Zum Inhalt springen

Haltbarkeit Racing Ralph


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach x jahren mit dem Ritchey z-max möcht ich mal den Racing Ralph probieren. Wie haltbar ist denn der? Bei Ritchey hatte ich eigentlich nie die Notwendigkeit über Schäden nachzudenken. Da waren einfach keine.

Gefahren wird der Wienerwald und sonstige Berge. Keine Drops etc.

 

danke für info

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, wenn ich meine heurige Kilometerleistung abzüglich allen Krankheiten, Abendschulen, Regentagen etc berechne komme ich da noch immer ca 14 Jahre mit einem Satz aus :-) Also so von der Haltbarkeit top ggg

 

nach ca 5000km is der hinter fast a slick...und gegn spitze kanten hat das profil auch was... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann tauscht man für gewöhnlich die Reifen? Ich glaub ja nicht das man sie bis zum Slick abfahrt weil dann der Grip einfach nicht mehr gegeben ist.

 

ich fahr den hinteren bis der ganz slickig is...dann tausch ich hinten vorne...

dann fahr ich a bissl...merk das ich vorne 0 gripp hab...und mich wirds a paar mal auf die goschn haun...dann geh ich zu meiner oma und schnorr geld für neue reifen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den hinteren bis der ganz slickig is...dann tausch ich hinten vorne...

dann fahr ich a bissl...merk das ich vorne 0 gripp hab...und mich wirds a paar mal auf die goschn haun...dann geh ich zu meiner oma und schnorr geld für neue reifen :D

 

:rofl: Der Tipp des Monats :toll: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der geht aber schon noch a zeiterl bigair hat ja noch verhältnissmäßig viel profil

 

pannensicherheit naja...

hatte bereits einmal einen nagel eingefahren (... glaub das hält aber kein reifen aus oda lig ich da falsch :f: )

und letzte woche hab ich mir 2 Dornen eingefahren.

 

Aber sonst hab ich noch nie probs mit dem reifen gehabt. Auch im schweren Gelaende nicht. Und der verschleiss ist auch net so schlimm wie zb. bei einem Conti Explorer Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh wie kommt ihr mit euren Reifen 1 Saison aus???

stehen eure Räder nur im Keller???

Ich fahre meinen RR seit Ostern und der ist nicht mehr der beste.

Und mein Bruder fährt seinen Conti Explorer Pro mit Vbrakes gerade mal 2 Monate und das ist ein Vollslick. Wie san aber ned so die extremen Bremser und schon gar net schleiffen wir mit unseren reifen in der gegend herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schaut er aus...

 

so hat meiner auch ausgesehen, bis kurz bevor es ihn zerissen hat :D

 

der RR ist ein echt guter reifen - geringer rollwiderstand und guter grip

ABER: nur solange es trocken ist! nasses gras, steine oder gar wurzeln mag er gar nicht und ich kam schon oft in sehr gefährliche situationen.

 

laufleistung bei mir ca. 2.500-3.000 km (2,1'')

und die saison dauert 8.000-9.000 :(

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen rr seit märz drauf, hinten hat er kaum mehr profil, davon hab i mi am sonntag auf einer nassen brücke überzeugen können. :D

aber im gatsch landet sichs ja weich...

mein nächster reifen wird kein rr mehr denk ich, hat einfach zu wenig grip.

aber vom rollwiederstand und vom gewicht her is er spitze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...