Zum Inhalt springen

extralite the post ul2: wandstärke dünn wie papier, kann das halten?


ge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, hab gestern zum ersten mal eine extralite the post ul2 sattelstütze gesehen, und zu meinem staunen entdeckt, dass die wandstärke nicht viel dicker als papier ist. (daher das sensationelle gewicht!)

 

fragen:

 

gibts erfahrungen mit gebrochenen extralite stützen?

 

kann das vernünftig sein bei 85 kg (noch dazu bräuchte ich eine länge von 400 mm)?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr guter link :-)

 

wobei die Sattelstütze ist das einzige, was ich nicht tunen werde. Beim Lenker trau ich mir auch kein Carbon nehmen. Dann noch lieber einen sehr leichte Alu lenker.

Ist schiach, wenn eines von den 2 dingen kaputt geht...

 

aber so kannst auch ganz schön einfahrn...

alu is ned alu

und

carbon is ned carbon...

also so an ultraleichtalulenker würd ich ma ned nehmen

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=>ge

 

gibts hier jemanden, der eine extralite the post ul2 verwendet, und noch glücklich damit ist?

 

danke!

 

Hab die "The Post 2" schon auf mehreren Bikes drauf gehabt, und war sehr zufrieden damit. Hatte noch keine Probleme damit, und würde sie jederzeit wieder montieren. Allerdings bin ich ca. 15kg leichter als Du, und mit der 350mm Version ausgekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=>ge

 

gibts hier jemanden, der eine extralite the post ul2 verwendet, und noch glücklich damit ist?

 

danke!

 

 

Ich kann die Frage net so recht einordnen.

 

Es ist mit eine Frage des Fahrstils: Wer sein Popscherl bei jedem Kieselstein schön brav hebt, wird vielleicht glücklich sein mit dieser Stütze. Wer den Hintern nicht in die Höhe bringt, wird möglicherweise im Chor die Altstimme übernehmen können.

 

Ich bin etwas leichter als Du und gewohnt, meinen Hintern rechtzeitig aus dem Sattel zu heben. Trotzdem würde ich diese Stütze nicht verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins schon mal gefahren - hatte die 2 jahre drauf (des war aber glaub' ich noch das vorgängermodell und um 15g schwerer) - und dann nach einem sturz zerstört...

 

sollte halten - habe allerdings auch nur 65kg!

 

 

meine meinung beim leichtbau - wenns wirklich leicht und stabil sein soll, dann kostet das einfach geld...

alles andere is augenauswischerei!

entweder ich wills billig haben, oder eben qualität - und die kostet eben!

 

z.b.: schmolke, ax lightness... => da bricht nix - das hält was aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig, schwierig!

 

antworten bis jetzt ca. 50 - 50.

 

aber noch niemand, der auch 85 kg mit einer länge von 400 mm hat.

 

irgendwie glaub ich, sollte ich mir doch lieber eine tune nehmen, die wird wohl halten, oder?

wandverstärkt, noch länger (420 mm), billiger, und nicht viel schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=>ge

 

gibts hier jemanden, der eine extralite the post ul2 verwendet, und noch glücklich damit ist?

 

danke!

ich fahr eine am renner. auf 220mm abgelängt..130gr

außer,das diese dreckshu***ding nach jeder regenausfahrt ( in den letzten 10tagen vier mal) mit wachs behandelt werden will, weils sonst dauernd geräusche von sich gibt, alles tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr guter link :-)

 

wobei die Sattelstütze ist das einzige, was ich nicht tunen werde. Beim Lenker trau ich mir auch kein Carbon nehmen. Dann noch lieber einen sehr leichte Alu lenker.

Ist schiach, wenn eines von den 2 dingen kaputt geht...

 

tjo wenn ich du wär würd ich das aktuelle mountainbike studieren, denn da ist ein lenker test drin. Von Easton habens auch die Alu Version als Referenz verwendet, najo du wirst staunen, Carbon hält doch bissal was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

170 Gramm und dünn wie Papier ?

 

Ich hab eine Hrinkow Karbon Sattelstützte - 350mm lang und 171 gramm schwer. Die Wandstärke ist aber mindestens 2mm.

 

ja, ich hatte schon eine ritchey wcs carbon, die war auch so leicht, und hatte auch ca. 2 mm wandstärke. (in 27,2 u. 350).

die machte einen äusserst stabilen eindruck, war mir aber zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i bin der totale fan von der tune sattelstütze...die is wirkli super!

im moment hab i a thomson elite bis jetzt gfoits ma gleichguat hab aber erst 2tage*G*

 

thomson wirkt auch sehr vertrauenserweckend, nur ein bisschen schwerer, und vor allem teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...