Zum Inhalt springen

Badehose...


Schipfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ihr triathleten kennt euch wohl mit dem zeug am besten aus...

 

i selbst hab lei weite badehosen... weil i ned so sehr auf enge steh...

 

im herbst und winter will i gern viel schwimmen gehen weil i evtl. nächstes jahr mal bei einem triathlon mitmachen will und für die fitness is es bestimmt a ned schlecht....

 

jedoch will i mi mit den weiten badehosen ned plagen.... :D

 

hotpant will i keine und a normale enge hose (so mit unterhosenschnitt) auch ned...

 

gibts da irgendwas mit "längerem" Bein?

 

und welche marken wären denn gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...da hättest du schon mehrere möglichkeiten..

 

wenn du ernsthaft einen triathlon ins auge gefasst hast, dann würd ich dir vielleicht ein modell von skinfit raten (5510 tri swim pant):

 

http://www.skinfit.at/shop.asp?zielid=731&land=AUT&gruppe=Tri

 

das wäre eine schwimmshort, die zudem auch einen (dünnen) einsatz hat - sprich auch gleicht als radhose geeignet-

meiner meinung nach wär das vielleicht keine schlechte wahl, weil wenn dir das schwimmen(oder der tri) doch nicht so zusagt, dann kannst sie ohneweiteres als bike-short weiterverwenden

 

 

wirklich eine schwimmhose zu kaufen würd ich mir schon überegen. falls du mit "langen beinen" die "echten schwimmhosen" meinst, da kosten die brauchbaren modelle auch schon in den unteren preisklassen meist über 100€ - nach oben hin natürlich offen...

etwas preiswerter sind die schwimmshorts - ich glaub da gibst schon speedomodelle um so 70€ (es muss ja nicht umbedingt eine fastskinn sein, wennst eh nur hobbymässig schwimmst)

 

falls es dergleichen sein soll, dann hab ich natürlich auch was für dich ;) :

 

http://www.aquaris.at/shop/ (das is ein österreichischer schwimmshop)

 

oder

 

http://www.schwimmshop.de/ (der is zwar in deutschland, hat aber die besseren preise )

 

 

wenn du dich für eine schwimmhose entscheidest, dann würd ich dir die marken speedo oder arena ans herz legen -

ich hatte mal eine short von olympia, die war aber nicht so toll ( eher merkwürdiges latexmaterial...da kannst gleich mit da radlhose schwimmen gehen) - jetzt hab ich seit knapp 2 jahren eine fastskin ...die is echt ein traum... :love:

 

 

 

also...ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, und du findest ungefähr, was du suchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so... das mit dem schwimmen, wird nach einem jahr wieder aktuell (nachdem ich letztes jahr dann doch nichts getan habe)...

 

am mittwoch beginnt mein kraulkurs... :) :bounce:

 

weiß jemand von euch shops in tirol (am besten ibk), die sich wenigsten ein wenig auf schwimmen spezialisiert haben?

 

 

zu gustavos beitrag:

Thx, spät aber doch...

auf online shops steh ich bei anzieh sache nicht so sehr, is einfach zu aufwendig wegen umtauschen bei falscher größe...

 

zum skinfitshop muss ich mal hinschaun in ibk, nur hat der lediglich auf anfrage offen...

 

fastskin brauch ich natürlich nicht... ist ein wenig überzogen für einen anfänger... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... das mit dem schwimmen, wird nach einem jahr wieder aktuell (nachdem ich letztes jahr dann doch nichts getan habe)...

 

am mittwoch beginnt mein kraulkurs... :) :bounce:

 

weiß jemand von euch shops in tirol (am besten ibk), die sich wenigsten ein wenig auf schwimmen spezialisiert haben?

 

 

zu gustavos beitrag:

Thx, spät aber doch...

auf online shops steh ich bei anzieh sache nicht so sehr, is einfach zu aufwendig wegen umtauschen bei falscher größe...

 

zum skinfitshop muss ich mal hinschaun in ibk, nur hat der lediglich auf anfrage offen...

 

fastskin brauch ich natürlich nicht... ist ein wenig überzogen für einen anfänger... :D

 

Dieser von Gustavo geposteter Shop ist in Innsbruck ;)

http://www.aquaris.at/shop/ (das is ein österreichischer schwimmshop)

 

Hat aber nicht immer alles lagernd, was im Webshop ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser von Gustavo geposteter Shop ist in Innsbruck ;)

http://www.aquaris.at/shop/ (das is ein österreichischer schwimmshop)

 

Hat aber nicht immer alles lagernd, was im Webshop ist.

 

oha.. danke für die info... hab mir die pages ja schon letztes jahr angesehen, gestern nicht mehr... da werd ich dann natürlich hinschaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leiber christian, das problem hatte ich letztes jahr auch. wollte als immer-nur-mit-short-bader nicht diese eierbecher tragen.

 

ich hab dann die ersten einheiten die short getragen, und ab dem zeitpunkt , wo ich einige längen meistern konnte auf die geile, enge gewechselt! tripants für hallenbadtraining find ich persönlich fast a bissi uncool - das tragen die "echten" auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leiber christian, das problem hatte ich letztes jahr auch. wollte als immer-nur-mit-short-bader nicht diese eierbecher tragen.

 

ich hab dann die ersten einheiten die short getragen, und ab dem zeitpunkt , wo ich einige längen meistern konnte auf die geile, enge gewechselt! tripants für hallenbadtraining find ich persönlich fast a bissi uncool - das tragen die "echten" auch nicht!

 

 

echt = mark spitz tanga

 

:toll:

 

->

 

http://www.leadpipeposters.com/images/0248.jpg

 

 

man sieht der mark ist auch beim tri stars koma fanclub

 

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich mag die klassichen Badehosen ja auch nicht besonders. Aber zum Training gibts für mich nix anderes, Leute die im Wettkampfdress (oder einem Teil davon) schwimmen kommen kosten mich gerade mal einen müden Lacher.

 

Obwohl ich weiss wir Triathleten sind ja alle Poser, eine stink normale Badehose ist immer noch das beste zum schwimmen

 

lg Dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leiber christian, das problem hatte ich letztes jahr auch. wollte als immer-nur-mit-short-bader nicht diese eierbecher tragen.

 

ich hab dann die ersten einheiten die short getragen, und ab dem zeitpunkt , wo ich einige längen meistern konnte auf die geile, enge gewechselt! tripants für hallenbadtraining find ich persönlich fast a bissi uncool - das tragen die "echten" auch nicht!

 

gut das ich nicht der einzige bin... :) (du hast jetzt auch welche mit bein oder?)

 

tripant hätt ich mir eh nie zugelegt... ich will ja nur schwimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha. hatte heut schwimmtraining.

 

im becken waren noch ca 6 andere leut (triathleten :rolleyes: )

alle in der skinfit panier :rofl:

 

einer hatte sogar den sauteuren speedsuitII an. und des wo doch eh jeder weiss dass chlor skinfit prakitsch auflöst.

 

:f:

 

:rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha. hatte heut schwimmtraining.

 

im becken waren noch ca 6 andere leut (triathleten :rolleyes: )

alle in der skinfit panier :rofl:

 

einer hatte sogar den sauteuren speedsuitII an. und des wo doch eh jeder weiss dass chlor skinfit prakitsch auflöst.

 

:f:

 

:rofl::rofl:

 

und bist ihnen wenigstens in ordentlichen shorts davongeschwommen?

 

wobei die eigentl. skinfit-parade findet ab ende märz im großraum klagenfurt statt! da ich dort ja das eine oder andere mal als gast eine runde dreh, bekomm ich da schon beinahe die gesamte produktpalette präsentiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bist ihnen wenigstens in ordentlichen shorts davongeschwommen?

 

wobei die eigentl. skinfit-parade findet ab ende märz im großraum klagenfurt statt! da ich dort ja das eine oder andere mal als gast eine runde dreh, bekomm ich da schon beinahe die gesamte produktpalette präsentiert...

 

 

nix -> mark spitz. der trainer haut mir ein paar aufs aug wenn ich da in der surfshort antanz. ausserdem rutscht die deppert hin u. her beim schwimmen. hat ja keinen gummibund.

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...