Zum Inhalt springen

topeak MC Gyver oder alien DX ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo !

 

da ich mit der suchfunktion nichts gefunden habe was mir weiterhelfen könnte frage ich einfach mal.

 

weiß jemand ob es das geld wert ist ein TOPEAK MC Gyver (75€) anstatt eines Alien DX (55€) zu kaufen?

 

der preisunterschied beträgt immerhin ca. 20€ !!

 

danke im voraus

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kumpel, der hitec hat seit 1 1/2 jahren den mc gyver.

er meint, das ding ist sein geld wert. er hat sich nach verlust im wald einen neuen gekauft.

ich persönlich hab auch schon ein paar mal damit hantiert, aber meine wurstfinger wollen sich damit nicht wirklich anfreunden.

mit dem alien wirds ähnlich sein.

ich bevorzuge einen normalen inbussatz mit kreuzdreher und kettennieter,reifenheber sowie speichenschlüssel extra; dazu ein kleines schweizermesser. hat nicht viel mehr gewicht, is aber leichter zu bedienen.

 

zur kaufentscheidung:

 

geh die funktionen durch, die die dinger haben und mach ne liste.

entscheide, was du wirklich benötigst.

daraus ergibt sich dein bedarf und damit das richtige werkzeug für dich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Alien Classic ist man auch ganz gut bestückt. Hat vor allem einen Kettennieter und ein paar Schraubenschlüssel drauf und hält sogar was aus!

 

Das McGyver ist glaub ich schon ein halber Werkhzeugkasten.

 

Es stellt sich immer die Frage was man davon verwenden möchte. Wenn mir jetzt noch was abginge, ist das eine Zange (in etwa Kombizange), z.B. zum Geradebiegen von Kettenblattzähnen u.dgl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daunkschen ghostrider

 

du wirst von mir zum ehrennotarzt ernannt; hast aus der hüfte schiessend an herzinfarkt verhindert.

tua weiterüben, dann setz ma di als medium ein. als guter geist auf allen (ab)wegen. a spiritueller notarzt quasi.

dann kann i mi volle hittn obelossn ohne schulterluxationsgefahr.

im november bin i eh in wien. fahr ma dann misteln schneiden in den wienerwald, oh bikedruide ;)

 

nochmals zu den bikewerkzeugen.

überlegts euch was brauchts, und danach die werkzeugentscheidung.

auf meine radln gibts nur die gängigen inbus und kreuzschrauben.

um wenig geld ist das zu erreichen. des gwicht zum werkzeugzahn wird deutlich kleiner. dadurch erübrigt sich so manches, überladenes minitool.

 

@ bernd67

 

wennst aufs zangl net verzichten willst, gibts da an leatherman mit bitaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...