Zum Inhalt springen

Digitale Spiegelreflex Kamera!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

kommt darauf an, wieviel dein dad auszugeben bereit ist.

ist er hobbyfotograf und macht das schon länger oder meint er nur am digitalen trend nicht vorbei zu können?

will er höchste qualität und die fotos dann selbst einscannen und anschl. mit einer grösse bis zu A3 ausdrucken?

all das sind faktoren, die den kauf beeinflussen.

in jedem fall würd ich zum digitalstore http://www.digitalstore.at/ schauen, das einzige wirkliche foto-profi geschäft in wien. die nehmen sich zeit für beratung, sind überaus kompetent und mit dem preis kann man auch was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon 300D

 

Ich würde gleich die 350D von Canon nehmen, ist nicht viel teurer, aber wesentlich besser.

 

Das Zubehör spielt auch eine große Rolle im Geldbeutel, den mit dem Gehäuse und einen Objektiv (Kamera-Kit) ist nur die halbe miete gewonnen und es macht wahrscheinlich auch keinen spaß.

Hier kommt noch z.b. eine oder gleich 2 Speicherkarten dazu, externer Blitz der eine wichtige Rolle spielt, bei Nachtaufnahmen (auf die Leitzahl achten), Dämmerung, Wohnung, Kirche, usw., statt einen Zoom von 18-55, 2-3 Zoomobjektive mit einen Grosseren Zoombereich und natürlich auch die Tasche, je mehr Zubehör um so großer.

Ich finde das waren eigentlich die wichtigsten Zubehörteile, natürlich gibt es noch mehr, wie Tele-, Weitwinkel usw., die nicht jeder benötigt und die Brieftasche momentan schont.

 

Ist alles nur eine Frage wie viel Dein Vater ausgeben möchte und für welchen Zweck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikon D70s oder Canon 350D.

Beide Kameras schenken sich nichts, allenfalls ist die eine oder andere in Kleinigkeiten besser/komfortabler/usw. Allerdings ist zu beachten, dass die Bildqualität maßgeblich vom Objektiv bestimmt wird. Das Kitobjektiv der D70s (18-70DX) ist sehr gut, das Kitobjektiv der 350D (EF-S 18-55) ist nur brauchbar.

 

 

ich kann mich DEM nur anschliessen! mich hat die Nikon D70s überzeugt, wegen a) besserem objektiv und b) besserem finish. die canon 350d ist schon sehr klein und sehr plastik. die canon 20d spielt dagegen schon wieder in einer anderen liga .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen. der laden ist gut und die leute dort wissen wovon sie sprechen. preistechnisch kann man aber über geizhals.at sicher ein bisl sparen.

 

 

Hab des öfteren schon bei amazon bessere Angebote gesehen ..... mein Schwager hat dort auch seine Canon gekauft (rund 150 euro billiger als beim Geizkragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber JEDE DSLR braucht ein "eigenes Makro"

Nö, die teureren Modelle haben "Fullsize"-Chips, da hat man dann den gleichen Crop Factor wie bei analogen SLRs.

 

Ich würd Dir die 350D empfehlen. Die hat von den Canons momentan sicher das beste Preis-Leistungsverhältnis (ausser Dir ist das Geld völlig wurscht).

Die Nikon ist sicher nicht schlechter, bin aber Canon-Anhänger :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...