Zum Inhalt springen

Avid-Postmount???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir wer erklären warum Avid bei seinen scheibenbremsen auf postmount-bremsaufnahme setzt? Avid gehört doch zu Sram und Rock Shox oder? warum erzeugt avid dann bremsen mit der aufnahme die von markt konkurrent Manitou entwickelt worden ist?

 

warum macht es sram, rs, avid nicht so wie shimano das man nur produkt einer firma kombinieren kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens heißt es konkurrent.

zweitens macht avid keine postmount-bremsen, bei jeder juicy ist immer ein is2000 adapter dabei. sie benützen das postmount-system nur zur ausrichtung des bremssattels.

 

warum macht es sram, rs, avid nicht so wie shimano das man nur produkt einer firma kombinieren kann???

 

das würd dir so passen, hä?! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samma lieber froh, dass die kein monopol wie shimano auf die beine stellen.

zum glück sinds noch nicht auf die blöde idee gekommen tauchrohre und bremssattel aus einem guß zu machen - für die gewichtskaiser:f:

 

 

die avid hat doch die kugelscheiben um die bremszange auszurichten - sowas ist mit IS nicht so einfach möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Fünfer bin ich sehr zufrieden.

Hab mit voller Montur 85 kg und die 160er Scheiben reichen locker aus, dass ich´s Radl ohne viel Kraftaufwand auf´s Vorderradl bring. Zum Dosieren ist die Bremse ein Wahnsinn (mir fehlt allerdings der Vergleich mit anderen Disc, da das meine erste ist).

 

Bremsfading hab ich bis jetzt trotz der 160er Scheiben noch nie ghabt.

Quietschen tuns auch nicht.

 

Also rundum eine Sorglosbremse bisher (ab und zu rupfts a bissl, das ist aber glaub ich von den geschwungenen Scheiben, wenn da Dreck drauf ist).

Preis-/Leistung passt bei der Fünfer auf jeden Fall (ca. 360 € vo/hi) Gewicht kann ich nicht so genau sagen, aber gutes Mittelfeld.

Achja, die Druckpunktverstellung (der einzige Unterschied zwischne Fünfer und Siebener) brauch ich nicht unbedingt, da spar ich mir lieber knapp 100€ pro Bremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...