Zum Inhalt springen

Canyonbike - Im Shop vorbeischauen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gadanken, mir ein Canonbike zuzulegen. Hierzu wollte ich fragen, ob es Sinn macht, im Shop in Koblenz vorbeizuschauen, um das Rad optimal an mich anpassen zu können (geht das dort überhaupt?) in Bezug auf Rahmengröße, Länge des Vorbaus, etc. Da ich zuvor erst ein Mountainbike gefahren bin und das nach Gefühl bei einem eher schlechteren Händler gekauft habe kann ich nicht sagen, welche Maße sinnvoll für mich sind. Mal von den zahlreichen Tabellen, die Auskunft über Körpergröße - dazu passendes Rad geben. Deshalb möchte ich mich besonders an die Canyon - Liebhaber wenden: Wie gehe ich da am besten vor?

lg Tobias

--> Schonmal danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab mir selbst dieses Frühjahr auch ein Canyon-Bikes zugelegt (womit ich auch 100%ig zufrieden bin), war zur Anpassung, wie du es nennst, aber zuvor nicht im Shop in D.

 

Was die Länge des Vorbaus oder die Lenkerbreite betrifft, kann ich nur sagen, dass verschiedene Modelle von Canyon das Syntace VRO-System mit verstellbarem Vorbau haben.

Die Lenkerbreite wird von Canyon beim Zusammenbau der Bikes nicht verändert, die Lenker sind also ungekürzt.

 

Ich würd dir raten, denen bei Canyon mal ne mail zu schicken, um abzuklären a) inwietweit können sie das gewünschte Modell an deine Vorstellungen anpassen und (wichtig!!!) b) welche Modelle sind überhaupt noch lieferbar.

 

Lieferzeiten bewegen sich zwischen 2 Wochen und mehreren Monaten (ich hab meins Ende November 2004 bestellt, geliefert wurde Ende Mai!!)

 

Wenn du keines der "Most wanted"-Modelle möchtest, rate ich dir, bis in den Herbst zu warten - dann ist Abverkauf!!! - mit satten %!

 

LG,

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...