Zum Inhalt springen

Scott Scale Limited


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gemessen an der Anzahl derer, die ihn benutzen, kann er nur was Gscheites sein.

Der "limited" ist übrigens der gleiche, wie der vom zB. Scale 30, also auch schon in der 2.000EUR Klasse zu haben. Er ist quasi schon fast der Standard-Carbon Rahmen.

 

Benutz mal die Suchfunktion - wird viel darüber geschrieben hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst a Carbon-Scale nimmst, is der Rahmen immer der gleiche.

Das Limited is halt das Ultra-Leicht-Gerät von den Teilen her.

 

In der letzten Bike war ein Test, wo ein Scale mit einem Simplon Gravity und einem Storck Rebel Carbon verglichen wurde.

 

Das Scale war von den Werten her der klare Sieger, also so schlecht dürfte der Rahmen ned sein; wenn ma die Kohle hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesehen der Scott Scala Lim. ist der leichteste Carbon Rahmen der Welt. Aber hält der auch was her oder ist er zum verschmeißen???

 

Richard

 

Der Rahmen mag schon leicht sein, aber die Teile die du anbaun musst, sind schwerer als welche, die die Konkurenz verbauen kann.

 

Btw der neue Corratec Carbon Rahmen schaut neben dem Gravity mit Abstand am geilsten aus (der Rebel Carbon kann no vielleicht mithalten :D .

 

Endlich weck von dem Dreckssuperbow Design, kaum zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Endlich weck von dem Dreckssuperbow Design, kaum zu glauben.

 

Also ich hab beim Dolomitenmann das BOW vom Roland Stauder gesehen und muss sagen, i fin den Rahmen :love:

 

Aber es ist schon so, wie du sagst, der Scale-Rahmen is sehr teuer.

 

Was gewichstmäßig Sinn machen würde, wäre, a komplettes Simplon Gravity mit XO zu nehmen; bleibt auch unter 10kg und i glaub, des is für unsereins vollkommen ausreichend; vom Posing-Faktor abgesehen

 

...und ausserdem kostet das Gravity eh auch a schöne latt´n...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen mag schon leicht sein, aber die Teile die du anbaun musst, sind schwerer als welche, die die Konkurenz verbauen kann.

 

Schulligung - den Satz verstehe ich nicht.

Passen da etwa nur bestimmte Steuersätze, Sattelstützen etc..???

 

Falls ja - ist denn der Unterschied wirklich so groß?

Mit dem Scale kommt eh meistens eine Scott Carbon Stütze dazu, die wird wohl net so schwer sein. A standard Shimano Kurbel paßt auch rein, und beim Steursatz kann, falls man da echt an speziellen braucht, net viel um sein, oder??

 

 

Ich hab den nackerten Rahmen einmal in der Hand gehabt - echt a Wahnsinn - wie a Federl! Egal mit welchem anderen Rahmen ich ihn dort verglichen hab - selbst div. Carbon-Rennradrahmen waren gfühlsmäßig doppelt so schwer!

Und bei 2.000 EUR für´s Komplettbike von teuer zu sprechen - i weiß net - was kostet denn so ein Simplon? Sind die echt noch billiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulligung - den Satz verstehe ich nicht.

Passen da etwa nur bestimmte Steuersätze, Sattelstützen etc..???

Falls ja - ist denn der Unterschied wirklich so groß?

 

Es werden fettere Sattelstützen benötigt, und die sind egal ob Carbon oder net zu den 28 mm Teilen einfach schwerer

Und was ich noch weiss, der Umwerfer muss mit der Kurbel montiert werden nicht am Sattelrohr, und des soll auch net grad ideal sein.

 

Ich hab das Team-Bow-Titan gemeint, dass der Stauder gefahren hat.

Mir gefällt bei denen die Geometrie nicht, ich kenne auch einen, den Schaufuss Stefan, vom Corratec WC Team, der hat das auch. Das silber ist halt schön.

 

Aber dennoch das Revolution ist echt der Wahnsinn, wart ab wennst den Stauder nächstes Jahr dann siehst :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen mag schon leicht sein, aber die Teile die du anbaun musst, sind schwerer als welche, die die Konkurenz verbauen kann.

 

das mit dem teilen mag schon stimmen doch gottseidank baut ja schmolke auch sattelstützen auf wunsch(maß)...und da kommt man mit 100-120 gramm schon auf ein leichtes und feines teil...(wer das geld für den rahmen hat...da dürfte ein weiteres leichtes teil kein problem sein..)und ein leichter umwerfer ist auch zu finden...(btp)

die günstig variante ist aber sicher ein scale 30....(das bike gibts komplett um ca 2000euros)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es dir so geht wie mir gestern,ein Ast hat mein Schaltwerk und das Schaltauge zerstört, kannst den Scale-Rahmen werfen

das stimmt absolut! ist einem freund von mir auch passiert - total ärgerlich, wenn man 3 wochen zuvor den schei* um 2000 euro gekauft hat und dann ist das ausfallende net zum tauschen... (außerdem ist das, das aufgepickt ist, aus alu --> kannst zwar zrückbiegen, aber dann isses total weich...)

 

--> der neue specialized carbon-rahmen oder gleich das neue epic carbon (2300g mit dämpfer) ist einfach :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> der neue specialized carbon-rahmen oder gleich das neue epic carbon (2300g mit dämpfer) ist einfach :toll:

 

Ich glaube beim neuen Speci Carbonrahmen sind die Ausfallenden auch aufgeklebt.

Und nicht tauschbare Ausfallenden sind, weil eben immer ein Mißgeschick passieren kann, aus meiner Sicht ein Konstruktionsmangel. Ausnahmen sind Teambikes wo´s keine Rolle spielt wenn einer halt zwei Rahmen in einer Saison braucht.

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube beim neuen Speci Carbonrahmen sind die Ausfallenden auch aufgeklebt.

stimmt, habs heute früh erst im internet gesehen, dass die auch großflächig aufgeklebt sind --> wie bereits gesagt: absolut unbrauchbar auch aus meiner sicht, da stimme ich dir zu!

 

bleiben wir eben beim guten alten alurahmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> der neue specialized carbon-rahmen oder gleich das neue epic carbon (2300g mit dämpfer) ist einfach :toll:

 

Ich glaube beim neuen Speci Carbonrahmen sind die Ausfallenden auch aufgeklebt.

Und nicht tauschbare Ausfallenden sind, weil eben immer ein Mißgeschick passieren kann, aus meiner Sicht ein Konstruktionsmangel. Ausnahmen sind Teambikes wo´s keine Rolle spielt wenn einer halt zwei Rahmen in einer Saison braucht.

Erich

 

Wichtig ist,das Schaltauge ist zum austauschen!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...