Zum Inhalt springen

gabel für ets-x-70


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin gerade besitzer eines ets-x-70 geworden...

noch wenige gefahren... super eindruck

 

nur: die gabel ist eine fox f100x - ich hab den eindruck, dass das terralogic nicht zum hinterbau des ets-x passt.

 

sollte ich die "tauschen" - als alternative hätte ich eine fox talas rlc oder die fox float 100rlt im "auge".

 

ich bitte im vorab dankend um meinungen

 

p.s. ich springe über keine kanten > 40cm (ausser unfreiwillig) und bremse nicht nur für tiere sondern auch für mich selber :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine bisherigen Erfahrungen waren:

 

MZ MX Comp Eta mit 105 mm Federweg - war nich schlecht

 

MZ Z1 Freeride mit 130 mm Federweg und ETA - absolut geil :jump:

 

Die 130 mm vorne harmonieren sehr gut mit den 100 mm (mittlere Einstellung) am Hinterbau. Ich hab diese Gabel gewählt, weil ich:

 

1) eine 205er Scheibe vorne fahren wollte

2) eine stabile Gabel wollte

3) eine Stahlfedergabel wollte

4) mir Gewicht am Bike ganz wurscht ist

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn a FOX ned dazupasst, dann.... :confused:

 

Ich hab die Terralogic in einem Stumpjumper getestet; wurde von einem Spezialisten für mich eingestellt und ich war topp-begeistert von der Gabel.

 

Ich könnt mir nix besseres vorstellen, Abstimmen is halt a weng a fuztlerei.

das kann durchaus das problem sein - ich hab halt außer der liste mit dem "druck/fahrergewicht" im handbuch nix gscheits :( als "anleitung" gefunden. vielleicht weiß da wer was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn a FOX ned dazupasst, dann.... :confused:

 

Ich könnt mir nix besseres vorstellen, Abstimmen is halt a weng a fuztlerei.

 

Ich schon - es reicht ja wenn da hinten ein Dämpfer von FOX verbaut ist - wennst auch noch eine Gabel hast, kommst ja überhaupt nicht mehr zum Biken. :devil:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? wieso ist dann im ets-x-90 eine fox-talas-rlc drin :l: ?

 

Weil sie bei Rocky Mountain in dieser Hinsicht verwirrt sind - eigentlich sollten sie Marzocchi Gabeln verbauen - die machen einfach mehr Spaß - vor allem aber gilt für diese Gabeln: Einbauen, Einstellen, Fahren - und nie wieder über die Gabel nachdenken. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...