Zum Inhalt springen

schwimmen-pilzinfektionen


Empfohlene Beiträge

Hallo ich weiss ist ein grausiges thema,

aber irgendwie wird man beim schwimmen ja sehr leicht von infektionen heimgesucht, was macht ihr dagegen, für die nase habe ich so einen salzspray, für die ohren normison oder so, wegen gehörgangentzüdnung, was macht ihr bei pilzen, fange mir da immer wieder was ein, trotz schlapfen, abtrocknen uä? wer hat einen guten tipp? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo loslobos

 

Ich fürchte mehr als die allgemeinen Tipps ( die du ja schon teilweise angesprochen hast) gibts nicht.

 

Ich nehme an du verwendest den Desinfektionsspray für die Füsse bei den Duschen ?

 

Ansonst wüßt ich nix mehr, außer das du vielleicht nicht immer wieder eine Pilzinfektion hast sonder ein und die selbe die nicht wirklich ausgeheilt ist.

 

Ich scheine diesbezüglich bis dato Glück gehabt zu haben. Ich gehe seit ca 2 Jahren so 2-3 x pro Woche schwimmen und hatte noch nie eine Pilz- oder Ohreninfektion. Das Einzige was mich nervt ist das ich auf das Chlor mit einer leicht schnupfenähnlichen Reaktion leben muß die ein paar Stunden anhält.

 

Da hilft mir das leichte einölen ( Olivenöl auf Wattestäbchen) der Nasenschleimhäute vor dem Schwimmen und das spülen mit reichlich Süßwasser nach dem schwimmen.

 

In welchem Bad schwimmst du ?

 

Lg

wurli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nach/meistens auch schon wæhrend dem schwimmen a ziemliche reaktion aufs chlor (verstopfte nase).

 

infektion oder æhnliches hatte ich noch nie vom schwimmen. in den meisten bædern ist eh alles chemisch bereinigt und abgetøtet....

 

nix dagegen (bakterien woswasi) tun ist manchmal doch das beste :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schlapfen ist ein heisser tip. unbedingt mal wechseln.

 

ich z.b. benutze nie schlapfen odgl. und habe keine probleme, verwende auch

die desinfektionsbrause nicht.

 

ist dein immunsystem in ordnung?

 

lg

alex

 

p.s. manche garderoben in den bädern, speziell in der stadtahlle sind schon arg grausig... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Haut und das Immunsystem in Ordnung sind, wirst Dich nicht infizieren. Ich schwimm seit 3 Jahren in den verschiedensten Horrorbädern (Theresienbad, Stadthalle, Walfischbalett im Amalienbad ...) und hab mir noch nix eingefangen.

 

Wichtig ist eher, vorm Laufen Hirschtalg, dass nicht Alles trocken und rissig wird. Und normal eher warm halten, damit die Durchblutung passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

p.s. manche garderoben in den bädern, speziell in der stadtahlle sind schon arg grausig... :k:

 

Da muß ich dir recht geben, so angenehm die eigenen Bahnen für Leistungsschwimmer und das 50 m Becken sind, so grindig sind die Garderoben in der Stadthalle. Auch das die normale Bäderjahreskarte dort nicht gilt ist "ärgerlich".

 

LG

wurli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...