Zum Inhalt springen

Frage zu neuem BIKE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines nagelneuen SCOTT FX1:love: !! (Nochmal vielen Danke Scotty!!)

 

Echt genial dieses Ding. So und da es mein erstes Fully ist, stellen sich da gleich einige Fragen.

 

+ Wie stellt man am besten den Dämpfer (wurde auf einen Rebounddämpfer aufgerüstet) ein? Gibts dazu und zur Federgabeleinstellung auch irgendwelche Online Beschreibungen.

Das Bike ist zwar im Moment sehr gut zu fahren, jedoch wüsste ich halt doch gern welche Tricks es dazu gibt!

 

+ Was muss man bei so einem Gerät nach jeder Fahrt pflegen? Und mit welchen Hilfsmitteln?

 

Und nun die letzte aber wichtigste Frage von allen:

 

+ Auf dem Rad ist eine Magura Julie angebracht und jetzt hab ich das Problem (???) das die vordere Bremse immer leicht schleift. Gibt sich das nach einer gewissen Zeit oder muss man die entlüften oder was mach ich damit?

 

so dass war mal ein etwas längerer Beitrag von mir

 

Vielen Dank schon im Voraus

michi

 

 

 

 

 

 

.... sooooo und jetzt schmeis i mi wida auf mei FX1 !!!!!!!!!!!!!

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Zugstufendämpfung(Rebound) stellst am besten so ein:

Zugstufe ganz auf machen und über ein kleines Hinderniss rollen(Gehsteig runterrollen, kleiner Baumstamm oder ähnliches). Der Hinterbau federt ein und gleich wieder aus. Beim Ausfedern wippt der Hinterbau noch nach. Mit dem schrittweisen schließen der Zugstufe bringst du den Hinterbau dazu nur mehr einmal zu Wippen. D.h.: Du fährst über das Hinderniss. Hinterbau federt ein und einmal aus.

 

pfüat di,

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...