Zum Inhalt springen

Sprint auf den Schlossberg in Graz


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Um meine Leistungsfähigkeit ein wenig zu überblicken mache hin und wieder einen Sprint auf den Schlossberg.

Start: Torbogen in der Spargasse, beim Uhrturm und Aijola vorbei, links abbiegen und beim Souvenierstand vorbei, Ziel = e klar: ganz oben !

 

Falls irgendwer Lust hat mal da raufzusprinten, antwort mal auf das Posting weil mich ein paar Refernzwerte interessieren... so als weitere Motivation!

 

sind übrigens: 0,8 km, 95 hm und 11,9% Durchschnittssteigung !

 

Viel Spass und einen netten Lactatspiegel an alle Sprinter!

 

Herwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Um meine Leistungsfähigkeit ein wenig zu überblicken mache hin und wieder einen Sprint auf den Schlossberg.

Start: Torbogen in der Spargasse, beim Uhrturm und Aijola vorbei, links abbiegen und beim Souvenierstand vorbei, Ziel = e klar: ganz oben !

 

Falls irgendwer Lust hat mal da raufzusprinten, antwort mal auf das Posting weil mich ein paar Refernzwerte interessieren... so als weitere Motivation!

 

sind übrigens: 0,8 km, 95 hm und 11,9% Durchschnittssteigung !

 

Viel Spass und einen netten Lactatspiegel an alle Sprinter!

 

Herwig

 

ich wär da schon mal dabei. 3-5mal da rauf und dann a runde ausrollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht wohl am besten bei Schlechtwetter, in der Nacht oder im Winter! Sonst artet der Gipfelsturm wohl eher in einen Touristenslalom aus! :D

Ich schätz mal eine Zeit um 3:30 bis 4 min. Ist aber nur eine Vermutung, weil probiert hab ich es noch nie! Geh nämlich immer nur stilgerecht per pedes rauf. Entweder auf ein Kaffeetscherl zum Aiola oder früher zum Ball der Kindergärtnerinnen :love: ! Und wer will da schon verschwitzt erscheinen!?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht wohl am besten bei Schlechtwetter, in der Nacht oder im Winter! Sonst artet der Gipfelsturm wohl eher in einen Touristenslalom aus! :D

Ich schätz mal eine Zeit um 3:30 bis 4 min. Ist aber nur eine Vermutung, weil probiert hab ich es noch nie! Geh nämlich immer nur stilgerecht per pedes rauf. Entweder auf ein Kaffeetscherl zum Aiola oder früher zum Ball der Kindergärtnerinnen :love: ! Und wer will da schon verschwitzt erscheinen!?! ;)

 

awa geh Faily! Sind auch schon am 21. Dezember so um 10 Uhr abends die Schloßbergstiegen mit Helmlamperl runtergebraust - im dem Sinne :wink servus Herwig! endlich im Board! :wink:

 

Beim Sprinten bin i nix dabei, das is ma z'deppat... ;)

 

Aber Joho, bitte fahr mim Herwig - dann sieht er amal daß es schneler geht :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit der Sporgasse is aber lieb vormuliert... werd i jetzt nie mehr vergessn

 

3-5 mal rauf klingt definitiv nach Intervalltraining und des mach ich eigentlich nicht mehr freiwillig... da gehts einem dann immer so komisch schlecht danach :f: ! Obwohl es mich doch wieder einmal reizen würde... nächste woche mal so um 19:00 :D ???

 

Danke für deine Willkommensgrüsse, Martin! Wenn ich mich richtig erinnere hast du ja immer wegen dem Stiegendownhill gejammer und als wir gedownhilled (komisches wort) sind hats dir doch getaugt! Also vielleicht kann ich dich auch noch zum uphill überreden!

 

Mei Zeit aufn Schlossberg mitn Mountainbike is übrigens 4:32 ! Jetzt kann ich damit zumindest noch posen bis der nächste kommt :-)

 

Sonnatg bei Schönwetter is übrigens de beste Zeit zum Menschenslalom am Schlossberg - murts gaude :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...