Zum Inhalt springen

felgenbreite für fat/albert?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

2,25" Albert sicher und beim 2,35" dürfts auch keine Probleme geben (da ist die Gefahr größer dass der Reifen zu breit/hoch für den Hinterbau deines Bikes ist oder am Umwerfer schleift.

Wegen dem Cougar solltest wohl selber am Besten bescheid wissen ob der Reifen was taugt ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ists vielleicht keines, aber ich fahre einen Fat Albert auf einer XR4.1 und muss sagen dass es sehr wohl schwammiger ist als mit dem 2,3er Conti Vertical den ich früher drauf hatte.
Das Problem ist eben leider, dass die Reifenbreiten bei jedem Hersteller unterschiedlich sind, abwohl z.B. 2.0" immer 2.0" oder ~5cm sind/sein sollten.:rolleyes:

 

Da gab's aber mal einen Thread im Board über die tatsächlichen Reifenbreiten bei einem gewissen Luftdruck (> Suchfunktion!)

 

Schwalbe baut tendentiell breiter, Hutchinson detto - die sind am extremsten. Ein 2.0er von Hutchinson = ein 2.3er von Conti! :eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da gab's aber mal einen Thread im Board über die tatsächlichen Reifenbreiten bei einem gewissen Luftdruck (> Suchfunktion!)

 

Schwalbe baut tendentiell breiter, Hutchinson detto - die sind am extremsten. Ein 2.0er von Hutchinson = ein 2.3er von Conti! :eek::eek:

 

Ist mir schon klar das Conti schmaler sind, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein 2,5er Diesel auf einer DT 4.1 ned schwammig ist aber ein 2,35er Fat Albert schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar das Conti schmaler sind, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein 2,5er Diesel auf einer DT 4.1 ned schwammig ist aber ein 2,35er Fat Albert schon...

 

bin mit ca 1,5 bar gfahrn...

natürlich is er schwamminger als da racing ralph...aba das wird wohl am volumen liegen...denk ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...