Zum Inhalt springen

Neue Schuhe - Neues Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Großes Anfängerproblem!!!!!!

 

Jetzt habe ich den Rat vom Bernd67 befolgt und mir Shimano Click Schuhe beim Giga besorgt. Sind SPD Schuhe.

Nachdem ich die Platte an der Sohle abgeschraubt hatte, kam eine versenkte, von vorne nach hinten bewegliche Platte mit vier Löchern zum vorschein.

Ich hab ein KTM Race Comp Radl mit Pedalen auf der einen Seite Clickvorrichtung und einer Plastikplatte auf der Anderen.

Jetzt stehe ich mit Schuhen mit vier Löchern und weiß nicht, wie ich einklicken kann.

Muß ich die Plastikplatte vom Pedal lösen und dann was herumschrauben?

Oder fehlt mir ein wesentlicher Teil, den ich noch besorgen muß?

Vielen Dank für euer Hilfe im Vorhinein!

 

lg

manfred

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manfred

@ghost rider

danke, hab nachgeschaut, diese cleats fehlen mir.

 

 

mich wundert aber sehr, daß die beim Radl nicht dabeiwaren :eek: Bei einem Pedalneukauf sind die nämlich immer im Set dabei. Daß Dich der Händler nicht aussackelt für die paar Cleats. Das wichtigste ist dann die Einstellung eines für Dich angenehmen & brauchbaren Auslösemoments. Und da komme ich auch gleich.........

 

Zu den Plastikplatten. Ich mußte die Erfahrung machen, daß diese die Einstellschraube (Inbus) für das Auslösemoment (=wie streng sitzt der Schuh auf dem Pedal) so verdecken, daß man mit dem Inbusschüssel kaum mehr dazukommt.

 

Ich habe auch so Plastikplatten obengehabt, habe sie aus dem Grund abgenommen (die Pedale sind nämlich doppelseitig, wie Deine). Zumindest während des Einstellens. Aber vielleicht paßt die Einstellung eh schon von vorneherein.

 

Sonst kann ich dem ghost rider nur zustimmen. Die Trittsicherheit ist kein Vergleich, auch bergab. Ich war auch ein jahrelanger Skeptiker und heute kenn ich nix anderes mehr.

 

@ghost rider: Mehrfachauslösung ist auf jeden Fall besser (für "Schreckausstiege"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...