Zum Inhalt springen

(Stirn)Lampe für die Dunkelheit


linzerbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, das war/ist ein verhunzter Sommer. Wars schön musste/durfte ich arbeiten, wars schiach..... musste/durfte ich arbeiten.....

 

Jetzt möchte ich zumindest dann im Herbst mehr biken, aber da werde ich wohl dann eine (Stirn)Lampe brauchen. Welche habt Ihr?

Im Outdoorkatalog vom Eybl gibt es eine Petzl Stirnlampe Myolite 3 (Xenon- Halogen, 3 Led: 75 m Leuchtweite... wers glaubt um 49 Euro) bzw. Petzl Myo XP (bis zu 65 m, 68 Euro).....

 

Was meint Ihr? Einfach mal in der Nacht ausprobieren? Man kann sie ja beim Eybl eh zurückgeben. Oder gibts was besseres ums gleiche Geld?

 

Wohlgemerkt: Ich will nicht Highspeed durch die Trails jagen. Aber ich denke, man kann die Ausfahrt am Abend dann doch entscheiden verlängern!

 

(die Teuren um 400, 700 Euro sind mir einfach zu... teuer eben)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Über die Beleuchtung gab es hier ja schon viele Diskussionen!

 

Ich hab die Myo 5, allerdings find ich, ist diese Lampe für Nachtfahrten nicht geeignet - außer vielleicht in der Stadt zum "Gesehenwerden"!

 

Mein Tipp:

Kauf dir die neue Sigma Evo mit einem Nipack! Das reicht für alle asphaltierten Wege (Akku für 4 Stunden), oder du kaufst gleicht das Set mit der 10W-Lampe Evo X, da hast genug Licht für praktisch jeden Trail!

 

Ich persönlich fahr bei 24-Stunden-Rennen entweder überhaupt nur die 5W-Lampe (meist auch problemlos möglich), auf einem Kurs mit schnelleren oder technisch schwierigeren Stellen die Evo X alleine (also ohne die 5W-Evo, da hält der Akku 2 Stunden)! :toll:

 

Übrigens fallst unbedingt die Lampe am Helm haben willst, gibts auch eine Helmhalterung dazu!

 

Schöne Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die angegebenen Leuchtweiten sind nicht ernst zu nehmen

 

Die Myo XP ist von den beiden die bessere.

für langsahmes Bergauffahren reichts wohl aus, aber mehr als deutlich über Schrittgeschwindigkeit geht mit solch schwachen Lampen eher nicht.

 

betrifft: Tikka XP (bzw. die PT Eos) ; tolle Notlampe; für regelmäßige Anwendung jedoch nicht geeignet (Batterie/Akkugröße)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...