Zum Inhalt springen

Welche Wandfarbe???


slapmag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist mal wieder soweit - mir fällt die Decke auf den Kopf, also hab ich mir überlegt mein Zimmer etwas umzugestalten und natürlich auch die Wände zu streichen. Da ich so ein Morgenmuffel bin und das reine weiss schon a bisl satt habe, habe ich mir überlegt mind. 1 Wand a bisl farbig zu gestalten. Was freundliches solls sein...was meint ihr - welche Farbe (Zimmer ist nicht allzu groß, darum aufpassen das es einen dann nicht "erdrückt")???

 

Lg :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso, ich hab erst letztens umgebaut und ausgemalt. Ich hab orange Wände mit weißer Decke, ist ein gefühl wie wenn die Sonne aufgeht, wennst munter wirst.

 

Was gut ausschaut, ist eben Orange, und eine Wand knallrot oder ein kräftiges dunkelrot.

 

Orange gibt relativ viel Wärme, und wirkt sehr gemütlich.

Ich hab dazu noch ein schönes Bild (mit dominierenden Rot- und Orangetönen) reingegeben, ein paar Grünpflanzen und grün satinierte Glasregale :love: , dazu einen genialen Edelstahldeckenfluter und 70er Look Vorhänge und a recht moderne Halogendeckenleuchte.

Schaut absolut edel aus und, wennst die Möbel behältst auch nicht so teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da würd ich eher orange nehmen, wennst gelb nimmts wirds mMn zu hell. Zu hellen Möbel würd auch ein Fussboden in Kirsch oder Nussbaum super passen. Gibt tollen Kontrast, hat ein Freund von mir, schaut genial aus.

 

Ich hab Buche mit Alu, und der Schreibtisch hat ne Glasplatte (grün satiniert). Da passt das orange auch gut dazu. War am Anfang zwar skeptisch (das Buchenholz hat ja doch eine leicht rötlichen Ton) schaut aber Edel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine rote wand; die macht zwar das zimmer eine spur kleiner, aber das fallt dir nur unmittelbar danach auch.

 

ich würd noch auf den lichteinfall aufpassen, nicht dass dann das ganze zimmer so rosa bzw. "leicht woarm" wirkt.

 

 

jaja, da kommt der ktm-fan im racey raus.

 

um das zimmer breiter wirken zu lassen könntest du die decke schwarz malen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufpassen! desto dunkler die farbe, desto kleiner wirkt der raum. darum sollte orange in keinem fall zu dunkel gewählt werden.

lt. farbenlehre liegt blau und rot (orange gehört logo dazu) auf der schwarzebene, gelb und grün hingegen auf der weissebene.

zusätzlich wirken alle rottöne "anregend" und sollten demnach in ruheräumen (schlaf-u. bastelzimmer, bibliothek...) nicht zur anwendung kommen. wohnzimmer hingegen ja.

soll der farbton dennoch dünkler sein, so kann man der drückenden wirkung mit einer bordüre und einer weissen decke entgegenarbeiten.

 

und den feng-shui schas vergessts bitte wieder ganz schnell.

ich geh meinem schwager öfters aushelfen (ist raumausstatter mit eig. möbeltischlerei und maler u. anstreicher, fliesen u. bodenleger usw.).

von sechs kunden die ihre wohnung bzw. haus nach "scheng-pfui" ausmalen haben lassen (badezimmer hell- bis dunkelgrau , =farbe des wassers!), sind fünf wiedergekommen, weil sie sich so nicht wohlfühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufpassen! desto dunkler die farbe, desto kleiner wirkt der raum. darum sollte orange in keinem fall zu dunkel gewählt werden.

lt. farbenlehre liegt blau und rot (orange gehört logo dazu) auf der schwarzebene, gelb und grün hingegen auf der weissebene.

zusätzlich wirken alle rottöne "anregend" und sollten demnach in ruheräumen (schlaf-u. bastelzimmer, bibliothek...) nicht zur anwendung kommen. wohnzimmer hingegen ja.

soll der farbton dennoch dünkler sein, so kann man der drückenden wirkung mit einer bordüre und einer weissen decke entgegenarbeiten.

 

und den feng-shui schas vergessts bitte wieder ganz schnell.

ich geh meinem schwager öfters aushelfen (ist raumausstatter mit eig. möbeltischlerei und maler u. anstreicher, fliesen u. bodenleger usw.).

von sechs kunden die ihre wohnung bzw. haus nach "scheng-pfui" ausmalen haben lassen (badezimmer hell- bis dunkelgrau , =farbe des wassers!), sind fünf wiedergekommen, weil sie sich so nicht wohlfühlen!

 

 

:toll: Da bin ich Deiner Meinung, gefallen muss es, dann fühlt man sich auch wohl. Und mein Schlafzimmer is orange, anregend wird´s nur wenn meine Freundin da ist, und wenns nicht da ist schlaf ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich persönlich kenn mich zwar mit feng shui nicht wirklich aus, aber dass es da spezielle farben für die jeweiligen räume gibt hab ich mal gehört.... deswegen hab ich grad gegoogled und hab folgendes gefunden:

 

http://www.feng-shui-forum.de/topic,306,b7df5ad66c1b9ed4551463a9c957fd69,-Farbgestaltung+im+Schlafzimmer.html

 

:rofl::rofl::rofl::rofl:

 

also aufpassen, das ist gar ned so einfach!!! erst mal musst du deine KUA-Zahl :confused: und dein tierkreiszeichen herausfinden, dann abchecken lassen ob da nicht eventuell eine gemeingefährliche wasserader durch dein zimmer fließt und dann auf die himmelsrichtungen achten!!! erst dann die farbe wählen :D

wenn man den fengshui-damen glauben darf wär in deinem fall die farbe rot oder orange doch angebracht. da wirst dann zum frühaufsteher :jump:

 

lg aus dem glorreichen westen

raphaela :)

 

p.s. sorry an alle feng-shui-anhänger aber ich find man kanns auch übertreiben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich schon glaub ist, dass es warme und kalte Farbtöne gibt, aber das hat nyx mit Feng Shui zu tun.

 

In einem gelben, orangen oder roten Zimmer fühlt man sich irgendwie wohler, jetzt vom gemütlichen her als in einem grauen, weißen...... das wirkt irgendwie nüchtern und kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannst es e weiß a lassen, grau wirds e nach da zeit, lädst da paar raucher ein und fertisch :sm:

jojo... da bus... gibts do fotos für de nicht-wissenden vielleicht :rofl:

 

Sorry für die Qualität...hatte damals noch keine Digicam - hab jetzt nur gach die Original "abfotografiert" - ja, ja, mein alter Snowboardbus...des waren Zeiten - die Fotos san übrigens auf der Fahrt zum Kaunertaler Snowboardopening entstanden (müsst so 2000 herum gwesn sein ;) )

 

http://www.edlinger.ws/andreas/bikeboard/bus1.jpg

http://www.edlinger.ws/andreas/bikeboard/bus2.jpg

http://www.edlinger.ws/andreas/bikeboard/bus3.jpg

 

Eckdaten: T3 Transporter, Bj. irgendwas um 1984, 70PS Passat Bj. 90 TDI Motor - man beachte die besagten Kuhfellsitze :klatsch:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eckdaten: T3 Transporter, Bj. irgendwas um 1984, 70PS Passat Bj. 90 TDI Motor - man beachte die besagten Kuhfellsitze :klatsch:

i kann nimma... hör auf damit :rofl::rofl::rofl: echt schad um des teil... hättest da eigentli in garten stelln sollen als andenken :D

host du net an nu dein hals-kinn-bart ghobt???? :D

bi grod am suchen wegn an peinlichen kinderfoto vo mir... hätt scho wos gfundn... jetz such i oba was peinliches mit uns 2 :f: bi grod bei de urlaube gelandet (tirol... war gscheid geil... scho lang her...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...