Zum Inhalt springen

"Bike Fahrtechnik" von Holger Meyer und Thomas Rögner


berni_burn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy,

 

nachdem ich schon immer gerne meine Fahrtechnik verbessern wollte, aber nie jemanden hatte der mir zeigte wie ein echter "Bunny Hop" und Wheelie, Drop usw. geht, und viele Erklärungen im Internet auch nicht das "wahre" waren, habe ich mir gedacht, kauf ich mir ein Buch, indem diese Grundlagen für "richtiges" Mountain biken beschrieben sind.

 

Es wird alles schön aufbauend erklärt, dh. Vorübungen zu den eigentlichen Tricks.

 

Bin auch sehr zufrieden mit mir. erste Ansätze von Weelie und Bunny Hop sind da, Balance is viel besser geworden usw...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Buch oder anderen gemacht?

Ich meine, wie haben hier die Profis solche Dinge gelernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, ois junge Buam hobts jo no vüüüü Zeit, um soiche Sochn aus Biachln z'lerna. Mia oidn Scheißa leistn uns hoit an Techniktraina, der uns des praktisch beibringt - der kaun da wenigstens glei sogn, wos't foisch mochst!

Des is ans der wichtigsten Sochn und daun....

....jo daun hasts nur mehr üben, üben, üben, ... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, ois junge Buam hobts jo no vüüüü Zeit, um soiche Sochn aus Biachln z'lerna. Mia oidn Scheißa leistn uns hoit an Techniktraina, der uns des praktisch beibringt - der kaun da wenigstens glei sogn, wos't foisch mochst!

Des is ans der wichtigsten Sochn und daun....

....jo daun hasts nur mehr üben, üben, üben, ... ;):D

 

 

...mei, würd a liaba an technik trainer habn...aber ois junger bua hot ma no net so vü göd und do sand de 15 euro fürs buch leichter aufzutreibn gwesn... :D

na im ernst: i üb de sochn jetz täglich so a stund (jo i was i hob zuvü zeit) aber do geht scho wos weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is eh die beste Methode. Regelmäßig Üben und net frustrieren lassen, dann merkst bald dass was weiter geht. Und beim Biken so ein paar Spielereien einbauen (z.B. auf Parkbänken oder Baumstämmen Vorderrad absetzen) einfach damit a Gefühl fürs Radl bekommst.

Und dann diese Sachen auch im Gelände anwenden. Weil daheim im Garten oder im Wald sind 2 Paar Schuh :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich hab noch einen harten Schritt vor mir, Click Pedale. Wenn das mal geschafft ist und dann damit auch noch a bisserl was Probieren, dann kann auch das Technik Train kommen. Ich hab nicht so viel Zeit, die Arbeit hält mich ab und meine Kinder natürlich auch :) Aber wann immer Zeit bleibt, oftmals einfach eine 1/2 Stunde vor der Arbeit, übe ich ein bisserl, sofern das Wetter auch passt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist leichter, aber es ist besser wenn ich mich gleich an das Gewöhne was gängig ist. Wenn ich später vielleicht mal bei einem Rennen Teilnehme wird es sicher besser sein mit Clicks umgehen zu können. Nicht umsonst fahren alle mit Clicks denk ich mir ... also werd ich auch umsteigen, Schuhe hab ich mir ja so gekauft das sie umbaubar sind. Und nächstes Jahr kauf ich mir dann neue die dann diese Bindungsverschlüsse haben, meine jetzt sind zum Schnürren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch mal ein Buch gekauft. Aufmerksam durchgelesen, aber kein Vergleich zu einem richtigen Training mit Traininer (professionell, wie das von den Chaoten NoWay und NoBrain). Mach ein Training mit und nimm dann das Buch als Nachschlagewerk, das wird IMHO am Besten sein.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch mal ein Buch gekauft. Aufmerksam durchgelesen, aber kein Vergleich zu einem richtigen Training mit Traininer (professionell, wie das von den Chaoten NoWay und NoBrain). Mach ein Training mit und nimm dann das Buch als Nachschlagewerk, das wird IMHO am Besten sein.

 

LG

buffalo

 

 

Kann ich nur jedem empfehlen - des bringt wos!!! :toll:

 

(Hab auch schon zwei Kurse hinter mir...) :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...