Zum Inhalt springen

Vertriden bei den Bayern


tschakaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war heut in Garmisch biken ... bin den Trail schon mal letztes Jahr gefahren und war wirklich überrascht wie schwierig (S4-S5) das Teil ist, bzw. dass ich vor einem Jahr schon so viel gefahren bin!

nach 900 Hm S4-S5 ist man echt kaputt ... @alex: wir müssen die s5 stellen abchecken, ein paar bin ich schon gefahren ... im prinzip sind viele machbar nur braucht man für den trail einen halben tag wenn man stellen mehrmals probieren will! *g*

 

Tja und bei den Fotos sag einer dass die Piefken keine Berg haben! :D

 

 

Foto 1:

erste S5 Stelle - die einfahrt ist eine 90° linkskurve, die von steinen blockiert wird - die ausfahrt geht im 90° Winkel rechts nach der letzten sprosse weg. das hauptproblem neben dem gefälle und den 2 kurven ist dass die reifen von der vorherigen passage noch feucht sind und auf den holzstiegen kaum halten. eine der ca. 10 stellen die noch nicht gemeistert wurden.

 

Foto2: (poserfoto)

ebenfalls nasse holzstiegen, wäre machbar ist allerdings für meine gefühle zu ausgesetzt.

 

Foto3+4:

klassische abschnitte des trails - steil, mäßig verblockt und felsig

 

Foto5: nach einer weiteren S5-G5 stelle die wir ebenfalls nicht gefahren sind (7m ausgesetzt) eine feine wand zum fotoschießen

IMG_3422.jpg

IMG_3431b.jpg

IMG_3436.jpg

IMG_3439b.jpg

IMG_3449.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto1:

meine wenigkeit beim meistern einer s4 stelle - ein ca. 1,5m hoher felsen und geröll absatz

 

Foto2: ziemlich weit unten beim kreuzen eines kleinen wasserfalls

 

Foto3: im Wald wird die strecke keineswegs leichter - wir haben uns aufs dann aufs fahren konsentriert und nicht mehr fotografiert weil wir langsam k.o. wahren :rolleyes::p Dafür gibts dieses schöne foto von einem kleinem bach wo wir Pause gemacht haben!

 

Fazit: Einer der kräfteraubensten Trails die ich kenne!

@alex: wann fahrma? :D

IMG_3452b.jpg

IMG_3463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dei Mama wüsste wo du bikst, würd sie dir das Bike weg nehmen :D . Zumindest bei mir wärs so ;) .

Scheint von den Bildern her echt ein anspruchsvoller Weg zu sein. Was ich so auf Photo 3 und 4 so sehe würde ich mir selber auch zutrauen :).

Auf jeden Fall warts wieder einmal fleißig :toll: .

 

Edit: Das Bild mit dir und dem 1,5m Absatz fehlt - das wollen wir jetzt aber sehen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pike verwindet sich aber a net schlecht! :D

ich glaub eher der lenker ist net ganz grade montiert *g*

 

@fabi: der rené hat mir schon erzählt ... was hat der bitte mit seinem rahmen gemacht? hat sich so angehört als ob er seinen rahmen geschrottet hat?

 

.l.. dann könnt er sich endlich mal was gscheites kaufen :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo, tatsächlich ... hier ist es! :)

 

Sauber :klatsch: . Leider ist der Photoausschnitt net so gut gewählt - würde wohl besser kommen wenn von weiter weg photografiert.

Der Reifen schaut echt net schlecht aus :D . Ajo, hast eigentlich schon immer einen 5th Element im Proceed ghabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber :klatsch: . Leider ist der Photoausschnitt net so gut gewählt - würde wohl besser kommen wenn von weiter weg photografiert.

Der Reifen schaut echt net schlecht aus :D . Ajo, hast eigentlich schon immer einen 5th Element im Proceed ghabt?

bitte, hier für den herrn zec von weiter weg! :D

 

na, hab ihn auch grad wieder ausgebaut ... war als übergang weil ich mir für den luftdämpfer neue buchsen hab machen lassen.

stahlfeder ist zu schwer und für den rahmen zu wenig progressiv ;)

IMG_3451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned schlecht :toll:

 

ich will lupfen können!

richi, wann kommst wiedermal? deine guide-fähigkeiten sind gefragt :D

will die eine steinige kehre in spitz mal probiern - brauch deinen seelischen beistand :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned schlecht :toll:

 

ich will lupfen können!

richi, wann kommst wiedermal? deine guide-fähigkeiten sind gefragt :D

will die eine steinige kehre in spitz mal probiern - brauch deinen seelischen beistand :p

mal schaun ... in ein paar wochen bin ich sicher mal wieder daheim! ;) (und wann kommst du mal? )

dich muss man da sowiso kräftig unterstützen ... schon mal ausm prinzip her damit du den flo auf technischen trails überholst! :D

hättest lust mal klettern zu gehen? (also klettern ohne radl, du weist schon *g*) War gestern das erste mal und werd demnächst sicher öfters gehen ... bin schon auf meinen ersten vorstieg...kletterversuch gespannt! :)

 

PS@alex: viel spass mit der freundin in vorarlberg ... betreibst hoffentlich eh brav "bergsport"! ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

gestern einen tag freighabt ... eigentlich war i voll demotiviert zum biken aber 1200hm einen trail hochtragen hat sich einfach zu verlockend angehört. *g*

laut hüttenwirtin (da waren glei 2 fesche mädels um die 20 als wirten in der hütte :love: ) san wir die ersten gewesen die mitn radl dortn gfahren sind!

 

schwierigkeit war oben s3-4 unten s3-2, mit ein paar knackigen stellen. genau richtig nach 1200hm radl hoch tragen :D

 

riders: fabi, tschakaa

location: mittenwald, bayern

IMG_4175.jpg

IMG_4179.jpg

IMG_4184.jpg

IMG_4203.jpg

IMG_4204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ersten foto eine der stellen die wir nicht geknackt hatten. wenn man die serpentinen ausfährt müsste der fabi an der stelle 90° nach links einen halben meter runter fahren und um 180° am stand wenden. ich habs lupfen einmal fast geschaft, um wirklich sauber zu fahren müsste man das vorderrad lupfen. (was ich noch nicht kann)

IMG_4209.jpg

IMG_4227.jpg

IMG_4237.jpg

IMG_4239.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum vorderradlufpn...

in da ebenen is es ja kein problem....nur wenns steil bergabgeht..dann lastet das ganze gewicht auf der gabel...und es is irgentwie ned grad leicht das rad dann hochzuziehen....deshalb...mach ichs imma so....gwicht nach vorne....gabl soweit reindrücken wie möglich...dann nach hinten reissen...und dann hilft dir das einfedern von vorher enorm beim lupfen...=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum vorderradlufpn...

in da ebenen is es ja kein problem....nur wenns steil bergabgeht..dann lastet das ganze gewicht auf der gabel...und es is irgentwie ned grad leicht das rad dann hochzuziehen....deshalb...mach ichs imma so....gwicht nach vorne....gabl soweit reindrücken wie möglich...dann nach hinten reissen...und dann hilft dir das einfedern von vorher enorm beim lupfen...=)

geht bei mir net wirklich ... wenns steil wird sperr ich die gabel vorne damit sie nicht einsackt. Denk man sollts immer wieder auf einfachen stellen probieren und dann langsam ins steilere gelände steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...