Zum Inhalt springen

Transsexuelle im MTB


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Des is bizarr -

 

 

Männer- oder Frauen-Team oder...?

MTB-WM: Wirbel um kanadische Transsexuelle

08.08.02 (rsn) - Ein leicht bizarrer Streit sorgt derzeit im kanadischen Mountainbike-Sport für Aufregung: Michelle Dumaresq soll für Kanada bei der MTB-WM Ende August antreten. Ihre Nationalmannschaftskolleginnen wollen das verhindern, weil Dumaresq bis vor sechs Jahren ein Mann war.

 

Die kanadischen Mountainbike-Fahrerinnen Cassandra Boon und Sylvie Allen haben in dem Fall inzwischen den internationalen Radsport-Verband angerufen. Sie wollen erreichen, dass die 32-Jährige nicht in Frauen-Wettbewerben antreten darf, sondern in einer eigenen Kategorie für Transsexuelle.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch gerecht.

 

denn trotz sicherlich ausgedehnter und exzessiver hormonkur

ist er/sie trotzdem physiologisch ein mann. und als genetischer

mann ist er/sie damit bevorteilt.

 

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die eine extra-kategorie

machen werden. höchstens wird er/sie außer konkurenz starten,

oder unter protest.

 

ein gespannter

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schon gelesen, bei c4f.

 

Beim DH machts wahrscheinlich net soviel aus, allerdings wird's glaube ich nicht erlaubt, da es sonst auch bei anderen "wichtigeren" Sportarten vorkommen kann, bei denen Männer klar im Vorteil sind.

 

Vielleicht wär' dann nämlich wer so verrückt und "polt sich um", was zB im Tennis zu einer enormen Dominanz führen könnte, weil selbst ein mittelmäßiger Mann die Wiliams-Schwestern locker putzt.

 

Von Ausdauersportarten ganz zu schweigen.

 

Ne eigene Kategorie gibt's sicher net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast switching war interessant.

daham a mann.........brauchst net putzen.

beim fortgehen a weiberl.........kriegst alles zahlt; und wenn da aner zuwesteigt bist falsch gepolt und fahrst mit seiner freundin ab hehehehe :D

 

aber da hats ja amol a österr. schifahrerin gebn.

i glaub erika schinagl oder so hats ghassn.

nachn olympiasieg is männlich wordn und hat jetzt family mit eigenen kindern. kann mi nimma so genau erinnern, aber hat mords aufregung erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wies so lauft......mir warn zu dritt unterwegs. der faili (ausbilder beim bafl graz, mtb lehrwarte) da erik und i (lehrwarte). da faili hat gführt und niveauentsprechend warn die trails etwas heftig; aufi sowie obi. a technische runde quasi. mir is von anfang an net richtig glaufn und i wollt a zwischendrin abstellen............aber ein kämpfer gibt nicht auf........bad vibes und sturschädel.

dazu kommt eine gewisse schlampigkeit von meiner seite aus. bremsbeläge an der grenze und der nothos praktisch fort............aber zu faul zum wechseln......

dann hamma vom plabutsch oba die grade gnommen; etwas steil, aber gerade noch fahrbar. na ja, die kombination aus net gut drauf, schlechtes profil und schwache cantis hats dann ausgmacht. der hang war etwas feucht, die erde auch, grip mit de schwachen reifn null und no dazua kaum a bremsen, und noch was, a cc fahrer tut den sattel net owi.

serpentinen fahren hätt hinghaut aber harte hunde nehmen die gerade. zwischendrinn warn hohe wurzelstufen; bremse auf. nur war der abstand wurzel wurzel etwas kurz........verzögerung suboptimal. hängende, starke rechtskurve, zu viel speed.

also gerade ins gemüse........durch hohes gras getarnte wurzel.......salto...........und aus...........so gehts

 

aber i foah des sch.....stickl wieder, nur mit neiche reifn und neiche v-brakebeläge...........und in serpentinen.

 

so schauts aus

 

ps.: der faili fahrt des mit slicks...........do wast dann wost stehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...