Zum Inhalt springen

Trainings-Begleiter


wolfi72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

was verwendet ihr für Pulsuhren ?

ich überleg zw. den Polar 610/625/720 Modellen?

 

wer kann mir dazu sachdienliche Hinweise geben!

(zb. der Sensor am schuh beim 625, da liest man sehr unterschiedliches)

 

...im prinzip ist das daten auswerten ja nicht mehr als eine spielerei...aber trotzdem eine lässige spielerei!

 

lg,

wolfi

(der noch einen 9Jahre alten Polar XTrainer besitzt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils eine Spielerei ist! Wer braucht's? Lass es deinen Trainer machen!

 

 

Im Ernst, ich hab HAC4 und den 710er.

 

Seit gut 1 1/2 Jahren kritzle ich die relevanten Trainingsparameter nur mehr in meinem Raika TischKalender der am Nachtkästchen liegt.

 

Trainieren und nach Körperpflege statt zum Schatzi/Kids zum PC und Datenwixen war mir den Reibach nicht mehr Wert. (und Notebook im Schlafzimmer ist für mich ein NoNo!)

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir im Mai die 625er gekauft und bereu es ehrlich gesagt. Ich hab nun wieder meine alte 210er am Handgelenk. Ist um einiges kleiner und praktischer. Und vor allem ist mir nach 2 Monaten das Auswerten auf den Keks gegangen. Das Wichtigste kann ich auh von der 210er ablesen. Und mit der Zeit musst du das eh im Gefühl haben wie lang bzw weit du gelaufen bist! Ansonsten Karte zur Hand und von dort ablesen (hattest ja sicher auch mal einen GWD zum ableisten, da müsstest das gelernt haben).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch im Moment ob ich vom M62 zum S210 oder RS200 aufrüsten soll... Cool am RS200 wäre halt dass man bei Bedarf anscheinend den Laufsensor nachkaufen kann, Nachteil anscheinend dass das Intervalltraining nicht so umfangreich unterstützt wird wie beim S210.

 

Mit dem S625x hat sicher jeder Läufer mit über 30 Wochenkilometer schon mal geliebäugelt, ich halte das Ding allerdings immer noch für einen ziemlichen Overkill wenn man (wie ich) gerade mal auf den ersten Marathon hinarbeitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf die 625

 

Ich habe die Uhr seit einem Jahr und bin voll zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.Das Überspielen auf den PC erspart mir die Einheiten aufzuschreiben.Am meisten benutze ich die Anzeige der Geschwindigkeit(PAce min/km) beim Laufen .Einen Radtacho hätte ich sowieso gebraucht und habe mir daher eingespart (incl.Trittfrequenz)und die entfernung beim LAufen ist unbezahlbar.Ob ich die Daten alle brauche --naja.

 

Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin recht zufrieden damit, ausser mit der Grösse des Speichers. Der ist wirklich mickrig. Bikeurlaub von 2 Wochen und man kriegt trotz Aufzeichnung im Minutentakt echt Speicherprobleme. Vieleicht ist das aber beim 720er nimmer so.

Und was mich echt stört, ist das fehlen des Pulsgrenzenalarms im Fahrradbetrieb. Kann's bis jetzt eigentlich immer noch ned glauben, das die darauf einfach verzichtet haben!

Das hat sogar mein 10€ Tschibo Pulsmesser können...

 

Aber sonst sicher a nette Spielerei, aber mehr auch nicht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besorg mir jetzt den garmin forerunner 301. ist wirklich superklein u. extrem klein. ein gps am handgelenk is ja net schlecht. da brauchst keinen pulsmesser, keinen radlcomputer u. keinen schrittsensor :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf die 625

 

Ich habe die Uhr seit einem Jahr und bin voll zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.Das Überspielen auf den PC erspart mir die Einheiten aufzuschreiben.Am meisten benutze ich die Anzeige der Geschwindigkeit(PAce min/km) beim Laufen .Einen Radtacho hätte ich sowieso gebraucht und habe mir daher eingespart (incl.Trittfrequenz)und die entfernung beim LAufen ist unbezahlbar.Ob ich die Daten alle brauche --naja.

 

Susu

 

Kann mich Susu nur anschließen, habe auch, seit ca einem Jahr den 625 und bin als "technikverliebter Statistiker", der läuft und radelt, mit dem Ding sehr zufrieden.

 

Ob man das alles braucht - natürlich nicht- aber wenn man Spaß und Freude daraus lukriert kann und die Kohle dafür reicht, warum nicht? Ein BIkeboard scheint mir doch eher ungeeignet nach der Frage "braucht man das alles".( Freaktum und Leichtbaufanatismus ( selbst mit einem leichtem Hang zu beidem)).

 

Lg

wurli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer, bzw. hab in anderen laufforen gelsesen dass einige leute mit dem sensor nicht zufrieden sind. (gewicht am fuß, ungleiche belastung bei langen läufen macht sich bemerkbar usw. ?! )

bzw. wie genau funktioniert der eigentlich, misst der quasi aktuell die zurückgelegte strecke ?

lg,wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...