Zum Inhalt springen

Schöne MTB Strecken im Wienerwald


KaTeeM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Seit ca. 2 Wochen hab ich jetzt endlich ein brauchbares MTB und jetzt frag ich mich ob ihr vielleicht ein paar nette Strecken im Wienerwald in der Nähe von Baden kennt.

 

Die üblichen Strecken auf den Anninger und die Lindkogel Strecke (also aufs Eiseren Tor) kenn ich schon, vielleicht gibt es in der Gegend ja irgendeinen Geheimtip oder eine besonders schöne Route auf einen der genannten Berge.

 

Würde mich über jede Antwort freuen, schließlich will ich nicht immer die gleichen Routen fahren.

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten.

Die website mbike.at hab ich eh schon gekannt, das Problem an dieser Site ist finde ich, dass die Streckenbeschreibungen und das online zur Verfügung gestellte Kartenmaterial ein bisschen ungenau ist.

 

Die Beschilderung auf diesen Route ist teilweise auch mehr schlecht als recht, weil wenn ich auf der Straße mit ca. 50 km/h bergab fahre kann man schon mal leicht ein 40cm langes und 15 cm hohes Schild, das am linken Straßenrand versteckt ist, übersehen. Teilweise verliert sie sich dann auch einfach.

 

Wollte heute mit zwei Freunden auch eine Runde drehen, allerdings nicht bei jedem Wetter. Zumindest regnen sollte es nicht. Liegt unter anderem daran, dass ich noch nicht wirklich eine umfangreiche Ausrüstung für ein solches Sauwetter hab.

 

Eigentlich wollte ich wirklich nur wissen, was so eure Lieblingsstrecken in dieser Gegend sind und wo man die ca. findet (ist schon klar, ist meistens schwer zu beschreiben), also so Strecken die man einfach mal gefahren sein muss.

 

@Birki: Danke für dein Angebot aber wien nor/nordwest ist eher schlecht zu erreichen ohne Auto. Vorerst werde ich mal hier die gegend unsicher machen, abgesehen davon glaube ich, dass ich dich ziemlich ausbremsen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten.

Die website mbike.at hab ich eh schon gekannt, das Problem an dieser Site ist finde ich, dass die Streckenbeschreibungen und das online zur Verfügung gestellte Kartenmaterial ein bisschen ungenau ist.

Eigentlich hab ich gemeint, dass du dir die Karten dort bestellen kannst. Soll ja nur als Anhaltspunkt oder Basis dienen. Ich bin aufgrund der NÖ-karte (Wienerwald) mal einige Strecken abgefahren. Wenn du mal eine kennst, siehst du auch schon beim Befahren andere Wegerl und Alternativen. Mehr als verfahren kannst dich eh net... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten werd ich mir wirklich überlegen. Ein paar Strecken findet man eh auch so, ich kenn mich ein bisschen aus in der Gegend und man braucht ja nur irgendwo ein Schildchen finden. Leider verliert man die auch wieder leicht aus den Augen, das ist das Problem mit diesem offiziellen Strecken.

 

Zum Thema verfahren: Das ist finde ich eh das beste, weil man da neue Wegerl entdecken kann und außerdem ist es immer spannend wo man wieder raus kommt. Blöd find ich halt nur immer diese Streckenabschnitte die völlig ohne offensichtlichen Grund für Biker gesperrt sind, vor allem wenn sie 2km nach der letzten Weggabelung auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...