Zum Inhalt springen

FTP und Webserver Software


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich bin gerade wieder mal dabei nen Server aufzusetzen und bin am Überlegen welche FTP und Webserver Software ich verwenden soll. Was ich kenne ist vor allem LAMP und Jana2 Server. Die Windows eigenen Geschichten find ich a bisserl blöd. Die Sache ist nur, ich will nicht Stunden mit Konfigurieren zubringen sondern das ganze recht Flott am laufen haben ohne mir viel Kopfzerbrechen zu machen.

 

Was könnt ihr mir so Empfehlen was Freeware ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn etwas gar nicht in frage kommt, dann apple. vorher verschick die die daten noch per post :)

 

Jetzt hast den falschen erwischt :devil: ...vorher überlegen, dann posten :D

 

schau mal: hier ...Punkt 1 leg ich dir gleich mal ans Herz ;)

 

Lg

 

 

P.S.: Boxlabel said: "Required Win95 or higher, so i bought a Macintosh."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast den falschen erwischt :devil: ...vorher überlegen, dann posten :D

:)

 

aber du bist auch ein komischer. hast die bluetooth tastatur gemeinsam mit dem powerbook abgelichtet. das geht gar nicht. stylefaktor "hp" ;)

 

is eh super das keyboard vom AlBook. besonders die hintergrundbeleuchtung :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Mac abstürzt hab ich oft genug gesehen, nein danke! Ist ned besser als Windows System.

Bevor ich mir nen Mac Kaufe schreib ich Briefe wieder mit der Hand.

 

:rofl::rofl:

 

heast. ich benutz beruflich heterogene infrastrukturen. (leider) u. mac os x is stabiler als jedes andere client-os. detto am server (mit ausnahme von solaris)

 

wenn beim mac was abschwirrt dann höchstens irgendeine applikation. aber dadurch wird net das ganze system runtergerissen wie bei der ganze windoofpartie.

 

aber es muss auch systeme für leut geben die nicht arbeiten sondern basteln wollen.

 

 

:wink: den reply kannst im heise forum oder in der futurezone bei den anderen trollen abgeben die keine parallelnutzer sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hinter MacOS steckt a Linux, is nix neues an sich und hab damit schon genug gearbeitet. Zwischen Windows und Linux gibts ein paar unterschiede die sich je nach Einsatzgebiet auszahlen oder auch nicht.

 

Apple ist ein schlimmeres Monopol als Microsoft. Weil die verkaufen nicht nur die Software sondern auch noch die Hardware, würde mir also nicht einfallen mri sowas zu kaufen, ist Microsoft schon schlimm genug.

Seit ich Windows 2000 habe und jetzt XP Pro ist mir kein System mehr abgestürzt wo es auch mit Windows zu tun hat. zu 90% ist eine andere Software schuld oder aber die Hardware. Ein PC ist natürlich auch nur so gut wie der, der davor sitzt.

Auch in der Firma laufen die Server, Win 2000 oder 2003 ohne Probleme seit mehr als 2 Jahren durch. Das einzige was gelegentlich passiert ist das ne Festplatte den Geist aufgibt aber das wars auch schon.

Das Einzige was also für mich noch in Frage kommt auf Microcomputer Systemen ist eben Windows und Linux. Mac ist zwar besser geworden aber ich habe immer das gefühl das Apple alles Schönfic*t. Wenn ich mir anschaue was für Probleme wir mit Avid und Apple haben und dann noch mit Hardware um die am Apple auch richtig laufen zu lassen, wie oft sich das System schon aufgehängt hat dann steht das nicht wirklich zum vergleich. Es stimmt schon das Apple gerade im Grafik und Video bereicht super ist, aber das es nicht Abstürzt is nicht mehr als ein Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Mac abstürzt hab ich oft genug gesehen, nein danke! Ist ned besser als Windows System.

Bevor ich mir nen Mac Kaufe schreib ich Briefe wieder mit der Hand.

 

2 gute Sachen kann ich der Meldung trotzdem abgewinnen:

 

1.) Gut für mich das i scho lange aufghört hab mich über solche Aussagen zu ärgern.

 

2.) Gut für Microsoft - mit solchen Kunden sollte das Geschäft für die nächsten Jahre gesichert sein.

 

 

Aber jeder wie er will... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja es gibt 3 Gruppen, Windows, Unix/linux und Apple user. Ich zähle mich zu den ersten beiden, letzteres ist einfach nicht mein Fall. Wer Apple nutzen will soll das tun, stört mich nicht. Der eine will auch RR fahren der ander DH und der nächste XC. Also von daher, jeder wie er mag.

 

Aber ich will ja eigentlich ne nette Software und nicht über PC Mac reden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir machen, aber ich hab keine Ahnung von Campa *gg*

Aber ist das nicht bei RR? Bei MTB's wäre es Shimano vs SRam aber da würd ich mich auf alle fälle für Shimano entscheiden. Aber die haben auch ne zu größe Monopolstellung :)

 

Ich hab nur kurz geschaut aber ich will da mehr auf erfahrungen anderer hören. Ich kenn nur Komerzielles und den Jana2 Server. Aber mal sehen vielleicht nimm ich wieder Jana, der ist eh ganz nett wenn ich den Proxy auch nicht brauche, is eh a singel Server und hängt nicht im Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem will ich mal sagen, Gott sei dank das es jetzt so ist, weil wenn damals war das ein Horror mit MacOS und TCP/IP. Sehr Ideal war das mit alle Sekunden das Netzwerk nach andere Rechner abfragen sowieso nicht.

 

Aber wer weis was in ein paar Jahren ist, kann ja sein das Apple es noch schafft auch am Desktop Market was gutes aufzubauen. Den richtigen Weg haben sie ja eingeschlagen, der beste Mac um MacOS kennen zu lernen ist Definitiv der MiniMAC und der soll, sollange man nicht Schneidet, auch wirklich gut sein.

 

Ich finde es auch gut das es endlich eine Server Lösung für Mac's gibt, wenn sich die Entwicklung schneller fortbewegt kann das ganze eine wirklich gute Alternative werden. Ich find Macs Optisch schön und auch die Oberfläche, Desktop Design gefällt mir gut. Aber mir fehlt halt noch das eine oder andere bis es wirklich Interessant werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...