Zum Inhalt springen

Umfrage (Im Namen der Mountainbike Revue Geschäftsleitung und 2RadChaoten Verein)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen

Könnt Ihr Euch bitte ein paar Minuten Zeit nehmen, über folgende Frage nachdenken und uns Eure Eindrücke/Gedanken/Ideen posten!?

 

Wie soll das "perfekte" Mountainbike Forum aussehen?

 

Als Vergleich nehmt bitte das momentane MBR Forum (lebendiger Aufbau durch endlos-Thread -> Chat-Charakter) bzw. das BikeBoard.at (Strukturierung nach Themengebieten mit mehr Funktionalitäten) her.

 

Beide sind auf ihre Art und Weise gut (verschiedene Ideologien dahinter) ... doch es ist an der Zeit etwas zu verändern.

 

Wie gesagt ... bitte um Feedback - Ihr habt somit die einmalige Chance die Zukunft Eurer öster. MTB Foren aktiv mitzugestalten.

 

Danke im voraus, Eure MBR und 2RC

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, da is schon ein gewaltiger unterschied...

 

Das momentane MBR Forum hat sicher auch seine Vorteile (keine anmeldung, alles auf einem blick, chatcharakter,...),

aber wenn ich mir die aktuellen Einträge durchlese, seh ich doch eine gewisse Unzufriedenheit.

 

Obwohl ich zugeben muss, dass viele der dortigen einträge was unterhaltsames haben.;)

 

Aber irgendwas sollte da schon geändert werden, weil so wie jetzt kanns trotz allem net weitergehen. Dieses Forum wird ja nicht mehr wirklich ernst genommen, außer lächerlichen Streitereien und Beschimpfungen is da nicht mehr viel los.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut und schön aber es gibt ein Problem bei einem Chat, jeder is zu einer anderen Zeit online!:D

 

Mein Vorschlag daher:

Ein Forum wie des Bikeboard als Grundlage, zum diskutieren und so und dann noch jeden Tag sagen wir einmal von 18.00 bis 22.00 einen Chat! Dann weiss jeder wann er in den Chat kommen soll und so!

Am WE könnte man ja mehrere Termine fixieren! ;) Natürlich sollten die Uhrzeiten von den Usern selber in einer Abstimmung bestimmt werden!:p

 

Was haldet ihr davon?:confused:

 

Und dann find ich nocheinmal super, dass sie die MTBR um uns Biker kümmert und uns bei ihrem Forum mitgestalten lässt!:D WEITER SO !!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realbiker

 

Du greifst schon wieder vor ...;)

 

Von dem Chat war noch gar nicht die Rede ... :p ... jetzt gehts mal nur ums Forum ... quasi um die Forum-Technik/Design/Art/Typ ...

 

Das von der MBR hat eher einen Chatcharakter weil die Themen immer in der Reihenfolge des Postens stehenbleiben ... bei uns wird ja alles nach Themen zusammengefasst ... dafür könnte es sein, daß unsere Besucher einige Dialoge verpassen weil sie nicht unter z.B. Rennrad reinsehen ... alles pro und kontra ...

 

die Frage ist ... WAS WILL DER GROSSTEIL DER ÖSTERR. BIKER?

 

Das mit dem Chat klären wir später ... :D ... i wü a an Chat.

 

Cya!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs vorgreifen, aber ich bin hald meiner Zeit voraus!:D

 

Wieso bleiben wir net beim BIKEBOARD so wies is? Funkt gut, jeder kennt sich aus, is net so schwer verständlich,...!

 

Warum dann wechseln???:confused:

 

So a Forum wie in der MTBR find ich zum :k: wennst was suchst kannst immer zurückblättern,... ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu was eigenes bauen, wenns doch die möglichkeit des verlinken gibt.

 

is mbr-forum is sowas von unübersichtlich.

 

warum wollts ihr jetzt was anderes machen.

 

das bikeboard ist absolut genial. endlich gibts was solides für uns biker.

 

da brauchts ihr jetzt nicht mehr nachglängen.

 

oder wollt ihr euch billig ideen holen?

 

nehmts doch das bikeboard zu euch rein, wäre eine aufwertung eurer hp.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall sollte man beiträge nur mit registrierung schreiben können (zumindest sollts die möglichkeit geben das rasch zu installieren), ansonsten passierts so wie in dem MBR Forum wo ja wirklich nur mehr schrott geschrieben wird und man die leute nicht mal sperren kann. also braucht man auch einen moderator der die beiträge kontrolliert bzw. auf emails (beschwerden) von benutzern reagieren kann.

 

also das bikeboard funktioniert scho super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Vorstellungen: 1.) Darstellung: Sowohl die MBR- als auch die Bikeboard- Variante haben Vor- und Nachteile, ich tendiere eher zur Bikeboard Variante, ich glaube auch, dass die VBulletin SW sehr gut für ein Board geeignet ist. 2.) Registrierung: Ich bin grundsätzlich für ein freies Posten, allerdings sieht man an diesem Forum, dass die Österreicher dafür anscheinend zu dumm sind, deshalb meine Meinung: Beiträge nur mehr von registrierten Mitgliedern, eine Registrierung ohne gültige e-mail ist nicht möglich. 3.) Zensur: Sollte möglich sein, allerdings nur in der Form, dass zensurierte Beiträge mit Kommentar, warum zensuriert wurde, geschlossen und in ein Trash Board verschoben werden. 4.) Postings: Bitte keine Möglichkeiten bieten, irgendwelche Bilder/Smilies/HTML- Tags/ActiveX/... in den Postings zuzulassen, dass stört mich derzeit am Bikeboard sehr. Am besten wäre es, wenn die Postings aus reinem Text (Courier) bestünden, Information soll im Vordergrund stehen, nicht Layout. Bilder/Dokumente/... sollten als Attachements mitgepostet werden, diess muss aber im Thread-Header ersichtlich sein. Ich hoffe, damit einiges an Input geliefert zu haben Ciao Wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es sollte vom aufbau genauso wie hier oder bei den rangers, ibc,... sein !! nur vielleicht für alle sparten, d.h. für xc genauso wie für DH und co. - die xc-fraktion hat ja hier ihr eigenes board und wir haben unser downhill-board also fehlt doch nur noch ein gemeinsames oder ??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Aufbau von bikeboard.at am besten, weil es so schön übersichtlich ist. Vor allem ist es sehr funktionell.

 

Ein Chat wär vielleicht nicht schlecht, aber wird der dann auch genuzt (siehe ibc, da is ja nie wer drinnen)? Vielleicht könnte man eine icq-active-list anlegen (wers kann, ich hab das auch nie gemacht) und uns dort zu vereinbarten Zeiten treffen? Wär doch am einfachsten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistered

find auch die bikeboard-geschichte am besten, da man eine bessere Übersicht über die geposteten Beiträge hat, und man auch noch nach 3 Tagen wiedereinsteigen kann und seinen Beitrag findet.

 

Grüße

Fred Combuese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...