Zum Inhalt springen

Hilfe!


ScottSo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias Eich,

 

bin a Mädal und des einzige wos i kann is mtin Mountainbike farhn, mehr ned. Kennts ma a paar Fachausdrücke nennen, so peinlich des jetzt klingt, und wos is des beste Material zum Downhill fahrn.

Da i anfänger bin und mi überhaupt ned auskenn, hoff ich ihr könnts ma a bissal weiterhelfen....fahr zur Zeit a Scott Vail....?????

 

Mfg Sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas im bb :wink::wink:

 

Wenn wir dir jetzt Fachaudrücke auflisten wird es dir nix bringen! Am besten is du ließt dir bissl was durch und benutzt die SUFU! ;)

 

Das beste Material nützt nix wennst nicht fahren kannst! Durch gute MAterialien wird man nicht ein guter DHler. ICh persönlich fah mit nem HT mit 100mm Federweg bissl DH und finde das e so viel lustigewr is als mit einem 200mm+ Hobel einfach nur über jede Welle drüber zu bügeln.

Aber fürn Anfang solltest mal die Grundtechnicken lernen, Bunny Hop, etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einzige was ich verstanden hab ist das mit dem Bunny-Hop. Den kann ich schon und Wheely kann ich auch schon, genauso wie einen "stoppie" (keine Ahnung wie man das schriebt, mir ist es unter diesem Namen erklärt worden).

Das kann ich schon, ich sag ja, bin Anfängerin aber irgendwie auch doch nicht.

Was soll ich als nächstes lernen? Und bitte, bei Fachausdrücken die Erklärung in Klammer setzen :)

 

Danke jedenfalls, mfg Sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einzige was ich verstanden hab ist das mit dem Bunny-Hop. Den kann ich schon und Wheely kann ich auch schon, genauso wie einen "stoppie" (keine Ahnung wie man das schriebt, mir ist es unter diesem Namen erklärt worden).

Das kann ich schon, ich sag ja, bin Anfängerin aber irgendwie auch doch nicht.

Was soll ich als nächstes lernen? Und bitte, bei Fachausdrücken die Erklärung in Klammer setzen :)

 

Danke jedenfalls, mfg Sophie

 

hi im bb :wink:

HT=Hardtail

DH=Downhill

FR=Freeride

CC=Cross Country

 

Kanst nun den bunny hop oder net?

nur so nebenbei.......man schreibt wheelie

 

meinst du mit stoppie vielleicht einen nose stop oder einen nose wheelie=am voderrad fahren

 

Lernen für DH:

auf strecken trainieren ,paar kicker=schanze jumpen=damit du ein bisschen gefühl iun der luft kriagst

 

ZUm Bike

DH Bolide =ist ein rad mit ca 200mm federweg vorne und hinten manchamal auch etwas mehr

200mm bremscheiben für optimale verzögerung und ein oder zweifinger hebeln mit sher feinfühligen bremsen_gute dosierung

kettenführung vorne beim tretlager sodass die kette nicht herausspringt

Preis:4000euronen und auwärts

 

OFFTOPIC:wie alt bist du,i bin nemli 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bijan

 

suchst leicht a freudnin???:p

ich glaub sie is zu alt für dich ;)

 

@sophie!

 

ich würde dir raten erstmal fahrtechnik zu lernen!!!und was ganz wichtig ist:die sprungtechnick!in der luft bekommst du erst ein richtig gutes gefühl fürs bike!!!

wichtig is dass du dich langsam herrantastest!

kauf dir am besten ein hardtail oder wenn dir ein fully lieber ist!ein lowtravel fully also nur einen federweg mit 100-150 mm!

dann gehst ma besten jeden tag raus und lernst mal ordentlcih abfahrten zu fahren!und imemr üben üben üben!und vergiss ned helm und protecktoren anzuziehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CC=Cross Country

des is ein weit verbreiteter Schmoan! :p

 

Es heißt XC, genauso wie es Biker-X oder Biker-Cross heißt und nicht (wie es in Bischofsmais steht) Biker-Xross oder Biker-C :k: :D

 

 

Also erst einmal herzlich willkommen im Bikeboard! :wink:

 

Dass du Wheelie und Bunny Hop kannst find ich supa! :toll:

 

 

Kommst du eigentlich aus dem XC (-Race)-Bereich oder ist das dein erstes gscheites Radl?

 

Jedenfalls kann man damit sicherlich viel aufführen.

Wie weit kannst du den Wheelie fahren. Wennst den schon gut kannst, kannst du z.B. probieren, wenns leicht bergab geht, dich über den Kipppunkt nach hinten zu lehnen und die Hinterbremse leicht zu ziehen und so ohne Treten herumzufahren.

Später kann man dann aus dem Sattel rausgehen und noch später ganz ohne Bremse nur durch Gewichtsverlagerung zu surfen! :cool:

*könnenwill*

Weiters könntest du versuchen einen Arm vom Lenker wegzugeben, aber bitte unbedingt den linken!! Is aber am Anfang ein oages Gefühl!

 

 

Is Landegg in der Nähe von Wr.Neustadt, oder irr ich mich da? Auf alle Fälle wärs natürlich fein, wenn du einmal auf eine Anningerrunde mitkommen würdest (Prinzip: gmiadlich bergauf, technisch anspruchsvolle Wegerln bergab).

 

MfG,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is ein weit verbreiteter Schmoan! :p

 

Es heißt XC, genauso wie es Biker-X oder Biker-Cross heißt und nicht (wie es in Bischofsmais steht) Biker-Xross oder Biker-C :k: :D

 

 

Also erst einmal herzlich willkommen im Bikeboard! :wink:

 

Dass du Wheelie und Bunny Hop kannst find ich supa! :toll:

 

 

Kommst du eigentlich aus dem XC (-Race)-Bereich oder ist das dein erstes gscheites Radl?

 

Jedenfalls kann man damit sicherlich viel aufführen.

Wie weit kannst du den Wheelie fahren. Wennst den schon gut kannst, kannst du z.B. probieren, wenns leicht bergab geht, dich über den Kipppunkt nach hinten zu lehnen und die Hinterbremse leicht zu ziehen und so ohne Treten herumzufahren.

Später kann man dann aus dem Sattel rausgehen und noch später ganz ohne Bremse nur durch Gewichtsverlagerung zu surfen! :cool:

*könnenwill*

Weiters könntest du versuchen einen Arm vom Lenker wegzugeben, aber bitte unbedingt den linken!! Is aber am Anfang ein oages Gefühl!

 

 

Is Landegg in der Nähe von Wr.Neustadt, oder irr ich mich da? Auf alle Fälle wärs natürlich fein, wenn du einmal auf eine Anningerrunde mitkommen würdest (Prinzip: gmiadlich bergauf, technisch anspruchsvolle Wegerln bergab).

 

MfG,

Mathias

 

jo i wuit eh beide ausdrücke schreiben oba woar dan zu faul :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschn...was isn los!? Is ja Dating Board da...alle fragen wie alt und woher sie kommt. *tztz*

 

 

@sophie

 

Hallo erstmal!

 

Würd mich bei Ausfahrten in deinem Umland einfach anschließen(Bike Treff). ;)

Mit Bikern kannst dich dann auch über Material usw. unterhalten.

Des weiteren würd ich einfach mal mitlesen. Wenn wir dir jetzt viele Daten vorlegen wirst dir nicht viel merken.

 

 

 

greetz chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin scotty - bin 37 jahre und kann noch immer keinen bunniehop, im moment übe ich bei den vielen Nacktschnecken am Asphalt, aber zuviele müssen sterben - ich hör damit wieder auf :rofl::rofl::rofl:

 

 

:devil:

 

hallo, ich bin eleon - bin 28 jahre u. hoppe gern auf bunnies u...... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschn, was gebts ihr da für Tipps?

Seids witzig?

 

FSA: Du weißt net einmal, was sie kann und du empfielst ihr einen No-Hander bzw Manuel?

Kaum ist eine Dame im Board, spaltet sich die Gemeinde (cf. Bloody Mary :rofl::rofl: ).

 

Sie wollt wissen was es für Tricks gibt, und ich hab geschrieben, welche naheliegenden Tricks es gibt (One-Handed-Wheelie und Manual) und dass sie diese versuchen kann, sofern sie den Wheelie schon sehr gut beherrscht.

 

Was soll auch passieren: wenn sie eine Hand vom Lenker gibt, fällts Radl vorn obe und basta. Ich selbst bin bei Manual und One-Handed-Wheelie Versuchen noch nie gestürzt!

 

Sonst gibts halt ned viele echte Tricks, die leicht sind - ok, Abubaka (oder wie des haßt), Back-Wheel-Hops (wird aber mitm Fully schwer gehen) und Bunny Hop 180 - find ich aber beide viiieeel schwerer!

 

 

 

Und Trial Abfahrten als Tipp zum Technik-Training hab ich auch gegeben - also was ist so tragisch?

 

 

 

zum Thema springen gibts nur eins zu sagen: langsam rantasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...