Zum Inhalt springen

extra downhill lenker?


Empfohlene Beiträge

am besten gleich einen der so um 73cm breit ist

beim roox :toll: brauchst dir auch keine gedanken machen das was bricht.

 

wenn du dich an die breite einmal gewöhnt hast dann willst nie wieder was anderes haben.

 

cc rennen würd i damit nicht fahren, sind doch a wenig schwerer die dinger

aber sowas kommt für mich e net in frage.

 

gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gleich einen der so um 73cm breit ist

beim roox :toll: brauchst dir auch keine gedanken machen das was bricht.

 

wenn du dich an die breite einmal gewöhnt hast dann willst nie wieder was anderes haben.

 

cc rennen würd i damit nicht fahren, sind doch a wenig schwerer die dinger

aber sowas kommt für mich e net in frage.

 

gerald

 

73cm? :eek::eek::eek:

das is aba scho a bissl viel :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gleich einen der so um 73cm breit ist

 

beim roox brauchst dir auch keine gedanken machen das was bricht.

 

wenn du dich an die breite einmal gewöhnt hast dann willst nie wieder was anderes haben.

 

 

nix da, würd nie mehr so einen breiten lenker fahren!

für mich sind 680mm maximum, darüber wirds zu träge und du bleibst scho überall hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

73cm?

 

 

nein es sind sogar 73,5cm!! (es ist schon arg breit aber mir taugts total)

kürzen will ich ihn auch irgendwie ned weil ja irgendwie taugt ma lenkerkürzen ned so(falls ich ma aber mal einen anderen kaufe würd ich ma schoneinen etwas schmäleren kaufen(aber trotzdem so um die 70cm)

 

 

fleix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, good to know... :toll:

 

das mit der lenkerbreite ist ja einleuchtend, aber die biegung ist anscheinend wirklich ausschließlich eine optische geschichte - weil die höhe kann ich ja auch mim vorbau regeln...

 

theoretisch schon, aber ein riser hat auch ein ganz ander krümmung und das kann man mit dem vorbau eher nicht ändern.

 

wenn der lenker höher und breiter ist lässt sich damit das vorderrad leichter anheben und generell kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn a paar mal mit am zieml. breiten und vorallem recht hohem lenker gfahrn bisch, mechtesch koan anderen mehr, garantiert!!!

 

mir kimmt vor dass i mit am höheren lenker mehr kontrolle übers bike hab, weil mei kolleg hats selbe bike, aber an anders gebogenen lenker und mit dem fliag i beim fahren scho fast um.

 

kann nat. auch sein dass es gewöhnungssache is, tat da aber auf jeden fall an dh-lenker empfehlen, weil sie a sooooo geil ausschaugn..

 

 

ride on

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann überbreiten lenkern auch nix abgewinnen...an meinem ersten DH radl hatt ich noch den ungekürzten roox torque mit 73 oder so und fands toll aber mittlerweile würd ich am DH bike nix mehr über allerhöchstens 680 fahren und am hardtail is er sowieso auf 63-64 oder so gekürzt...bringt viel mehr feingefühl und is handlicher...am is wie so oft geschmackssache und jeder mags anders...genauso bei der höhe...am DH radl sollts so flach sein wie möglich (gabel is eh scho hoch genug) und am hardtail hab ich den höchsten lenker den ich finden konnte weil da das radl vorn leichter in die höh geht ... auch das is wieder geschmackssache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...