Zum Inhalt springen

Wie zähle ich Höhenmeter ?


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bitte nicht lachen, ich bin mir echt nicht sicher, vielleicht bin i auch a bisserl blöd :D

 

Wie zähle ich Höhenmeter?

Ich hab am Bike das Garmin Etrex Vista dabei, da ist auch ein Höhenmesser dabei.

Das GPS zeigt mir den tiefsten und den höchsten Punkt meiner Tour an.

Sind das die gefahrenen Höhenmeter?

oder zähle ich auch die HM dazu wenn ich sagen wir mal den Bisamberg drei mal rauffahre?

 

Ich hab in der letzten Bike was von 4,25 km mit 1030 hm gelesen :f:

 

Des kauns jo ned sein bitte ! :k:

 

Ich hoff irgendwer versteht mein Geschreibsl :rofl:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht anfangen wie ein Meisterschaftsfahrer, langsam anfangen und dann halt auch langsam steigern, du merkst ja selbst wanns dir zu viel oder zu wenig ist. Das Problem ist halt, wenns zu wenig wird, brauchst dann auch schon viel mehr Zeit dafür und vieles ist dann gar kein Training mehr. Hat gute und schlechte Zeiten, wenn man Arbeiten muss bleibt einem nach der Arbeit zu wenig Zeit um ernsthaft was zu machen und am Weekend kommt dann noch die Verwandschaft, Familie usw.

Ich hab zumindest das Problem das ich nichts auf die Schnelle erreichen kann, abgesehen von der Donauinsel und die dauernd auf und ab fahren ist eigentlich mit dem MTB auch nicht so das gelbe vom Ei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen von der Donauinsel

 

hmmm naja ich weiß ja nicht von wo du kommst, und wo du bei der Insel umadum kurvst, aber Bisamberg is ja eh nur a Hupferl rüber, oder Kahlenberg is ja auch nicht so dramatisch weit weg.

Schlimmsten falls 10 od. 15 km ... aber das wirst ja eh sicher kennen.

Als 2RC kann das ja kein Problem für dich sein. :devil:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohn bei Schwechat, also is doch a orgendliches Stückerl bis ich wo bin.

Und, na ja, nur weil ich bei 2RC bin, heisst das noch lange nicht das ich a Profi bin. Mit so einer Nummer wird man ned besser und ich bin ja doch noch ned lang dabei, ich kenne ja noch nicht mal einen einzigen Persönlich :D

Aber kann sich ja Morgen alles ändern und ich hoff halt ich kann mich bald irgendwo anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@buglbiker...hat sein müssn :D

 

...und jo...es soll leute gebn die ned langsam fahrn können...

wenn ich langsam die eiserne raufcruis...und mich überholt einer...da bekomm ich so einen innerern zuckaus...dann werd ich automatisch schneller... ;)

bei rennradlfahrern is das aba noch ärger...aba die fahrn ned sooo oft die eiserne rauf... ;)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR Fahrer red ich mir ein, wenn mich mal einer überholt, der muss alleiene schon wegen dem Bike schneller sein und wenn der überholbar ist, dann is ne Lusche :rofl:

 

Na ja bei den MTBs is das ned viel anders, aber man merkt schon wer ein gutes Bike hat ist meist auch ein schneller fahrer ... schlimm wirds halt wenn dann einer mit einem 199Euro MTB vom Praktiker dich überholt obwohl du dich schon zu Tode trittst, da kommt der Kampfgeist.

Und natürlich bei den Unsportlichen Elektro-Verbrenner Roller fahrer, die muss man auch Prinzipiell überholen und davon fahren, alleine um denen mal zu zeigen wie Unsportlich sie sind und wie langsam sie dennoch sind obwohl sie schon befördert werden, diese Faulen Säcke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was sind eigentlich die HM wichtig? Spielt das für etwas ne bestimmte Rolle oder ist das nur so wie mit dem KM, also einfach nur zum Vergleich und zum Protzen :D

 

Nach der Tour: zum Protzen :D

 

Vor der Tour: damit man in etwa abschätzen kann ob man das packt und wie lange man ca. unterwegs sein wird. Oder wie lange es noch bis zum Gipfel ist etc.

 

Zudem ganz wichtig: je höher der Berg umso länger die Abfahrt :jump:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da sind die mathematischen genies am werk :)

 

4,25km und 1030HM ..... sind im schnitt 24% ? gehts da um a seilbahn :confused:

 

 

alles was bergauf geht wird addiert -

......Zudem ganz wichtig: je höher der Berg umso länger die Abfahrt :jump:!
oder umso weiter muß man das radl runtertragen :mad: wenst a pech hast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder umso weiter muß man das radl runtertragen :mad: wenst a pech hast

 

Des ist freilich die Kehrseite der Mödajlln :D . Hab ich leider auch schon machen müssen: 643hm hochfahren, 100hm hoch tragen, 350hm runter tragen, 264hm runter fahren. Hat sich voll ausgezahlt die Tour :rolleyes: .

Aber für einen geilen Trail geh ich das Risiko ein :toll: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...