Zum Inhalt springen

Wie enfernt man Spacer?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie enfernt man Spacer?

 

Ich habe die Suchfunktion benützt, aber nichts gefunden.

In einem Thread steht geschrieben, dass man die Spacer, die man entfernt, oberhalb des Vorbaus wieder einfügen muss.

Wie enfernt man nun diese Spacer.

Ich habe eine Grafik eingefügt. (Schraube 1, 2 und 3)

Muss man alle Schrauben lösen?

 

Vielen Dank

 

Gruss Stefan

spacer.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich jetzt auch eine frage dazu:

Hab mal den vorbau auf meinem kuota-renner umgedreht. Also "lenkerhalterschrauben" am vorbau öffnen, dann die schraube oben am vorbau rausgedreht, vorbau umgedreht und alles wieder angezogen. Nur: Wie stark muss/darf/soll man denn die schraube oben am vorbau (weiss jetzt nicht wie das teil heisst, an dem die gabel ist) wieder anziehen? Hab gehört, wenn man es zu stark anzieht, dann wirkt sich das aufs lenkverhalten aus. Derzeit hab ichs halt nach gefühl nicht allzufest angezogen. Kann mir hier jemand genaue angaben machen?? Übrigens ist bei mir das ganze aus carbon.

Danke

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Schraube meinst die oben den Deckel mit der Kralle im Gabelschaft verbindet:

Du stellst uber das Anzugsmoment dieser Schraube quasi das Lagerspiel des Steuersatzes ein. Am besten so anziehen dass kein Spiel merkbar ist, also kein wackeln, aber grad nicht so fest dass man einen merklich höheren Widerstand beim bewegen (hin und herdrehen) des Lenkers feststellen kann.

Den eigentlichen Kraftschluss bewerkstelligen die Strauben die den Vorbau mit dem Gabelschaft verbinden, und die darf/muss man mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment (steht oft am Vorbau drauf, hier im BB gibts auch Quellen...) anziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Schraube meinst die oben den Deckel mit der Kralle im Gabelschaft verbindet:

Du stellst uber das Anzugsmoment dieser Schraube quasi das Lagerspiel des Steuersatzes ein. Am besten so anziehen dass kein Spiel merkbar ist, also kein wackeln, aber grad nicht so fest dass man einen merklich höheren Widerstand beim bewegen (hin und herdrehen) des Lenkers feststellen kann.

Den eigentlichen Kraftschluss bewerkstelligen die Strauben die den Vorbau mit dem Gabelschaft verbinden, und die darf/muss man mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment (steht oft am Vorbau drauf, hier im BB gibts auch Quellen...) anziehen...

Danke, genau die Schraube meine ich.

Also ich hab sie so weit angezogen, dass es kein wackeln mehr gibt, und einen grösseren widerstand konnnte ich nicht bemerken.

Wäre aber super, wenn jemand das drehmoment hierfür wüsste: Kuoto kharma, sowohl gabel als uch vorbau von kuota (aus carbon).

Danke

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...