Zum Inhalt springen

Silvester in Fürstenfeld?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mal eine Frage... Is hier irgendwer aus Fürstenfeld bzw. Umgebung?

Hätt da mal eine Frage zu der Stadt...wie ist's denn da zu Silvester? Ich weiß, komische Frage und außerdem ist bis Silvester noch ewig viel Zeit, aber ich müsste das ganze halt schon bald wissen...die Einzelheiten erspar ich euch aber... :)

Jo, also, kann wer was dazu sagen?

Lg und danke!

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dort aufgewachsen.

Also ich würd sagen es ist wie in jeder kleineren Stadt. Es gibt bei den div. Wirten a gmiatliches zsammensitzen bis Komasaufen, je nach Lokalität. Ob die Stadt ein Feuerwerk macht, kann ich nicht sagen, aber du bekommst eigentlich immer genug vom umliegenden Hügelland mit. Ich würd dir raten, schon am Vorabend a bissi die Lokale anzuschauen, da man dann schon viel über die Klientel und somit den wahrscheinlichen Ausgang des Abends sagen kann. Je nachdem ob dus eher beschaulich oder hochprozentig magst ;)

Wennst eher privat mit Freunden feierst, würd ich dir raten dich zum "Schwammerl" oder ähnlichen Aussichtspunkten zu begeben. Von dort hast 360° Rundumblick auf die Stadt (is ohne Feuerwerk schon schön) und das Umland.

Es ist sicher für jeden was dabei, obwohl du dir keine Massenaufläufe am Hauptplatz erwarten darfst (FF hat ca. 8000EW?).

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen:

Gutes Essen, a bissi was feineres (aber net abgehoben/sauteuer!): hier

Sonst gäbe es noch :

Canton - Chinarestaurant Grazerplatz 2, Tel.: 03382/52429

Sehr! zu empfehlen, aber ca. 2km entfernt im Nachbarort: der da (hat nichts mit obengenanntem zu tun! unglaublich gute u. auch leistbare Küche! v.a. die Schnäpse&Weine!!!)

Naja, sonst gibt´s noch viele "normale" Gasthäuser, die teilw. auch gute Küche haben. Zu silvester wirst dort aber eher "Feuerwehrballstimmung" haben :U: :k:

Es gibt durch die Nähe zu Loipersdorf und Blumau viele Thermenrestaurants und sonstige Tourismusgastronomie. Teils empfehlenswert, aber alles nur mehr mitn Auto zu erreichen :(

Wennst was bestimmtes im Aug hast, kannst mich ja fragen. Bin zwar in letzter Zeit eher selten dort, hab aber immer noch gute Kontakte (teils. gute Freundschaft mit den Wirten,...). In Autonähe (bis 15min Fahrzeit) gibbet einiges, is aber die Frage ob das am 31.12 in Frage käme.

MfG Chris

PS: besuchst du dort Freunde? Die sollten sich eh auskennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

Nein, wir besuchen keine Freunde... Wir haben da nur so einen Gutschein für die Therme Loipersdorf und der ist nur noch dieses Jahr gültig... Ich fahr aber nächste Woche nach Finnland (Auslandssemester bis Weihnachten) und naja, dann würd ma halt den Gutschein gern auch noch verbrauchen...und somit wollte ich nur wissen, ob man Silvester dort irgendwie schön verbringen kann... denn Fürstenfeld is ja die einzige "Stadt" in der Nähe oder nicht?

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

Nein, wir besuchen keine Freunde... Wir haben da nur so einen Gutschein für die Therme Loipersdorf und der ist nur noch dieses Jahr gültig... Ich fahr aber nächste Woche nach Finnland (Auslandssemester bis Weihnachten) und naja, dann würd ma halt den Gutschein gern auch noch verbrauchen...und somit wollte ich nur wissen, ob man Silvester dort irgendwie schön verbringen kann... denn Fürstenfeld is ja die einzige "Stadt" in der Nähe oder nicht?

Lg Sandra

Als aus der Region Stammender, mein Senf dazu.

 

In Fürstenfeld (FF) findet, wie auch in mehreren Gemeinden, immer irgendwelche Silvesterfeierlichkeiten statt. Meist ist das Angebot kaum überschaubar.

Es kommt halt drauf an, was du unter schön verstehst? Ob die Silvesterfeierlichkeiten in FF deinen Geschmack treffen, kann man dir nur beantworten, wenn du mal schön definierst.;)

Wenn du auf Discotheken scharf bist, so kann ich dir versichern, du wirst von denen in der Region um FF - oder allgemein in der Süd- und Oststeiermark - mehr als genug finden. Es herrscht hier eine sehr, sehr hohe Dichte an solchen Lokalen.

Auch Gasthäuser/Restaurants findest zuhauf, sogar gleich in Loipersdorf diverse. Auf www.tiscover.at, www.kleinezeitung.at/buschenschank, www.lokaltipp.at findest Anhaltspunkte.

 

Städte im Umkreis von 25-30km von Loipersdorf gibt es einige: Jennersdorf, Fehring, Feldbach; Güssing (ist schon a bissl weiter), ebenso Gleisdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
mit "schön" meinte ich - wie eh oben geschrieben - kamot essen gehen und danach vielleicht noch in ein mehr oder weniger gemütliches lokal was trinken gehen...und schlussendlich irgendwo ein feuerwerk anschauen... :) naja, schau ma mal, viell. findet sich ja was...

 

oder du gehst mit auf einer schitour... :-) wird sicher lustig. oder wien als alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...