Zum Inhalt springen

wenn der bigair mal bastlt...- luft im system =)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

seas....

 

...jo da ich jetzt eh ned biken kann...hab ich ma dacht...passt...schausta mal die bremsn an...da klemmt vorne schowida a kolben...

radl raus...

bremsbeläge runter...

*hinschaun*

"aha" denken...bremsen...ahhh geil....ein kolben bewegt sich..der andere ned...

"geil" denken...schraubenzieher raus...abwischn...kolben reindrücken...passt...is drin...

bremsen...passt...geht raus...bremse weg...geh leck...geht ned rein...das ganze spiel drei mal...glyzerin hab ich kans zaus...und jo...dann seh ich scho wie das ganze wida pfunkend wird...

aba dann kam der aha effekt...

...bremsen...*plop...zischhhhhhh*

...da hab ich ma scho dacht...jo jetzt is es orsch...

...schau ich so runter...der kolben der vorher ned reiwollte...is übermütig wordn und hat sich a bissl auf einer seite rausgwerkt...

...wiso nur auf einer seite?

liegt der kolben auf dem bremsdings ned grad auf?...

majo egal...kolben wida rein.....aba jetzt is logischerweise luft im system...

...wie tut ma entlüften?...so wie beim auto/moped?...

unten (auf der seite) die madnschraube a stückerl raus..und obn pumpn bis die luft draussn is?....oda anders?.... :rolleyes:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas....

 

...jo da ich jetzt eh ned biken kann...hab ich ma dacht...passt...schausta mal die bremsn an...da klemmt vorne schowida a kolben...

radl raus...

bremsbeläge runter...

*hinschaun*

"aha" denken...bremsen...ahhh geil....ein kolben bewegt sich..der andere ned...

"geil" denken...schraubenzieher raus...abwischn...kolben reindrücken...passt...is drin...

bremsen...passt...geht raus...bremse weg...geh leck...geht ned rein...das ganze spiel drei mal...glyzerin hab ich kans zaus...und jo...dann seh ich scho wie das ganze wida pfunkend wird...

aba dann kam der aha effekt...

...bremsen...*plop...zischhhhhhh*

...da hab ich ma scho dacht...jo jetzt is es orsch...

...schau ich so runter...der kolben der vorher ned reiwollte...is übermütig wordn und hat sich a bissl auf einer seite rausgwerkt...

...wiso nur auf einer seite?

liegt der kolben auf dem bremsdings ned grad auf?...

majo egal...kolben wida rein.....aba jetzt is logischerweise luft im system...

...wie tut ma entlüften?...so wie beim auto/moped?...

unten (auf der seite) die madnschraube a stückerl raus..und obn pumpn bis die luft draussn is?....oda anders?.... :rolleyes:

 

lg

dominik

 

Deine vielen Punkterl (...) erinnern mich scho eher an Blindenschrift :rofl:

 

Ich würd mir an deiner Stelle mal ein Manual vom Erzeuger holen, oder (falls vorhanden) den Beipackzettel lesen.

Wenn du von unten das System aufgefüllt hast, empfiehlt es sich, die Bremsflüssigkeit auch wieder von oben nach unten zu ziehen (und oben im Ausgleichsbehälter gleichzeitig nachzufüllen). Dann wieder von unten nach oben drücken - und überschüssige Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter ziehen. Dabei hat sich auch Abklopfen der Leitungen und der Bremszange während des Befüllens bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine vielen Punkterl (...) erinnern mich scho eher an Blindenschrift :rofl:

 

Ich würd mir an deiner Stelle mal ein Manual vom Erzeuger holen, oder (falls vorhanden) den Beipackzettel lesen.

Wenn du von unten das System aufgefüllt hast, empfiehlt es sich, die Bremsflüssigkeit auch wieder von oben nach unten zu ziehen (und oben im Ausgleichsbehälter gleichzeitig nachzufüllen). Dann wieder von unten nach oben drücken - und überschüssige Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter ziehen. Dabei hat sich auch Abklopfen der Leitungen und der Bremszange während des Befüllens bewährt.

 

 

no supppi...da brauch ich ca 349309403 hände... :D

ich geh mal die beschreibung suchn ;)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...no dann möge die übung gelingen.... :du:

 

uiuiui...des schaut ned guat aus... :D

das muss ja auch ohne dem ganzen werkzeug gehn... :p

luft is ja leichter als das dot zeugs...dh...ich muss eigentlich nur das bike a bissl schütteln...dann steigt die luft auf...und fertig... :f:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...