Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Bike für 500 EUR


Steve_78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin neu hier und habe bezüglich meiner Frage schon die Such-Funktion genutzt, aber bisher noch keine richtige Antwort gefunden (sofern es die gibt).

 

Also, es geht darum: Brauche ein Bike mit dem ich

- vorwiegend im Wienerwald (MTB-Strecken)

- und ab und zu auf der Straße „zum Bäcker um die Ecke“ fahren kann

 

Würde gerne im Schnitt 1-2 x pro Woche eine (kleinere) Tour fahren; soll v.a. der Fitness/Ausdauer und dem Spaß dienen.

 

Anfangs wollte ich mir ein wirklich günstiges Bike zulegen (so um die 200-300 EUR). Nachdem ich im Forum diverse Beiträge gelesen habe, bin ich davon aber wieder abgekommen. Neuer Preisrahmen daher bis 500 EUR (ok ev. 550 EUR, 600 EUR sind aber nicht drin).

 

Was ich so mitbekommen habe; über eine Deore-Ausstattung sollte das Bike schon verfügen, vor allem was das hintere Schaltwerk betrifft (beim Umwerfer kann’s auch eine Alivio sein?).

 

Habe mich heute schnell mal bei den Sports-Experten und Intersport umgesehen, mir wurden dort folgende Räder empfohlen (zu einem Fachhändler bin ich noch nicht gekommen):

- KTM Ultra Style

- Genesis Gamma ASX

- Scott Vail

(alle so um die 500 EUR)

 

Was meint ihr dazu? Gibt es bessere Alternativen? Auf was soll ich prinzipiell achten?

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal danke für die Infos.

 

Nun ja, ich habe mich weiter umgesehen und jetzt sind 3 Bikes in der engeren Auswahl:

 

- Corratec X-Vert Deore, 2005

http://www.bikestore.cc/catalog/product_...roducts_id/3274

 

- Giant Terrago 2005

http://www.bikestore.cc/catalog/product_...roducts_id/4082

 

- GARY FISHER TASSAJARA

http://www.fisherbikes.com/bikes/bike_de...&bike=Tassajara

 

Vom Preis-/Leistungsverhältnis tendiere ich am ehesten zu Corratec.

Werde mal morgen die Fachhändler abklappern und probesitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, die Links funken nicht, also auf ein neues (dürfte was mitm kopieren nicht funktioniert haben...):

 

- Corratec X-Vert Deore, 2005

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/48_266/products_id/3274

 

- Giant Terrago 2005

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/48_108/products_id/4082

 

- GARY FISHER TASSAJARA

http://www.fisherbikes.com/bikes/bike_detail.asp?series=genesis&bike=Tassajara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar nicht so einfach ein brauchbares Rad in dieser Preisregion zu finden!

zumindest wenn man sich auf den Seiten der Fachhändler umsieht. :(

 

Kann wer was zum oben erwähnten Corratec X-Vert Deore, 2005 sagen??

 

Zum X-Vert Deore liest man durchwegs positive Antworten in den diversen Foren. Das Bike bekommt man schon für rund 430 EUR.

 

Ich werde mich aber wohl für das oben beschriebenen Tassajara entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist für dich das ausschlaggebende Kriterium warum gerade dieses Rad?

Schon alle durchprobiert?

 

Wie ist das eigentlich in Wien mit den Rädern??

Haben die Händler das meiste vorrätig oder ist man dann erst wieder auf bestellen angewiesen wie ich es von vielen anderen Dingen kenne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist für dich das ausschlaggebende Kriterium warum gerade dieses Rad?

Schon alle durchprobiert?

 

Wie ist das eigentlich in Wien mit den Rädern??

Haben die Händler das meiste vorrätig oder ist man dann erst wieder auf bestellen angewiesen wie ich es von vielen anderen Dingen kenne!

 

Habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Händler die Bikes auf Lager haben. Die müssen die Räder erst bestellen. Daher ist es recht mühsam, wenn man zunächst mal probesitzen bzw. -fahren möchte.

In Wien und Umgebung haben die auf der Corratec-Homepage angeführten Händler das X-Vert Deore z.B. nicht lagernd! Einzig, die Hervis-Filialen in Stadtlau und der SCS haben das Corratec X-Vert LX Pro. Das habe ich probiert, mir sagt das Tassajara aber mehr zu (einfach vom "Feeling" her). Für das Corratec spricht natürlich der Preis. Ist eine schwierige Entscheidung :( Morgen werde ich eines von den beiden bestellen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem wie du gehabt, auch ein bike für 400 bis höchstens 500 Euro und gut sollte es auch noch sein.

 

Nach längeren Internet Recherchen und 2 SCS und einem Eybl Besuch hab ich mir das letzt KTM Ultra Line vom Sports Experts gesichert. Hat 480 Euro gekostet und hat die komplette Deore Austattung (http://www.ktm-bikes.at/at/frameset.asp?cPage=page&iPage=121&iClickedTop=2&iClicked=0&cBrowser=Netscape) außer die Innenlager glaube ich (also auch Deore Naben, das Corratec hat die nicht)

 

An deiner Stelle würde ich dir empfehlen einmal bei den diversen Filialen anzurufen und vielleicht habens das ja noch wo.

Ich bin sehr zufrieden, zum Einsatz gekommen ist es bis jetzt 6 mal (Anninger, Lindkogel) und auch schon ein paar steinige Abfahrten im Wald usw.

In dieser Preisklasse ist es bestimmt ein recht gutes Bike, solltest du vielleicht noch berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch das KTM Ultra Line vor 1 Monat zugelegt.

Für 480 Euronen ein SPITZENANGEBOT. Leider hab ich dafür noch ein bissl mehr bezahlt. Für € 480 auf jeden Fall nehmen. Fast durchgehend Deore Ausstattung und Ritchey Vorbau, Lenker und Sattelstütze. Naja die Gabel ist halt nicht das gelbe vom Ei, aber kannst ja ev. auch mal nachrüsten.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Gabel ist halt diese 0815 Geschichte, die dürfte in diesem Preissegment ziemlich in sein, also wirst auch bei anderen Bikes um diesen Preis nicht viel besseres bekommen. Immerhin kann man sie aber sperren, und für den Anfang reicht es wahrscheinlich dann doch.

Ist ja ein Einsteiger Bike, und dafür ist es glaube ich wirklich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also ich sag dir mal was aus erfahrung kauf dir blos nicht dieses genesis gamma asx ich hab es auch es sie so schlecht tja es sieht zwa geil aus aber so fahrn tut sichs nicht pass auf

 

 

ich habe es mir vor 2 jahren gekauft in einer intersport filiale um 650euro gekauft keine 2wochn musste ich mir ein neues linkes pedal kaufen

preis 30 euro

 

durch den reifen der kaum ein profil hatte war ich auch nach 2 wochn gezwungen ein neuen schlauch und continental explorer reifen

preis 16.50 euro

schlauch 5.99 euro

 

nach 4 wochn musste ich mir eine nue kette kaufen eine shimano g56 preis 20 euro

 

und nach 6 wochn und 40 kilometer geschah es meine shimano deore ist kaput sie brach entzwei also ging ich in dieses intersport geschäfft wo ich jetzt schon stammkudne war und bestelte ein neueres model die shimano deore rapid fire 65 euro

 

und nach 2 wochn nun das rechte pedal es verlor das gewind was das trettpedal hielt und dann ging ich in eine andere intersport filiale und musst ein nues rechtes hauptpedal bestellen preis 40 euro

 

und damit nicht noch so kleine fehler passieren lies ich mein rad einem service untersziehen 50 euro dann ging es wie geschmiert ich fuhr 4 monate und da war das nächste an meinem genesis gama asx kaput die gabel brach also eine neue gabel must her für 200 euro ich lieses einbauen

 

und nach 2 wochn wollte ich das rad mal ein bisschen belasten ich fuhr eine kleine runde im wald und jetzt kommts meine vorder und hinter felge aus stahl eine der besten zac 2000 saftyline waren verbogen eine felge 80 euro x2 160 euro zwei neue selbe felgen

:klatsch::U:

 

und dann mein ketten werfer vorne brach ich wurde wüttend bestellte eine shimano deore xt 50 euro mit montage und dann lies ich das rad am selben tag hinten im garten stehen kaufte mir das neue umf harrdy freddy team für 1799 euro und seit dem hab ich keine probleme alles auf demm genesis gammas asx ist neu ich weiß ich könnte es fahren aber ich hasse das fahrrad...

 

 

es kostete 650 euround die reperaturen kosteten :637.49

 

650

+

637.49= 1287.49 euro ohmann ohmann und ich verkaufe es jetzt sagen wir mal ganz neu mit denn reperaturen für 400 euro ich hab ja mein dirt bike also wenn du es wilst 400 euro bar geld

 

 

 

AHJA NICHT DAS IHR DENKT ICH LÜGE WENN IHR ES MIR NICHT GLAUBT ALLE RECHUNGEN SIND BEI MIR ZUHAUSE IHR KÖNNT ES EUCH GERNE ANSCHAUEN :wink::wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag dir mal was aus erfahrung kauf dir blos nicht dieses genesis gamma asx ich hab es auch es sie so schlecht tja es sieht zwa geil aus aber so fahrn tut sichs nicht pass auf

 

 

ich habe es mir vor 2 jahren gekauft in einer intersport filiale um 650euro gekauft keine 2wochn musste ich mir ein neues linkes pedal kaufen

preis 30 euro

 

durch den reifen der kaum ein profil hatte war ich auch nach 2 wochn gezwungen ein neuen schlauch und continental explorer reifen

preis 16.50 euro

schlauch 5.99 euro

 

nach 4 wochn musste ich mir eine nue kette kaufen eine shimano g56 preis 20 euro

 

und nach 6 wochn und 40 kilometer geschah es meine shimano deore ist kaput sie brach entzwei also ging ich in dieses intersport geschäfft wo ich jetzt schon stammkudne war und bestelte ein neueres model die shimano deore rapid fire 65 euro

 

und nach 2 wochn nun das rechte pedal es verlor das gewind was das trettpedal hielt und dann ging ich in eine andere intersport filiale und musst ein nues rechtes hauptpedal bestellen preis 40 euro

 

und damit nicht noch so kleine fehler passieren lies ich mein rad einem service untersziehen 50 euro dann ging es wie geschmiert ich fuhr 4 monate und da war das nächste an meinem genesis gama asx kaput die gabel brach also eine neue gabel must her für 200 euro ich lieses einbauen

 

und nach 2 wochn wollte ich das rad mal ein bisschen belasten ich fuhr eine kleine runde im wald und jetzt kommts meine vorder und hinter felge aus stahl eine der besten zac 2000 saftyline waren verbogen eine felge 80 euro x2 160 euro zwei neue selbe felgen

:klatsch::U:

 

und dann mein ketten werfer vorne brach ich wurde wüttend bestellte eine shimano deore xt 50 euro mit montage und dann lies ich das rad am selben tag hinten im garten stehen kaufte mir das neue umf harrdy freddy team für 1799 euro und seit dem hab ich keine probleme alles auf demm genesis gammas asx ist neu ich weiß ich könnte es fahren aber ich hasse das fahrrad...

 

 

es kostete 650 euround die reperaturen kosteten :637.49

 

650

+

637.49= 1287.49 euro ohmann ohmann und ich verkaufe es jetzt sagen wir mal ganz neu mit denn reperaturen für 400 euro ich hab ja mein dirt bike also wenn du es wilst 400 euro bar geld

 

 

 

AHJA NICHT DAS IHR DENKT ICH LÜGE WENN IHR ES MIR NICHT GLAUBT ALLE RECHUNGEN SIND BEI MIR ZUHAUSE IHR KÖNNT ES EUCH GERNE ANSCHAUEN :wink::wink::wink::wink:

 

:f: :k: aber nicht wegen dem Preis...sondern wegen der fehlenden BEISTRICHE sowie der Rechtschreibung :p

 

Tipp...haus in die Börse oder über den Wurzenpass(Zitat Siegi) :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kostete 650 euround die reperaturen kosteten :637.49

 

650

+

637.49= 1287.49 euro ohmann ohmann und ich verkaufe es jetzt sagen wir mal ganz neu mit denn reperaturen für 400 euro ich hab ja mein dirt bike also wenn du es wilst 400 euro bar geld

 

Für diese Summe hättest du schon ein ordentliches und qualitativ hochwertiges Bike nach Hause holen können.

Da wäre sogar ein Fully mit Disc-Brakes drinnen gewesen.

 

Zu billig gekauft kommt oftmals viel teurer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist aber schon aufgefallen, dass der Thread 2 Jahre alt ist... ;)

Oder ist das schon die Beratung für's nächste Radl..... :wink:

 

Na dann hätte er vor zwei Jahren schon ein gscheites Radl kaufen können. :rofl:

 

Die Inflation von 2 Jahren mit einberechnet und es wäre sogar ein Carbon Rahmen drinnen gewesen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag dir mal was aus erfahrung kauf dir blos nicht dieses genesis gamma asx ich hab es auch es sie so schlecht tja es sieht zwa geil aus aber so fahrn tut sichs nicht pass auf

 

 

ich habe es mir vor 2 jahren gekauft in einer intersport filiale um 650euro gekauft keine 2wochn musste ich mir ein neues linkes pedal kaufen

preis 30 euro

 

durch den reifen der kaum ein profil hatte war ich auch nach 2 wochn gezwungen ein neuen schlauch und continental explorer reifen

preis 16.50 euro

schlauch 5.99 euro

 

nach 4 wochn musste ich mir eine nue kette kaufen eine shimano g56 preis 20 euro

 

und nach 6 wochn und 40 kilometer geschah es meine shimano deore ist kaput sie brach entzwei also ging ich in dieses intersport geschäfft wo ich jetzt schon stammkudne war und bestelte ein neueres model die shimano deore rapid fire 65 euro

 

und nach 2 wochn nun das rechte pedal es verlor das gewind was das trettpedal hielt und dann ging ich in eine andere intersport filiale und musst ein nues rechtes hauptpedal bestellen preis 40 euro

 

und damit nicht noch so kleine fehler passieren lies ich mein rad einem service untersziehen 50 euro dann ging es wie geschmiert ich fuhr 4 monate und da war das nächste an meinem genesis gama asx kaput die gabel brach also eine neue gabel must her für 200 euro ich lieses einbauen

 

und nach 2 wochn wollte ich das rad mal ein bisschen belasten ich fuhr eine kleine runde im wald und jetzt kommts meine vorder und hinter felge aus stahl eine der besten zac 2000 saftyline waren verbogen eine felge 80 euro x2 160 euro zwei neue selbe felgen

:klatsch::U:

 

und dann mein ketten werfer vorne brach ich wurde wüttend bestellte eine shimano deore xt 50 euro mit montage und dann lies ich das rad am selben tag hinten im garten stehen kaufte mir das neue umf harrdy freddy team für 1799 euro und seit dem hab ich keine probleme alles auf demm genesis gammas asx ist neu ich weiß ich könnte es fahren aber ich hasse das fahrrad...

 

 

es kostete 650 euround die reperaturen kosteten :637.49

 

650

+

637.49= 1287.49 euro ohmann ohmann und ich verkaufe es jetzt sagen wir mal ganz neu mit denn reperaturen für 400 euro ich hab ja mein dirt bike also wenn du es wilst 400 euro bar geld

 

 

 

AHJA NICHT DAS IHR DENKT ICH LÜGE WENN IHR ES MIR NICHT GLAUBT ALLE RECHUNGEN SIND BEI MIR ZUHAUSE IHR KÖNNT ES EUCH GERNE ANSCHAUEN :wink::wink::wink::wink:

trotzdem tut mir so viel dummheit fast schon leid, aber nur fast.

eher tuts ziemlich weh... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem tut mir so viel dummheit fast schon leid, aber nur fast.

eher tuts ziemlich weh... :f:

 

Also ich bin für mildernde Umstände.

Zell am See um 2:08 [sic!] spricht ehre für :du: oder auch :sm: ; vielleicht hat er auch selber dabei :k:

 

Schreib du blunzenfett um 2 Uhr nachts einen Entrag im BB.

 

Ich bin für Nächstenliebe und Nachsicht. :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...