Zum Inhalt springen

anfängerfragen


Gast SebastianT.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast SebastianT.

hello zusammen,

 

mountainbiken ja tue ich schon

rennrad fahren, ja auch dort bin ich unterwegs

 

aber dorekt vor der haustüre gibt es bei mir einen wunderschönen skate park, und naja, alle guten dinge sind ja bekanntlich drei, sprich ein drittes rad

jetzt wollte ich euch mal fragen, was empfehlt ihr fürn anfang?

Wieviel sollte so ein anfänger bike kosten?

habt ihr da gute shops bei der hand?

Wie schaut es aus mim trickseln dann, womit sollte man beginnen?

WIe springe ich richtig?

 

fragen über fragen, und ich freue mich auf einen haufen an antworten!!!

 

 

Gruss aus dem kalten aber sonnigen St. Michael im Lungau

 

P.S.: Skate Park is am Katschberg oben, 5 autominuten von mir entfernt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da gibts wieder mehrere möglichkeiten

 

entweder ein bmx(wie der eleon schon gsagt hat)

oder einen streeter entweder 26" oder 24" mit singlespeed oder schaltung (wenn dus mit 24" und singlespeed nimmst hast du dann schon wieder ein "bmx" nur eben mit größeren laufrädern und federgabel(oder du nimmst eben eine stargabel))

 

 

preislich würde ich sagen solltest du mit 1500€ auskommen(beim bmx und nem günstigen dirt/streetbike mit 1000€)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da gibts wieder mehrere möglichkeiten

 

entweder ein bmx(wie der eleon schon gsagt hat)

oder einen streeter entweder 26" oder 24" mit singlespeed oder schaltung (wenn dus mit 24" und singlespeed nimmst hast du dann schon wieder ein "bmx" nur eben mit größeren laufrädern und federgabel(oder du nimmst eben eine stargabel))

 

 

preislich würde ich sagen solltest du mit 1500€ auskommen(beim bmx und nem günstigen dirt/streetbike mit 1000€)

 

 

felix

 

mit einem bmx kommst um die 500 aus. (neu!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO ....

 

1) es gibt scho Hunderttausend Threads über das Thema! SUFU hilft! ;)

2) Um 1500 bekommst scho a ordentlichstes Streetbike!

3) Wennst eh nur Skatepark fahren willst damit reicht SS und 24" vollkommen aus. Bremse brauchst auch nur a mechanische oder V-Brakes.

4) Schau ins aktuelle MRM da sind paar nette Bikes drinnen.

5) Seit wann is am Katschberg oben a Skatepark? War 10 Jahre lang oben Schifahren hab aber nie einen entdecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es war ja winter ;):p

 

zum thema!

als anfänger würd ich zu einem streetbike aus stahl raten mit starrgabel und v-breack!singlespeed!!warum des?weilst da so gut wie nix hinmachen kannst!!und glaub ma wennst alle sachen neu probierst is bald mal des teil hin!also lieber auf numma sicher gehn!ich würd dir da zu einem DMR Rhytem raten!

 

 

oder du nimmst a bmx was sicher auch nicht schlecht ist!ich würd dir da zu easternbikes raten! schau mal auf http://www.gs-bmx.com ! da findest die easternbikes!

 

zu den tricks:

als erstes solltest den bunny hop lernen!der is des wichtigsten beim streeten!dann noch lernen wie man manuals fährt!und wie man über eine funbox gscheid drüber springt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SebastianT.

@all danke für die zahlreichen antworten, werde mal bissi schaun bezüglich nem bike und dann gehts los..wird glaube ich ein BMX werden..werde mich auch mal direkt in nem shop beraten lassen..wo gibt es gscheite shops in Ö oder Süd-D?

 

@m0le KLICK MICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum is ma nur ein guter dirter wenn man auf den schweren freeridern fährt????

 

ich glaub du ahst da leicht was falsch verstanden!!!

in dem level in dem jetzt die freerider sind übertragen sie nur die tricks die vom dirten kommen!also zB BMXer und dirter...(Berrecloth,Cowan)auf die freeride bikes beim Big Mountainfreeride!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum is ma nur ein guter dirter wenn man auf den schweren freeridern fährt????

 

ich glaub du ahst da leicht was falsch verstanden!!!

in dem level in dem jetzt die freerider sind übertragen sie nur die tricks die vom dirten kommen!also zB BMXer und dirter...(Berrecloth,Cowan)auf die freeride bikes beim Big Mountainfreeride!! ;)

 

mit big bike mei´nte ich in dem fall das dirt rad das im vergleich zum BMX ja um viles größer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SebastianT.

aber wissts ihr gute gschäftln für BMX?

 

wohne ja im Lungau, sprich für mich wären geschäfte in nem umkreis von ner stunde interesant, also das geht bis salzburg bzw, klagenfurt/villach runter, oder auch näher in spittal vielleicht. komme aber auch oft in meine eigentliche heimat nach wien, also auch für dort wäre ich für geschäftstipps offen

 

danke

 

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SebastianT.

ich weiß meine größen nur bei MBT und RR, aber sind die gleich beim BMX?!?!

weil BMX is ja doch kleiner oder????

ansonsten suche ich mal das internet durch und da ich heute eh frei habe, werde ich vielleicht mal ein bissi guckn wo ich nen shop finde,,

 

 

andere frage noch, wie beginnt man mim springen? ich meine mim MTB springe ich ja eh schon, aber nur wenn ich schnell downhill fahre, aber ich wüsste nicht wie ich so springe bei ner ramp oder so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleicht eine doofe frage aber kann mir einer sagen ob ich für eine grösere bremsscheibe so eine art adapter für den bremssattel brauchen werde ??

 

Jep wirst du brauchen! Also wennst von 160 auf 200 (nur als Bsp.) rüstes brauchts an neuen Adapter, oder du versuchst es mit Spacern aber ob das funzt weiß ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep wirst du brauchen! Also wennst von 160 auf 200 (nur als Bsp.) rüstes brauchts an neuen Adapter, oder du versuchst es mit Spacern aber ob das funzt weiß ich nicht!

na, also bei der Bremse würd ned einmal I mit Spacern herumpfuschen. Um einen Adapter um ca. 15€ wirst du nicht herumkommen!

 

 

Der Skatepark am Katschberg schaut ja enorm geil aus! :toll::klatsch:

Endlich einmal nicht so ein Pimperl-0815-Dorf-Skatepark sondern was echt gscheites!

 

 

zum Thema: BMX oder Dirt Bike musst du selbst entscheiden. Ich hatte ein BMX, verwende es aber nicht mehr. Ganz einfach weil ich Probleme mit den Handgelenken habe und da das ungefederte BMX nicht gerade hilfreich ist.

 

Ansonsten ist BMXen natürlich zum Gefühl-fürs-Radl-und-für-sich-selbst-entwickeln sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...