Zum Inhalt springen

So habe ich gedacht vielleicht aufbaun


bikenico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Nachdem ich jetzt schon lange nach einem Dirtbike bzw. Streetbike unter 550€ suche habe ich mich entschlossen für diese und noch nen paar andere Teile:

 

Rahmen: Poison Strychnin

 

Gabel: Suntour Duro

 

Lenker: Fire Bar (Stahl)

 

Laufräder: Hr: Nope Single Strangler Disc 2005 Singlespeed 24"

Vr: Nope 2way Disc 2005 24"

 

Reifen: Kenda K-Rad 24"

 

Kurbel: Truvativ Firex Singlespeed

 

 

Ach ja, gebt mir bitte bescheid wenn ihr verbesserungsvorschläge habt oder etwas fehlt. Aber: Verbesserungsvorschläge nur in diesem Preisrahmen

 

Danke

 

Nico

 

 

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur eine bremse würde ich für den anfang ned empfehlen!!(weil du musst sie ja niochjt verwenden aber schaden kann sie trotzdem ned(las halt die leitungen ordentlich lang damit du trotzdem problemlos barspins,x-up etc. machen kannst

 

hs33 wären eine gute idee(kosten ned so extrem viel und sind super)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bremsen? Oder auch so ein Fusssohlenbremser :D

 

Gabel würd ich überdenken! Is zwar billig aber recht weich bzw bricht leicht, einem ausm BB is die gabel beim Radl hinfallen lassen brochen :rolleyes:

 

ich bin aber vorher in an dirt reinkracht frontal da is brochen ;)

 

die sountur is a ka schlechte gabel würd dir da zu duro E empfehlen! in 100mm mehr bruchst eh end und die 130mm baut verdammt hoch!

bei der duro e kann man im gegensatz zur duro D die zugstufe extern verstellen!

funkt a ned schlecht!

 

ich würd da a v brake nehmen!fahr ich auch bald auf meinem neuen bike!

is billiger!!und funkt a ned schlecht!!kannst sogar die felge mit cola einschmieren und trockenen lassen dann funkts besser ;)

 

oder du nimmst a scheibe!da würd ich da zur Deore raten!is a siper bremse is wartungsfrei,beist super und kostet a nua 100 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen gefällt mir nicht wirklich, aber sollte zumindest halten...

 

Bezüglich Bremsen: HS33 beißen verdammt gut und sind billig. Hab ja selber auch welche zum Vergleich auf meinem Zweitrad gehabt.

Felgen wären Sun Blackbox in chrom sicher schick. Aber egal ob du nun Scheibe fährst oder nicht, nimm sicherheitshalber eine Felge mit Bremsflanke, falls du dich doch noch umentscheidest.

 

Die Julies kann ich absolut nicht empfehlen, höchstens die 05er Version. Ich hatte die 03er und die haben mich regelmäßig abgeworfen. Wenn du Scheibe fahren willst, dann empfehl ich dir die Hayes HFX9 XC (160er Scheibe), die kostet etwa gleichviel wie die Julie, ist aber um Längen besser.

Die Deore bin ich selbst noch nie gefahren, aber man hört nur gutes, zumindest für street und den Preis. Das Paar gibts für 140€.

 

Duro müsst für den Anfang auch reichen, solange du keine gewagten Drops ins Flat unternimmst.

 

Die FireX-Kurbel würd ich aber nicht unbedingt nehmen... lieber so ein Innenlager/Kurbel - Set mit ISIS Drive von Nope, Truvativ Hussefelt oder CMP... is eh alles dasselbe und für etwa 90€ zu bekommen.

 

Have Fun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ber wnn oder wer fährt im regen dirt

erstens werden die jumps hin und zweitens is es ur gefährlich

 

ma kann aber auch andere sachen fahren außer dirt! z.b streeten geht ja auch wenn mas ned zu extrem betreibt wenns leicht regnet

 

aber ich glaube für den großteil reicht eine hs33 sicherlich (und cih würde eine deore(brm525) jeder julie vorziehen)

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...