverfall bei DH-Bikes so ist. Kommt jetzt freilich auf den Zustand darauf an, aber ich denk mir dass es für ein komplettes Bike dieses Kalibers gar nicht so schlecht ist. OK, gigantisch ist wohl ein bissi übertrieben :) .

mafa
19-09-2005, 23:13
naja, meiner meinung nach scheint am gebrauchtmarkt 3000 so eine schmerzgrenze zu sien, und für ein 04er modell ist es nicht so selbstverständlcih über diese marke zu gehen.
aber das bike dürfte wirklich gut aufgebaut sein und das geld auch wert sein.
ist ja auch egal

Mr.Radical
20-09-2005, 13:50
Mei Morewood könntest komplett auch um 3000€ haben. :D

élmarrow
20-09-2005, 14:21
^^

nichts gegen dich jetzt, will dass nurmal so loswerden, aber 3000 ist mir sowieso zu viel da kann ich mir ja fast ein neues bike aufbaun

Mr.Radical
20-09-2005, 15:35
Ich weiß... ;)

Jedoch wenn ich mein 3 Monat alten Rahmen so anschau...wirklich gebraucht wurde der no net oft. :(

mafa
20-09-2005, 15:37
dann behaltest ihn halt, so einfach is des ;)
mach ich bei meinem vielleicht auch so

Mr.Radical
20-09-2005, 15:38
Der Dietrich(joker-sports) hät aber so ein super Angebot... :rolleyes: ;)
Und da Andi vl. auch... :D

élmarrow
20-09-2005, 15:43
@ mr. radical :wieso willst ihn denn verkaufen?

mafa
20-09-2005, 15:48
Der Dietrich(joker-sports) hät aber so ein super Angebot... :rolleyes: ;)
Und da Andi vl. auch... :D

wieso der andi?
gfallt ihm sei neuer rahmen nimmer?
oder hat er weils so schön war glaich 2 mitgenommen??

andreas999
20-09-2005, 16:04
wieso der andi?
gfallt ihm sei neuer rahmen nimmer?
oder hat er weils so schön war glaich 2 mitgenommen??

na, ich hab aber die möglichkeit aus US und Can bbillig zu bestellen.
des einzige was is, es dauert halt ein bissl.

élmarrow
20-09-2005, 18:57
mh was sagt ihr übrigens zu einem Felt B8.5? da gibt bei ebay einen ^^

Mr.Radical
20-09-2005, 19:07
@ mr. radical :wieso willst ihn denn verkaufen?
War net mein Wunschrahmen Nr. 1. ;)
Und jetzt hät ich die Chance auf einen der Rahmen, die mir einfach mehr taugn.

Mir hät z.B. ein Devinci Wilson super taugt, leider war der Rahmen aber ausverkauft. Auf's Ironhorse hät ich urlang gwartet. Des Morewood war dann rechtzeitig zur IInvasion da. ;)