Zum Inhalt springen

Das kann doch nicht normal sein ?!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe mir gestern vorne für meine XT 05 Scheibenbremse, die ich vor kurzem mit ner 180er Scheibe ausgestattet habe, neue Bremsbeläge ( EBC grün) gekauft und sie gleich eingebaut. Heute als ich von einer Runde zurückkam knarzte die Bremse beim bremsen recht laut. :confused: Ich hab sofort nachgesehen und musste zu meiner Verwunderung feststellen das der linke Belag schon auf Eisen bremste. :mad: Die Scheibe hat sich auf der linken Seite etwas verfärbt und stinkt ein wenig. Ist die auch hin? Wie kann das sein ich bin doch nichtmal 40km gefahren? (2. Bezirk--Kahlenberg--Hermannskogel--Kahlenberg--2.Bez) Wie lange halten den eure Beläge durchschnittlich? Kann man beim Einbau etwas falsch machen? (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) Hätte ich sie besser einfahren müssen? Sollte ich lieber andere Beläge nehmen?

 

Ich verstehe das nicht. :confused::du:

 

mfg Reini

DSC01555.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des versteh i net! wie solln dass gehn? wennst bremst drückst trotzdem die beläge zsamm weil sich e die scheibe so verbiegt dass in der mitte is(a wenn der eine zylinder net so weit ausfahren würd). des einzige szenario wo die scheibe wirklich nur an einem belag schleift(und so schauts auf dem foto aus) is wenn dei bremse schleift ohne dass du bremst....aber des müsst arges schleifn sein wenns auf 40 km so aussieht..

 

auf die aufklärung von dem bin i a gspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich.

Ebenfalls EBC grün, auf Avid mechanical. Hat aber ein bissl länger gehalten (wenn auch nicht viel länger),

lockere Abendrunde, praktisch letzte Kurve in Baden --> Griff geht voll ins leere. :eek:

Bei einem Pad ca. die Hälfte des Belages einfach weg gewesen. (mM nach weggebrochen).

 

Brief mit kaputtem Pad an EBC, haben sich auch gleich gerührt, dass sie sich die Sache ansehen & dass ich wahrscheinlich neue Pads bekomm. Danach habt sich aber niemand mehr gerührt und mir ists jetzt zu blöd.

 

(hatte noch Gold und Rot daheim, arbeite die roten gerade ab. Schade die grünen warn ziemlich die besten)

EBC-Beläge grün 007_bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich habe mir gestern vorne für meine XT 05 Scheibenbremse, die ich vor kurzem mit ner 180er Scheibe ausgestattet habe, neue Bremsbeläge ( EBC grün) gekauft und sie gleich eingebaut. Heute als ich von einer Runde zurückkam knarzte die Bremse beim bremsen recht laut. :confused: Ich hab sofort nachgesehen und musste zu meiner Verwunderung feststellen das der linke Belag schon auf Eisen bremste. :mad: Die Scheibe hat sich auf der linken Seite etwas verfärbt und stinkt ein wenig. Ist die auch hin? Wie kann das sein ich bin doch nichtmal 40km gefahren? (2. Bezirk--Kahlenberg--Hermannskogel--Kahlenberg--2.Bez) Wie lange halten den eure Beläge durchschnittlich? Kann man beim Einbau etwas falsch machen? (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) Hätte ich sie besser einfahren müssen? Sollte ich lieber andere Beläge nehmen?

 

Ich verstehe das nicht. :confused::du:

 

mfg Reini

 

da gabs schon mal so einen thread.... wenns so unterschiedlich abgefahren sind hat die bremse was... kolben kommen vermutlich schief heraus, bzw schlag in der scheibe oder so...

 

war bei mir auch so... mechaniker zerlegt und jetz passts wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim yellow sans wenigsten ähnlich stark abgenützt und dann weggebrochen sprich da weiß ma was es war--> beläge defekt

 

beim reini schaut einer wirkli abgeschliffen und net weggebrochen aus.ausser es is weggebrochen und er hat dann noch länger gebremst.....

 

könnts des sein? weil wenn nach dem wegbrechen nur mehr wenig da is verschleiss des viel schneller und er is glei am "eisen" von den belägen...so könnt i mas vorstellen...is aber a bissl weit hergholt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiktak

 

scho klar dass die unterschiedlich arg abgeschliffn san wenn die bremse was hat aber net nach 40km oder? weil a wenn einer meiner kolben net rauskommt biegts bei mir die scheibe beim bremsen so hin dass beide beläge bremsen.weil der kolben hat soviel kraft dass er die bremsscheibe locker mitrüber drückt --> also es kann NIE sein dass nur eine seite bremst! ausser eben wenns schleifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wie kann das sein ich bin doch nichtmal 40km gefahren? (2. Bezirk--Kahlenberg--Hermannskogel--Kahlenberg--2.Bez) Wie lange halten den eure Beläge durchschnittlich?

mfg Reini

 

 

Ich fahr meine Koolstops mit XT03 schon über 850km und noch immer ist kein Ende in Sicht. Meine Hausstrecke ist Kahlenbergdorf - Hermannskogel - Muckental - Leopoldsberg - Kahlenbergdorf. Hin und wieder Lindkogel, Bisamberg, Schöpfl und Anninger.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...