Zum Inhalt springen

KTM Bike mit Nabenschaltung Rätsel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe unlängst bei einem Händler ein 2005er Rad von KTM (schwarz/weiß) 28'' Cross Rad mit Nabenschaltung gesehen (Listenpreis €679). Es ist sich recht gut gefahren. Leider habe ich nirgendwo im Internet, auch nicht bei KTM selbst dieses Rad gefunden!! Handelt es sich um ein Sondermodell? Kennt es jemand oder besitzt es gar jemand, der mir kurz die genaue Beschreibung, bzw. seine Meinung zu diesem Rad posten könnte?

 

Danke!

 

Nick :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Donau Fritzi besitzt soviele KTM-Radln, dass er sie sogar verkauft. :D

 

Wennst das Radl im KTM-Katalog nicht findest, ist es a) ein Sondermodell für gewisse Händler, oder b) ein Vorjahresmodell.

 

Unabhängig davon gibt es diesen Rahmen in verschiedenen Ausstattungs- und Farbversionen. Abhängig von der Ausstattung variiert natürlich auch der Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe, das Albenrad wars nicht, kann ich mir leider nicht leisten.

ich geh heute zum händler...

 

nick

 

es ist tatsächlich eine intensive und schöne erfahrung "durch sich selbst" eine verbesserung gewisser symptome zu erleben und dabei seinem geist (seele) ganz zu vertrauen. (nette seite hast du übrigens...)

 

weiteraufdersuche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat in einem mtb magazin vor kurzem einen test vom alpchallenge mit nabenschaltung gegeben, die haben das als kurzfristigen trend ausgewiesen und gemeint man soll sie des überlegen, vor allem im hinblick was du mit dem radl machen willst.

:k:

Bei Deinem Beitrag kommt jetzt aber nicht raus, ob das :k: das Testurteil ist, oder Deine Meinung. ;)

Jedenfalls hab ich eine 7-fach Nabe (Nexus) auf meinem Stadtrad. Dort ists ok (besonders um den Preis), am MTB fehlt damit aber Übersetzungsbandbreite und Schaltgenauigkeit.

 

Das abgebildete Alp-Challenge hat aber eine Rohloff 14-Gang Nabe drauf. Somit würde also sowohl Übersetzung als auch Schaltgenauigkeit passen. Wer nicht springt merkt die Änderung im Schwerpunkt vermutlich gar nicht. Kein Schalten unter Last macht auch keine wirklichen Schwierigkeiten.

Anfangskosten natürlich böse, auf Dauer dafür geringere Wartungs- / Reparaturkosten, & Probleme mit der vorderen Schaltung gibts gar keine mehr. Einzig die Schaltrichtung und das große Spiel zwischen den Schaltrichtungen haben mir bei einer ultrakurzen Testrunde gar nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...