Zum Inhalt springen

Bugatti Veyron ab September für 1,2 Mio. erhältlich


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grad glesen

 

 

Bugatti Veyron ab September für 1,2 Mio. erhältlich

Lange war über ihn spekuliert worden, im September soll es endlich losgehen: Dann startet die VW-Tochter Bugatti den Bau des Supersportwagen Veyron, der über 1001 PS verfügen soll und kürzlich bei einer Testfahrt 400 Stundenkilometer erreicht hatte.

Wie ein Sprecher des Wolfsburger Konzerns am Donnerstag mitteilte, wird VW-Chef Bernd Pischetsrieder die neue Produktionsstätte am 3. September in Dorlisheim im Elsass feierlich eröffnen. Die Filiale Bugatti Automobile SAS, eine hundertprozentige Tochter des Volkswagenkonzerns, wird ihren Sitz im nahe gelegenen Molsheim haben. Dort hatte sich der legendäre Autobauer Ettore Bugatti 1909 als junger Ingenieur niedergelassen und später seine berühmten Limousinen entwickelt.

 

 

Den Angaben zufolge peilt Bugatti Automobile SAS eine Produktion von insgesamt 300 Exemplaren des "faszinierendsten Sportautos der Welt" an, das rund 1,2 Millionen Euro kosten soll. Maximal könnten die rund 30 Mitarbeiter pro Jahr 50 Exemplare des Luxuswagens bauen, sagte der Sprecher. Ob diese Spitzenzahl erreicht werde, sei noch nicht abzusehen. "Das hängt vom Markt ab". Der Prototyp Bugatti-Veyron hatte kürzlich bei einer Testfahrt eine Spitzengeschwindigkeit von 400 Stundenkilometern erreicht

Bugatti_Veyron_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIL GEIL GEIL !!!! :eek:

 

endlich kommt das ding, mal bissl taschengeld zur seite legen :D

 

aber:

... Stundenkilometern ...

an das werd ich mich nie gwöhnen können ... :f:

Kilometer pro Stunde ODER km/h, aber bitte nicht Stundenkilometer ! :s:

 

 

auf jedenfall ein geiles teil ... hoff ich werds mal live zu sehen bekommen ...

 

gibt sicher paar gstopfte in wien, einer wird sich den schon zulegen ;)

 

Gruss,

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wehe wenn der nicht 400 geht.

Und wehe, wenn der so schiache Spolier hat, wie der Prototyp, der die 400 km/h Marke knackte.

 

Der Porsche 917 war übrigens schon vor fast 30 Jahren 400 km/h schnell... ;)

 

bitte mach so was nicht noch einmal sonst seh ich mich genötigt dich zu besuchen dir mit der großen Porsche Rennsport-Bibel in deinen kopf einzubläuen, dass man einen 917 Rennsportporsche nie in einem satz mit irgendeinem fetten walross erwähnt für das "man auf der autobahn die GO-BOX kaufen muss" (zitat: Cannon)

 

der 917/30 hatte weit über 1000 PS und das bei knapp 900 kg (incl. Fahrer und Sprit). da gibts nix vergleichbares außer dem vllt:

 

http://www.lemans.cz/historie/foto/1971/917_20_p001_small.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich von der Form her taugt er mir und 1,2 Millionen Euro sind, verglichen mit Preisen anderer Edelkarossen, nicht so arg viel.

 

??? also ein lamborghini murcielago kostet so an die 240 000€ das kannst doch nicht vergleichen. oder hab ich da was falsch verstanden. also ich glaub es gibt nicht viele sportwagen die teuerer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja endlich kommt der

der erste prototyp wurde ja schon 2003 auf der IAA gezeigt

der is oba a ned schlecht:http://gq-tv.gq-magazin.de/lifestyle_magazine/gq/specials/artikel/15353/

 

 

is der fett oder was :f: :eek:

 

http://gq-tv.prosieben.de/imperia/md/images/lifestyle_und_magazine/GQ_Gentlemens_World/mercedes_exelero/galerie/Exelero_04_500_375_Mercedes.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bugatti stand heuer auf der Vienna Auto Show sieht ganz nett aus stand dort in Blau-silber. Was ich weiß haben sich zwei in Österreich einen Bugatti bestellt.

 

Der Maybach Exelero wurde speziell für einen Reifenhersteller (Fulda) rein für Werbezwecke gebaut.

 

Und ja der Porsche 917 hatte den Beinamen "The PIG".

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

 

Mfg

Christian (Autonarr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...