Zum Inhalt springen

140 Fahrräder werden täglich gestohlen


KOMmander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

140 Fahrräder werden täglich gestohlen

Durchschnittschlich 140 Fahrräder pro Tag werden im Sommer gestohlen. Davor warnt der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) und empfiehlt den Abschluss einer Fahrraddiebstahl-Versicherung, da nur jeder 20. Diebstahl aufgeklärt wird.

 

Der Artikel

http://oesterreich.orf.at/stories/52344/

 

Helfen Fahradschlösser wirklich?

Was kostet eine gute Versicherung und was wird gezahlt bei Diebstahl?

 

 

:confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Helfen Fahradschlösser wirklich?

Nein,

außer du machst es so:

 

http://lustige-ecards.de/bilder/funfire-de-1068058464-11.jpg

 

Na, im Ernst...den Diebstahl eines Fahrrades kannst fast net verhindern, ich sehe es leider fast täglich....aus versperrten Kellerabteilen...andererseits sind die Leute selber schuld, wenns ein 3000,-euro-Rad im Kellerabteil verwahren. Sowas gehört ins Wohn- oder Schlafzimmer!

Und schauts euch mal die Holzverschläge an. Ein Kombizangl und ein Schraubenzieher - und ich bin drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gehört ins Wohn- oder Schlafzimmer!

"na schatz, heit net... wenn des des radl sieht, was wir da machen... da glaubts a nu, dass i ihr (radl) fremd geh... nana... des geht net... dann wirfts mi bei da nächsten ausfahrt a nu ab, weils so spinnt auf mi... nix gegen DI, oba des musst scho vasteh..." :rofl:

 

falls i scheiß schreib - tut ma leid, oba i bi heit seit 3 tagen wieda mal bei sonnenschein gfahrn und hob an leichten sonnenbrand ob kriagt :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einem auch soo leicht gmacht, a Radl zu stehlen...

 

Hab erst letztens auf an Freund vorm Billa gwartet. Der Herr mit seim Cube(XT Ausstattung und a Black) hat zwar zerst durch die Gegend gschaut, ob ein potentieller Fladerant da steht, aber is dann ohne sein Bike abzusperren reingegangen und paar Minuten später wieder kommen.

 

Ich wär mit dem Radl scho ums Eck gwesen und hät Danke gsagt...

Versteh die Leut net. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was passiert eigentlich einem Fahrraddieb, wenn man ihn erwischt?
Kommt drauf an, welche Absicht man ihm nachweisen kann...entweder Diebstahl oder (falls abgesperrt) Einbruchsdiebstahl oder wenn er nur fahren wollte: maximal Privatrechtsklage. Es gibt nämlich keine unbefugte Inbetriebnahme für Fahrzeuge - nur für Kraftfahrzeuge :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einem auch soo leicht gmacht, a Radl zu stehlen...

 

Hab erst letztens auf an Freund vorm Billa gwartet. Der Herr mit seim Cube(XT Ausstattung und a Black) hat zwar zerst durch die Gegend gschaut, ob ein potentieller Fladerant da steht, aber is dann ohne sein Bike abzusperren reingegangen und paar Minuten später wieder kommen.

 

Ich wär mit dem Radl scho ums Eck gwesen und hät Danke gsagt...

Versteh die Leut net. :rolleyes:

 

 

Joa des stimmt, letztens bin i mit na Freundin beim Eisgschäft gwesen und hob brav geschleckt :D ..mein eis natürlich

und kommt halt so ein voller Schickimicki Mountainbiker, fährt das Trek 9.8 Elite NAGELNEU hot ma richtig gseng dea hot net mea ois 30 km oben, de Montur woa peinlich bis zum uimfoin, Genesis sockaln, irgendwelche Laufschuach ausn Jahre was wos i und an Helm der ausschaut ois hättan si in da Kindaabteilung ghoit...njao

dea hot des Radl sage und schreibe 25 min do ogsperrt stehn lossn und is daweil in des Haus a Gassen weida untn einegonga dea hot des Radl nie im Blickwinkel ghobt...*amkopfgreif*

 

Gut owa i hob mei Ktm damals mitn WEDLOCK in Pdorf beim Bad abgsperrt und mir hamsas trotzdem paddelt da Kivara hot nua mea deppat grinst weu er mi 2 tog zuvor oifghoitn hot mit saner Köön und mit saner Kamera...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...