Zum Inhalt springen

Clickpedale


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab vor mir nächste Woche die sache mit den Click Pedalen an zu tun. Jetzt ist die Frage welche?

 

Was ich so gesehen habe gibt es auch welche von Shimano?! Wo liegen bei den Herstellern die Unterschiede, was ist zu Empfehlen. Schuhe hab ich von Northwave die man unten ausschneiden kann und von innen dann die Plätchen reingeben kann. Was passt da gut dazu?

 

Danke schon mal für eure Hilfe,

 

Grüsse,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir TIME empfhehlen.

Müssen ja net die neuesten Carbonexemplare sein. Diese da sind die Nachfolger von meinen. Preis/Leistungsverhältnis um einiges besser als bei Shimano (meine subjektive Meinung, nachdem ich beides gefahren bin!). Die Funktion ist hervorragend, v.a. im Schlamm/Dreck: da kommst selbst mit den schlimmsten Lettn auf den Schuhen noch rein. Sehr definierter Ein/Ausstieg, aber keine Verstellung der Auskösehärte (IMO auch nicht nötig).

MfG Chris

PS: Frag mal beim Matthias nach, der führt auch TIME

 

Achja: wennst mit den Knien Probleme hast, so wie ich, is TIME sowieso die erste Wahl, weil du viel mehr seitl. Bewegungsfreiheit hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Matthias?

 

Ich hab imo am linken Knie ein kleines Problem, allerdings immer nur am Anfang der Fahrt, das vergeht dann so lange bis ich länger stehen bleibe, dann ist es das gleiche Spiel nochmals. Kann aber auch nur vorübergehend sein, kann auch schlimmer werden, hoffe es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Matthias?

 

Ich hab imo am linken Knie ein kleines Problem, allerdings immer nur am Anfang der Fahrt, das vergeht dann so lange bis ich länger stehen bleibe, dann ist es das gleiche Spiel nochmals. Kann aber auch nur vorübergehend sein, kann auch schlimmer werden, hoffe es aber nicht.

 

Wegen Matthias, guckst Du hier.

 

Den Rest Deines Satzes versteh ich ned ganz? Was hast mit'm linken Knie? Tut's weh? Sitzt zuweit vorne? Erklär das doch einmal genauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein leichtes Drücken links aussen. Was aber bei mir sein kann, ich fahr mich nicht ein, sprich ich mach von beginn an Druck. Richtig merken tu ich es vor allem wenns Kühler wird, wenn ich mich recht erinnere. Aber es war bisher nicht wirklich ein Problem. Werd es aber mal genauer beobachten wann das genau eintrifft und wann nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den shimano-teilen is ma in sachen pedal bestens bedient..........haltet ewig und funkt bestens.

 

die büllichen pdm 515 hab i jetzn scho am 4. bike und de gengan immer no wie neich...........

 

natürlich funktionieren auch die teuren pedale sehr gut :D

für die kniefreiheit sorgen alternativ cleats mit grösserem auslösewinkel.

 

andererseits hört man auch von den time-pedalen nur bestes..........habs aber selber nie gfahrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr nun seit november die time atac xs (Mod. 2004). die san echt super. auch vom auslöseverhalten her. mit meinen zuvor gehabten shimano's hats mich ein zwei mal umg'haut weil ich nicht rauskam. das ist mir mit den time noch nie passiert

(aber wahrscheinlich hätte ich die shimano's nur richtig einstellen müssen :s: )

 

reinig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst noch nie mit Clickies gefahren bist, sind sicher die Shimanos super, eben weil man sie auch ganz leicht einstellen kann, dass ist, bis man mehr Übung im Ein und Ausklicken hat, sicher ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Hab auch mit Shimano angefangen, allerdings verdrecken die doch sehr schnell, wenns gatschigt ist, da hab ich dann immer Troubles beim Einklicken gehabt.

Jetzt fahr ich Eggbeater und bin sehr begeistert von den Dingern, allein der vier!seitige Einstieg ist ein Hammer, da gibts kein Suche nach der richtigen Seite mehr. Dreck ist sowies überhaupt kein Problem und pflegeleicht sind´s auch, da bleibt nämlich kein Dreck hängen, der die Mechanik beeinträchtigen könnte. Noch dazu hab ich da Glück gehabt, dass ich die Dinger um fast den halben Preis bekommen hab. Sonst wären sie mir zu teuer gewesen.

Und bei Stürzen (auch bei einem Abflug übern Lenker, weil ich im Gatsch stecken geblieben bin) bin ich noch nie hängen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast schon recht. Aber wenn dann irgendwas nicht passt dann muss ich das wieder zurück schicken usw.

So fahr ich hin, sag die will ich, die werden Montiert, ich steig auf und seh gleich obs passen und alles Funktioniert, krieg das Teil erklärt und gut is. Dann fahr ich nach Hause, hauts mich vielleich a paar mal auf die Pfeifn und dann wars das :) Wenn ich jetzt Reifen kaufe, dann ist das im Grunde egal (würde sie aber trotzdem im Geschäft kaufen). Natürlich muss ich auch nach anderen Händler schauen wo ich mir denke wo man Einkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr seit kurzem auch die Time ATAC XS (vom Matthias :toll: ) - in beiderlei Hinsicht (Pedal & Bestellung) kannst nyx falsch machen - das Pedal is einfach nur genial: leicht, verschlammungsfrei und absolut easy beim Ein-/Ausstieg. Wegen der Monage brauchst dir auch kan Stress machen - alte Pedale runter, neue einfach mit einem Inbus draufgschraubt - ich hab bis jetzt noch nichtmal die Auslösehärte verstellen müssen - mein Tipp: KAUFEN! :bounce:

 

Lg

 

 

P.S.: muss ja nicht unbedingt die XS Version sein, kannst ja auch z.B. zu den billigeren XE Modell greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...