Zum Inhalt springen

Step-Up Regler Problem - Frage an die Elektroniker


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alsont,

wie ich schon seit einiger Zeit dauernd tippe :rolleyes:

bastel ich ja an einem Xenonlamperl fürs Bike.

 

verwende dazu den 10 Watt Welch Allyn HID Solarc-Brenner info-pdf-file (gibt eh keinen anderen) ,

meine Batteriepacks

& eine Step-Up Schaltung mit dem LT 1513 Schaltregler (weil ich noch nicht entschieden hab, welche Batterie schlußendlich genommen wird)

Ausgeführt mit einem geregelten Ausgang von 10.4 Volt und 3 Stromstärken.

 

Testhalber eine 12 Volt Halobirne drangehängt --> funkt supa :toll: kalt, heiß, immer wie geplant

 

Na gut: HID Ding rein

Kontakt hergestellt --> Spannung passt, jedoch

..während das Licht hochfährt, sinkt simultan die Spannung vom Regler an das Steuergerät (Ballast) des Xenonbrenners. :confused: Schlußendlich fehlt 1/3 Spannung, Strom passt. Das Licht ist deswegen sehr auf der blauen Seite :(

 

Jemand eine Idee? Kann es sein, dass sich der Boostregler (der LT1513) und der Ballast, der ja selber auch ein Boostregler ist, irgendwie gegenseitig schlagen?

 

Am liebsten hätt ich ja den Schaltplan des "Eigenbaureglers" von Lupine für die Xenonbrenner, find aber nix

(wär auch sehr überrascht gewesen, falls ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...