Zum Inhalt springen

Antichainsuckplatte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kenn die dinger! hab ich mal gesehen bei... ähm... ROSE versand! genau, dort gibts die dinger.

 

an gweep: ich glaube (glaube!), er meint diese dinger, die man beim umwerfer montiert, damit sich die kette nicht nach unten zwischen rahmen und kleinsten zahnkranz verabschieden kann. glaube!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab grad im roseversand-katalog nachgeschaut, das ding heißt ganz simpel "kettenabweiser", artikelnummer 544044 (schellendurchmesser 28,6mm), bzw dasselbe mit endziffer -45 und -46 statt -44 (durchmesser 31,8mm bzw. 34,9mm).

kostet tut der spaß 4,55. gewicht steht keins dabei.

 

aber sag mal: wofür brauchst das? stell die schaltung besser gscheit ein (im letzten "mountainbike" war ein super werkstatt-guide mit dem einstell-zeug).

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub, Du meinst eher das Anti Chainsuck Device von Ringle?

 

Hat 68g und wird an die zwei Kettenstreben geschraubt/geklemmt.

 

So etwas gibts von mehreren Firmen, sowohl in Alu als auch in Carbon, und kostet zwischen 10€ und 25€.

 

Wie schon vorher erwähnt - lieber Schaltung gscheid einstellen und dann brauchst das nicht.

 

Außerdem wird es an den Rahmen "geklemmt", d.h. nicht fix verschraubt... könnte sich lockern.

antichain1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab' sowas zu hause - ein paar "sätze" sogar - habe früher auf jedes bike draufgeschraubt - huete nur mehr auf dh/fr/ fullys - neu und originalverpackt...

 

wennsts haben willst und ma par p.m. deine adresse schickst, kannsts um 10€ haben - versandkosten übernehme ich...

 

des geld überweist mir entweder aufs konto, oder du trägst die nn gebühren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bruegelmann gibt's auch:

 

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/bilder/5355256.jpg

 

Art.Nr: 5355256

 

 

Was davon zu halten ist? Sicherlich ein funktionsfähiger Teil. Aber braucht man es wirklich? Wann habe ich zum letzten Mal ein Chainsuck gehabt? Kann mich nicht richtig erinnern... Kette & Zahnräder stets gepflegt und sauber halten, dann passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, werde ich mir mal ansehen.

Ich hatte seit dem Kauf meines Rades im Mai mindestens ca. 50 Chainsucks, obwohl alles gut funktioniert und geschmiert ist. Schon langsam mache ich mir Sorgen um die Kettenstrebe, dass sie mal durchgescheuert ist. Warum es ständig ist, weiß ich nicht.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...