Zum Inhalt springen

wie schaut denn der herrliche DRW von tulln bis krems aus ???


Birki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

muss amfreitag nach krems ... nach tulln kann i ja übern steinriegel fahren, aber ab dann ? schwimmt der DRW von tulln weg bis krems auch, oder solt des bis freitag wieder gehen? gibts alternativen?

lg

birki

 

Sollte bis Freitag kein Problem sein ! ;) Ich glaub bis auf die Engstelle Greifenstein kannst sicher auch heute alles fahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

muss amfreitag nach krems ... nach tulln kann i ja übern steinriegel fahren, aber ab dann ? schwimmt der DRW von tulln weg bis krems auch, oder solt des bis freitag wieder gehen? gibts alternativen?

lg

birki

 

ich bin gestern wien wien nach tulln gfahrn...allerdings aufn linken ufer...

dort is es kein problem...alles fahrbar... ;)

weiter bin ich wegn dem wetta ned kommen

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder die links-rechts Frage! Ich würde sagen, man blickt immer von der Quelle weg, somit in Fließrichtung! Linkes Ufer = Nordufer = Korneuburger/Stockerauer Seite; Rechtes Ufer = Südufer = Klosterneuburger/Tullner Seite!

Ist die Situation unterhalb des Kraftwerkes Greifenstein tatsächlich so schlimm? War gestern oberhalb des Kraftwerkes unterwegs, da ist doch noch jede Menge "Platz" für Wasser, also bei weitem keine Überschwemmungsgefahr!

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuign, meine Antwort bezog sich auf bikesimon's Statement, das leider offtopic war, womit meines natürlich das selbe Schicksal erleiden musste.

 

Zum leidigen links/rechts Thema: ein Fluss hat ein linkes und ein rechtes Ufer, und zwar immer in Fliessrichtung gesehen, damit sich alle auskennen. Wenns anders wäre, zB. durch Blick auf die Landkarte festzustellen, könnte es ja auch vorkommen, dass er ein oberes und ein unteres Ufer hätte, was natürlich Blödsinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...