Zum Inhalt springen

wie gestank wegkriegen?


lizard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

hab meinen gitarrenverstärker nach vielen jahren im proberaum nachhause genommen ... blöderweise hat er den tollen duft des proberaumes angenommen :k: riecht nach tschick und bier!

 

der ganze verstärker hat so ein plastiklederüberzug, hab ihn schon mal feucht mit duschshampoo abgewischt ... hat nicht viel geholfen.

 

kennt ihr da irgendein (haus-)mittel???

 

solange muß er mal im abstellraum stehen ... ;)

 

 

thanx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute!

hab meinen gitarrenverstärker nach vielen jahren im proberaum nachhause genommen ... blöderweise hat er den tollen duft des proberaumes angenommen :k: riecht nach tschick und bier!

 

der ganze verstärker hat so ein plastiklederüberzug, hab ihn schon mal feucht mit duschshampoo abgewischt ... hat nicht viel geholfen.

 

kennt ihr da irgendein (haus-)mittel???

 

solange muß er mal im abstellraum stehen ... ;)

 

 

thanx!

zimt in wasser aufkochen, und mit dem Absud abwaschen (wischen) bindet jeden Geruch :toll:

 

den Tip hab ich von einer Freundin, als ich mal eine ganze Flasche Pfefferminzöl am Parkettboden ausgeleert hab. Hat super gewirkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, des mit dem Einfrieren funzt glaub ich nur mit stinkigen Schuhen, da dabei nur die geruchsbildenden Bakterien abgetötet werden.

 

Der Gestank von Tschick und Bier (die geile Mischung nach ner Party, wos einem beim zusammenräumen gleich noch mal schlecht wird :k: ) wird ja net durch Bakterien verursacht.

Die Lösung von der Olivia hört sich eh recht gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das geht ja suuuuuper schnell da! :)

 

das mit dem zimt werd ich probieren!

 

@ geruch übertünken: vielleicht sollt ich gleich glühwein statt zimtwasser machen ... riecht auch gut!!! paßt zwar nicht ganz zum rockklischee ... :D

und nach dem abreiben wär ich wahrscheinlich dann schon vom duft ´gsoffen! :D

 

gefriertruhe: naja, dafür ist er ein "bissi" zu groß ...

ich könnt aber mit der hacke zerkleinern ...

dann hätt sich das mit dem geruch auch erledigt! :p

 

oder sooooooo laut spielen, das der geruch "abfällt" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über Ebay mal ein Oszi ersteigert, das hatt auch einen etwas penetranten Tschickgeruch ghabt. Nach ein paar Nächten auf der Gartenbank (im trockenen unterm Vordach natürlich) hat sich das Problem fast erledigt.

 

Ein Tipp: Weil sich in so Elektronik eine Menge Staub ansammelt wird der auch stinkert, also blas das Gerät mal aus, sollt eigentlich mit normaler Druckluft gehn wenn du an Kompressor hast, der die Luft net zu viel ölt, und net direkt auf die Bauteile draufhaltest. Das Öl stört zwar die Elektronik nicht, macht aba an pickerten Untergrund für neuen Staub.

 

mfg, Heretic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...