PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einmal gehts noch...xtro ht fazit



bigair
07-08-2005, 20:53
seas...
...jo schon wida ein thread über mein xtro ht...
...das wird mein letztes fazit vor dem überschreiten der 5000er grenze...(dauert eh nimma lang) ;)

jo...auf jednfall...bin ich imma noch voll zufriedn damit...
...hätt ned geglaubt das ich so viel mit dem ding machn kann...
eigentlich is es ja ein xc bike...zumindest der rahmen is ja leicht...1400gramm...und ned so für kranke sachn ausgelegt...

ich verwend is jetzt vom rennradverhatzn (jaja ich weis... :devil: ) bis zum "a bissl freeriden"...
saubere sprünge steckts auch locker weg...also zumindest lebt der rahmen noch...
wenn ma grad beim lebn sind...was is scho tot:
poplock hebl is tot...
sattel war/ist tot...oder besser gesagt os halbtot...fahrn kannma noch...schief is er halt... :s:
...hinterer reifen...jo..das is normal...
brembeläge...jo das ghört dazu...
so und jetzt was mich a bissl stört...die laufräder hab a bissl an spannung verlorn...is das normal? es is zwar ned so wie mein altes hinterrad...das war ja extrem...aba man merkt einen unterschied...aba bis jetzt is es noch gsund...
...jo...und vorbau hab ich tauscht...gegn einen längeren... :D (noch besser zum rennradler verhatzn)...
was ich jetzt noch vorhab damit...slicks + vorbau ...zum strassenfahren...
so wies jetzt is für die mehr oda weniger gmiatlichen ww runden
...vorne an big betty rein und an kurzven vorbau für die "fr lastigen" anningerrunden... ;)
jo soviel dazu...btw: würds mir gleich wida kaufn.... :toll:
...da untn noch a foto von da ausfahrt heute...

ahjo...zu den einzelnen teilen...
rahmen: top...halt scho a bissl zerkratzt...
gabel: auch top..bis auf den etwas unglücklichn poplock hebel...is echt geil so eine verstellbare gabl...85-115..da merkt ma schon den unterschied...
...vorbau+lenker+barends...: da ich (noch) ohne handschuhe fahre...gehn die ganzen pickerl runter...also das "ritchey wcs" kannma nur noch aufn vorbau lesn... :rolleyes: ...
...sattelstütze...detto...gehn auch die decors runter...
sattel...jo bis auf den unglücklichen stangerl rausrutscher passt alles...
kurbel:...jo...naja...weis ned...irgentwie kommt mir vor als ob sichs bei extremer beanspruchung verwinden...zwar um den faktor 100 weniger als die alte...aber doch...und die abnützung sieht ma schon ordentlich...vorallem aufn großn krantzl...weil ich dort meistens fahr... :mad:
...dafür is die kassette noch gut beinander...
pedaliererei...jo die eggbeater taugn ma ur...bis auf das das die cleats schon ordentlich abgnutzt sind...und jo...
...laufräder...machn alles mit...schön leicht sinds auch...nur halt die speichenspannung...siehe oben...
..reifen...alles supa bis auf den gripp im gatsch und die extreme abnutzung...
...bremsen...jo na...supa bremskraft...was stört is das jeweils der äussere kolben nimma ganz zrück geht...und somit schleift die bremse a bissl...
...schaltung...x.9 is supa...mehr kann ich dazu ned sagn...bis jetzt noch keine defekte...
hab ich was vergessn?...hmmm...na glaub ned...



lg
dominik

FloImSchnee
07-08-2005, 21:14
Mir gefällt mein Radl auch immer noch,
soll ich jetzt auch einen Thread eröffnen? :devil:

bigair
07-08-2005, 21:18
Mir gefällt mein Radl auch immer noch,
soll ich jetzt auch einen Thread eröffnen? :devil:

mir solls recht sein :D

lg
dominik

monsterTv8
07-08-2005, 21:27
@bigair

wie schwer ist denn das gute stück überhaupt???

Grüsse :wink:

bigair
07-08-2005, 21:29
@bigair

wie schwer ist denn das gute stück überhaupt???

Grüsse :wink:

ca 10,6... ;)

monsterTv8
07-08-2005, 21:42
fein fein! :toll:

DDevil
07-08-2005, 23:14
wie schaltets ihr denn alle :rolleyes: ? i hab jetzt auf etlichen fotos scho gsehn dass das schaltwerk fast bis zur kurbel spannt....habts ihr ka mitleid mit eurem bike??? :f:

aber sonst nettes bike.....

propain
07-08-2005, 23:22
naja würd sagen, das kommt aufn fahrstil, bzw aufs gelände an:D

der big fährt ja zum teil unter bedingungen, die würd ich nichtmal als vermesser "erklettern"

:D

FloImSchnee
07-08-2005, 23:24
wie schaltets ihr denn alle :rolleyes: ? i hab jetzt auf etlichen fotos scho gsehn dass das schaltwerk fast bis zur kurbel spannt....habts ihr ka mitleid mit eurem bike??? :f:

aber sonst nettes bike.....

Schau dir die momentane Übersetzung an --- 3x3 --- die Kettenlänge passt schon!

(nur so eine Übersetzung fährt man halt nicht! :s: )

DDevil
07-08-2005, 23:35
damit mein i ja! hinten und vorne groß gibs net! hinten klein vorne groß und umgekehrt! des is ma scho mit 5 eintrichtert wordn*G*

und des(der gewählte "GANG") hat nix mit der steigung zu tun......möcht i mal sagn!!!

greets

bigair
08-08-2005, 07:19
jo des woar so...
dort gehts amal steil owe...also ich mit 3*9...
und dann die steigung...und so a orsch steinkantn...
also hab ich mit da einen hand bremsn und ausgleichn müssn...
hab ich halt hintn a paar gänge runterdrückt...normal fahr ich so eh ned :rolleyes:

lg
dominik