Zum Inhalt springen

Gabel zu weich - was tun?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich bei federgabeln total ahnungslos bin brauch ich wieder mal eure hilfe.

habe mir seit kurzen ein gebrauchtes bike mit einer rock shox judy federgabel zugelegt. nur leider ist die sch... gabel so butterweich, dass ich im wiegetritt immer seekrank werde. wie kann ich die gabel härter stellen oder ist sie vielleicht überhaupt hinich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber ich hab schon 83 kg und der vorbesitzer hatte sicher noch mal um 10 kilo mehr.

da gibts auch so einstellknöpfe mit +/-, aber egal welche richtung ich die drehe ändert sich die härte auch nicht.

 

vielleicht sollt ich wirklich die federn tauschen lassen oder wärs eventuell gleich besser eine neue gabel zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Judy hat Stahlfedern die man gegen härtere tauschen könnte, wippfrei wirst du sie damit aber nicht bekommen, weniger wirds werden, dafür wirds dann nicht mehr so sensibel sein. Die Einstellknöpfen auf der Gabelkrone sind zum einstellen der Vorspannung der Federn, zum einstellen des Sag's.

Die Judy is eigentlich eine gute Gabel nur so schöne neue Systeme wie Lockout oder SPV gibts halt nicht ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...