Zum Inhalt springen

Sattelstützenreduzierhülse


Mr.T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich suche so eine reduzierhülse, damit ich eine Ø 25mm (!) (gefederte) sattelstütze in einem sattelrohr mit innen-Ø 28,6mm fixieren kann.

 

die hülsen, die bei der sattelstütze dabei waren, sind alle zu dünn :(

 

gibt's die separat? oder gibt's alu(?)-rohre mit ähnlichen innen- und aussen-Ø?

[so ein rörl ablängen und einen schlitz reinschneiden würde ja reichen...]

 

tnx, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sowas noch nicht gehört oder gesehen, aber wie wäre es einfach eine passende Sattelstange zu kaufen?! Kann mir sowieso nicht vorstellen das dass gut ist, das ding müsste ja dann von oben bis unten (im Rahmen) durchgehen damit der Druck nicht auf eine Position am Rahmen ist und ob das dann nicht teurer ist als ne Stattelstange ist fraglich. Warum? Weil es wohl kein Handelsüblicher Part ist und damit nicht in großen Serien Produziert wird. Kann aber auch gut sein das ich mich irre?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche so eine reduzierhülse, damit ich eine Ø 25mm (!) (gefederte) sattelstütze in einem sattelrohr mit innen-Ø 28,6mm fixieren kann.

 

die hülsen, die bei der sattelstütze dabei waren, sind alle zu dünn :(

 

gibt's die separat? oder gibt's alu(?)-rohre mit ähnlichen innen- und aussen-Ø?

[so ein rörl ablängen und einen schlitz reinschneiden würde ja reichen...]

 

tnx, thomas

 

gibts sicha...

nur is das a kluppat...aba a ärgers...

ich würd auf die gefederte verzichten...ausser es is a thudbuster..der rest is eh zum vergessn...und mir a normale kaufen...

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Kann mir sowieso nicht vorstellen das dass gut ist, das ding müsste ja dann von oben bis unten (im Rahmen) durchgehen damit der Druck nicht auf eine Position am Rahmen ist [...]

 

da mach ich mir keine sorgen wegen dem rahmen; ist für mein stadt-radl ... und das ist noch aus hartem stahl :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche so eine reduzierhülse, damit ich eine Ø 25mm (!) (gefederte) sattelstütze in einem sattelrohr mit innen-Ø 28,6mm fixieren kann.

 

die hülsen, die bei der sattelstütze dabei waren, sind alle zu dünn :(

hab so eine liste mit reduzierhülsen vor mir, aber die dickste is von 25 auf 26,6 also weit von deinen 28,6 entfernt... -schaut schlecht aus! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so eine liste mit reduzierhülsen vor mir, aber die dickste is von 25 auf 26,6 also weit von deinen 28,6 entfernt... -schaut schlecht aus! :(

 

:( je scheint so ...

... oder ich verwende zwei, eine von 25,4 auf 27,0 und dann weiter von 27,2 auf 28,6. die hülsen ein bisserl aufrauhen, vielleicht verdreht sich dann die sattelstütze doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ich halt überhaupt nyx von Reduzierhülsen, leider sinds manchmal notwendig.

 

 

2.) Blech biegen ist Pfusch, des wird nyx.

 

 

3.) Mehrere Hülsen ineinandergeschoben sind auch Pfusch.

 

 

4.) Lösungsmöglichkeit: Alurohr im passenden Durchmesser in die Drehbank.

 

Gute Werkstätten (mit entsprechend ausgebildeten Mechanikern) haben eine Drehbank und können Maßanfertigungen herstellen. Kost halt a bissl was (aber sicher net viel), dafür wird das Ergebnis brauchbar sein und die Stütze und den Rahmen nicht unnötig belasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...