Zum Inhalt springen

fragen


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

welchen vorteil hat ein triathlonrad gegenüber einem normalen rr mit armauflage ?? was is die sache mit dem anderen sitzrohrwinkel und 26" rädern ?

 

nur der reduzierte cw wert wegen den tw anders gefurmetn rohren kann das kraut ja net fett machen oder ?

 

freies schwimmtrainig ..wenn man da so mitten im see herumgurkt ... was is wenn einem die puste ausgeht ...sauft man dann ab oder hat man irgendeine schwimmhilfe mit ?? co2 westerl oder so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen vorteil hat ein triathlonrad gegenüber einem normalen rr mit armauflage ?? was is die sache mit dem anderen sitzrohrwinkel und 26" rädern ? nur der reduzierte cw wert wegen den tw anders gefurmetn rohren kann das kraut ja net fett machen oder ?

 

sicher nicht bei hobbyfahreren. da ist es wirklich egal bzw eine frage des geldbeutels u. des geschmacks.

 

ich brauchs auch nicht kauf mir trotzdem eins weils fetziger ausschaut. u. wenn man die leut schon nicht mit der leistung beieindrucken kann dann wenigstens mit dem material ;)

 

freies schwimmtrainig ..wenn man da so mitten im see herumgurkt ... was is wenn einem die puste ausgeht ...sauft man dann ab oder hat man irgendeine schwimmhilfe mit ?? co2 westerl oder so :-)

 

am besten mit neopren schwimmen. da kannst dich dann zur not auf den rücken legen u. eine runde pennen. da liegst eh wie im schlauchboot drinnen. :cool:

 

aber der beste tip ist sicher dass du dich nicht selbst überschätzen solltest u. deine leistungsfähigkeit kennst. heisst: nicht einen 2km see überqueren wenn du bis jetzt nur im schwimmbad 10 längen geschafft hast. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freies schwimmtrainig ..wenn man da so mitten im see herumgurkt ... was is wenn einem die puste ausgeht ...sauft man dann ab oder hat man irgendeine schwimmhilfe mit ?? co2 westerl oder so :-)

 

heisser tip: nicht mitten im see sondern das ufer entlanggurken. dass dir die puste augeht, ist nicht das problem. kannst ja langsamer werden, brustschwimmen oder, wie eleon geschrieben hat, ein neo-nickerchen machen. hartnaeckige kraempfe, uebelkeit, panik - warum auch immer - sind schon gefaehrlicher. mm sind insbesondere surfer, segler und motorboote im uferbereich ein bissl aufmerksamer bez schwimmer als draussen - und kontakt mit schwertern, kielen, rudern oder propellern ist echt eine gefahr,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ois klar danke - das neo nickerchen hört sich ja sehr verlockend an. wusste nicht dass die dinger soviel auftrieb haben. ich mein ich kenn neo schon vom kayaken und segeln und so ..aber die sind ja erheblich dicker.

 

hab mir nur eingebildet mal schwimmer gesehen zu haben die am fuss so eine art schwimmboje mitziehen - aber vielleicht hab ich das geträumt:-)

 

und wie siehts mit dem sitzrohrwinkel aus ? was hat es damit auf sich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun steht ein neuer Renner für die nächste Saison an und ich platziere dies gleich mal im "Fragen" Thread.

Ich habe natürlich die unzähligen Threads zu neuen Rädern dazu verfolgt, aber der Bezug auf die Umgebung geht mir ab.

 

In Linz sind wir durch das angrenzende schöne Mühlviertel besonders auch duch "Hügel" und kl. Berge beschenkt.

 

Ich möchte mich jetzt mal grundsätzlich entscheiden zwischen Tria-Rad und Rennrad. Radrennen werde ich eher nicht bestreiten - ebenso Rennen mit Windschattenfreigabe ...

 

Also tendiere ich klar zu einem Triathlonrad. Ich bin bisher allerdings noch nie auf einem gesessen - desshalb kenn ich das Feeling bergaufwärts damit nicht.

Ich stell mir das Schalten in einer Steigung nicht gerade optimal vor, wenn ich schon am Lenker reisse - ev. Wiegetritt - und ich dann nach vorne an die lenkerenden greifen muss, um den Gang zu wechseln.

 

Welche Erfahrungen haben Triathlonrad Besitzer hier gemacht und können darüber berichten?

 

Lg

Stefan

 

P.S.: Was sagt ihr zu dem Bike?

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1804&PRD_ID=21306&spr_id=1&MID=0&CID=175

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade darum, habe ich mir bei meinem Specialized Trabsition den Lenker umbauen lassen. Ich bin hier in Tirol durchgehend mit Berge beschenkt und muss eigentlich erst einmal über zwei Berge oder einen Pass damit ich pberhaupt in ein annähernd ebenes Gebiet komme. Mit der Zeit ging mir der Triathlonlenker da so auf den Keks!

Darum hab ich mir den RR Lenker draufmachen lassen. Ich sitze zwar nun ein wenig komisch, hab mir aber den Satteln ein wenig höher gestellt. Nu passt es wieder!

 

Überhaupt bei uns in Österreich ist es besser nen Rad zu haben das "alpintauglich ist". Triathlon Rad ja... aber dann bau dir den RR Lenker dran... ist das Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Linz sind wir durch das angrenzende schöne Mühlviertel besonders auch duch "Hügel" und kl. Berge beschenkt.

 

Ich möchte mich jetzt mal grundsätzlich entscheiden zwischen Tria-Rad und Rennrad. Radrennen werde ich eher nicht bestreiten - ebenso Rennen mit Windschattenfreigabe ...

 

hi leiti,

nimm dir ein reines tria-rad...

bin voriges jahr vor der selben entscheidung gestanden, und hab mich für ein tria rad entschieden und bereue es keine sekunde. auch ich hab in fast jeder runde einige anstiege od. berge drinnen und es ist eigentlich nur gewöhnungssache, auch anstiege mit einem reinen triathlonlenker zu fahren.

 

ein rennrad hast ja eh schon, das kannst du ja für spezielle bergfahrten nehmen. bei mir hat es sich dann in der praxis so ergeben, dass ich im frühjahr und bei speziellen bergfahrten mit dem (komfortableren u. auch älteren) rennrad gefahren bin, und in der (vor)wettkampfphase bei flacheren od. schnelleren einheiten mit dem triarad unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein rennrad hast ja eh schon, das kannst du ja für spezielle bergfahrten nehmen. bei mir hat es sich dann in der praxis so ergeben, dass ich im frühjahr und bei speziellen bergfahrten mit dem (komfortableren u. auch älteren) rennrad gefahren bin, und in der (vor)wettkampfphase bei flacheren od. schnelleren einheiten mit dem triarad unterwegs war.

 

seh ich auch so u. machs auch so.

 

leiti wir können ja gemeinsam baun. ;)

oder hast schon einen kandidaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagts zu dem Rad hier?

 

Cucuma L 05 Tria - Triathlonrad Ultegra05 für 1.499,- EUR

 

Schaltwerk

Shimano Ultegra 05 - 10-fach

 

Umwerfer

Ultegra 05

 

STI-Brems-Schaltgriffe

Ultegra 05 - 10-fach

 

Bremsen

Ultegra 05

 

Kurbelsatz

Ultegra 05 - 2 –fach

 

Kurbellänge –

individuelle Anpassung nach Größe des Fahrers

 

Innenlager

Ultegra 05 10-fach

 

Kassette

Ultegra 05 10-fach –

Standart 12-25 Z. - andere Größen nach individueller Anpassung

 

Kette

Ultegra 05 10-fach

 

Lenker / Liegelenker

Deda BigPiega / Deda GZB

 

Vorbau

Ritchey WCS

 

Sattelstütze

Shannon

 

Laufradsatz

Citec 3000 S - andere Modelle nach individueller Beratung

 

Reifen

Conti GP 3000 - 23-622

 

Sattel

Cucuma - Titan Gel 239 g

 

Pedale

Nicht im Angebot enthalten - Modelle können nach individueller Beratung gewählt werden

 

Lenkerband

Korkband schwarz

 

 

http://www.sporthorizont.de/index.php3?shop=sport&url=http%3A%2F%2Fwww.sporthorizont.de%2Fe-vendo_prod.php3%3Fshop%3Dsport%26SessionId%3D11c144589fe3b6f359f13a64b99c63cc%26t%3D918%26p%3D2041%26m%3Ds%26ProdNr%3DCu200020505%26Back%3DSuchen%26ActionBack%3DSEARCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...