Zum Inhalt springen

Von Kitzbühel/Jochberg-Toralm nach Hinterglemm ?


tiroler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den Weg von Jochbergwald bis zur Toralm kenn ich ja – bin aber dann immer über die Oberkaseralm Richtung Jochberg zurück. Ist übrigens eine Tolle Runde mit Traum Aussicht – Wilder Kaiser, Kitzbüheler Horn, Loferer & Leoganger Steinberge, Hochkönig und natürlich auch die hohen Tauern - absolute Pflicht wenn man in der Gegend ist!

 

Leider konnte ich bis jetzt keine vernünftigen Trails ab Oberkaseralm finden und 900 Höhenmeter auf einem Forstweg (entlang des Wieseneggbaches) nach Jochberg runterbremsen macht nicht wirklich Spaß...

 

Daher die Fragen:

 

Wie sind die Wege von der Toralm runter nach Hinterglemm? Von der Toralm bis zum Saaljoch wird man wohl schieben müssen – der weitere Weg könnte aber fahrbarer sein. Von Hinterglemm kann man ja dann übers Spielbergjoch nach Fieberbrunn und nach Kitz zurück...

 

Möglicherweise ist aber auch der Weg von Oberkaseralm/Niederkaseralm, Schlichtenalm, Obere/Niedere Talalm nach Jochberg/Oberhausen lohnenswert?

 

Die Bilder sind vom lezten Mittwoch 10.8.2005 - leider war die Sicht sehr schlecht (Torsee, Trail runter zur Oberkaseralm)

TorseeHinterglemm.ovl

Torsee.jpg

Torsee1.JPG

Oberkaser.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine schöne Trail-Tour in dieser Gegend:

Aurach-Oberaurach-Hochwildalmhütte (Forststraße) dann auf Trails: Gebarajoch-Gaisbergsattel-Bichlalm-Lämmerbichlalm (wenn es trocken ist sind ca. 75% der Strecke fahrbar, Rest bergauf schieben) und dann runter nach Kitzbühel oder über Lachtalalm nach Fieberbrunn.

 

Auch dieses Gebiet schein noch jede Menge Potenzial zu haben: z.B vom Gebrajoch am Fieberbrunner Höhenweg zum Wildseeloder (@MM: nach der Kröndlhorn Tortur ist das ein Spaziergang ;-)

Hochwild-Lämmerbichlalm.ovl

Bichl.jpg

Bichl1.JPG

Bichl2.JPG

Bichl3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Touren! Gebra tour bin ich auch schon ein paarmal gefahren. aber auf die fieberbrunner seite hab ichs noch net probiert.

von der lämmebichlalm gings noch weiter ri. horn/alpenhaus und über den alten hornweg nach kitz...

 

nett ist auch vom tor (schieben) von der oberkaseralm übers hochtor weiter runter zum sintersbachwasserfall (schöner schwieriger trail) und weiter auf der linken bachseite bis ans ende des grabens.

lg st.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine wahnsinns-tour - echt schönes panorama, wenn nicht überhaupt die beste aussicht im gesamten kitzbüheler gebiet! das war eine meiner ersten mtb touren - ca. 1991!!! (danach dann viele jahre pause .....)

 

den genauen weg nach hinterglemm kenn ich leider nicht - man ist dem gebiet dann aber sooo nahe. übrigens: gibts noch den super käse auf der toralm? warst du schonmal am gamshag??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...