Zum Inhalt springen

Kabelverlegung Tachometer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Da stellt sich doch tatsächlich die Frage, wie man beim RR am elegantesten das Tachokabel vom Geber an der Gabel zum Tachokopf verlegt ?

Manche sagen: um den vorderen Bremszug wickeln ist veraltet, schiach oder sonstwas....ja, aber wie denn dann ?

Sonst brauch i ja etliche Kabelbinder oder Gummiringerl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm....Schrumpfschlauch ist matt, das fällt auf :D

Ausserdem müsste ich das Kabel zum Geber abschneiden und wieder anlöten und das Bremsseil auch noch ausfädeln und neu montieren....nana.

Kabellos kommt net in Frage, zumindest net bei meinem Sigma.

Das RDS-Klumpert verbraucht zuviel Strom, der Geber ist zu klobig und ich hab schon zwei Plastikgehäuse, wo der Tachokopf einrastet, zerstört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tofferl, wies ausschaut is mir net wurscht - drum frag ich ja, was andere tun würden...aber ich bleib eh bei der Variante mit dem Bremszug. Ausser der Möglichkeit der kabellosen Übertragung fällt mir auch nix besseres ein.

 

So schauts aus:

http://666kb.com/i/10oiro086wikg.jpg

Der Geber ist beim Sigma ganz winzig und fällt überhaupt net auf, das Kabel an der Innenseite der Gabel geführt und mit transparentem Klebeband gesichert, oben mit einem schwarzen Gummiring fixiert und dann um den Bremszug gewunden.

Die lose Variante hat mir nicht gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem der Pofli:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=381623&postcount=12

Aber warum das Kabel freiliegen soll, weiß ich noch nicht...

 

 

Ich wickel das Kabel nie um den Gabelholm, sehr wohl aber um den Bremsbowden herum. Das letzte Stückl liegt frei an der Innenseite der Gabel, da hats noch nie Probleme gegeben. Der Reedkontakt wird bei mir immer möglichst nah an der Felge montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!

Da hab ich den Potschnflicker falsch verstanden...

Um den Gabelholm wickel ich auch nyx, eh klar.

 

Kontakt in der Nähe der Felge geht schwer, weil die Gabel so stark ist! Oder anders: Ich habe keinen größeren Gummiringerl mehr...und außerdem ist dort das Decal aufgeklebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...