Zum Inhalt springen

Möcht mit Downhill beg.


heavyduty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich!

 

Hab nach etlichen Jahren Football und einigen Verletzungen mit Mountainbiken begonnen (is ja so gesund für die Gelenke :D ). Da ich durch's Krafttraining immer so um die 95 - 100kg hab, war XC aber recht mühsam und außerdem nach einer gewissen Zeit auch fad. Hab dann immer "wildere" DH gesucht und mein Corratec das für diese Belastung net wirklich geeignet war ordentlich geschrottet.

Da ich aus Graz bin hab ich eigentlich eh die beste DH Strecke vor der Haustüre.

 

Jetzt meine Fragen:

 

Wo bek. ich für den Anfang ein günstiges gebr. Bike?

Gibt´s eine Möglichkeit sich bei jemanden auf'ner Runde anzuhängen und sich ein paar Feinheiten erklären zu lassen?

Das Gewicht dürfte für DH ja wohl kein Prob. sein, oder?

Gute Protektoren und Helm? (Marken)

 

Danke schon mal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen auf der dunklen Seite!!!

 

 

 

Also zum DHen gibts in Graz den Dürrgrabenweg (Platte) und Schöckel...

FR/Dirt kannst in Andritz oder jetzt auch in St. Peter oder im Lechwald...

 

A gebrauchtes Dainese Jacket in XL hätt i daheim, könnt ich dir günstig abtreten.

DH-Sachen am besten bei bikestore.cc schauen... gute Auswahl, gute Preise (jaja... Schleichwerbung - muss aber hin und wieder auch sein...). Schau einfach immer wieder hier im extreme-Bereich rein, lies mit, und geh mit uns biken... steht eh meistens alles hier irgendwo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

 

Gebrauchte dh-bikes gibs wie scho gsag auf http://www.dh-rangers.com oder auf http://www.mtb-news.com . musst halt a bissl geduld habn, weils manchmal a bissl dauern kann bis oans gfunden hasch.

 

bei der gabel würd die da die Marzocchi monster T, die es zum Bsp. hier gibt: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7176931028&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

empfehlen. da du ja, nit beas gmoant, sicher a ziemlicher brockn bisch :D .

de gabel is zwar etwas schwerer als andere haltet aber a massig viel aus.

 

Protektoren:

da empfehl i da die Dainese. also fürn anfang amal brauchst: in Gladiator (Rückenpanzer, Brustpanzer, schulter- und armschutz in einem), dann Knie-Schienbeinschoner und handschuach.

 

Helm gibs einige alternativen: der Bell Belistic is eher die presiwerte variante um ca. 100€, ebenso gibs da oan von sixsixone um den selben preis.

des kann sich halt dann steigern bis zu 500€. je nachdem halt wieviel du ausgeben willsch.

 

ride on

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

greetz.

 

 

zum anfangen sollts ein grober freerider auch taugen, die sind meistens schon ein bissl billigwer, aber grad im hobby berecih sind die grenzen zw. FR und DH net so genau.

 

Helm: einen Fullface-Helm auf alle fälle.

Protektor: was dir taugt und wo du das gefühl hast, das es gut sitzt, des musst vom football eh schon kennen

Knie/schienbein auf alle fälle TSG.

 

 

schöckl is gleich neben, des is eigentlich eh ideal, nur zum anfagen halt ein bissl vordernd.

 

sonst dürrgraben, wennst willst meld dich bei zeit mal mit pm, nexte woche fahrma voraussichtlich do. oder fr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI :wink:

wenn du football gespielt hast hast du doch dein gewichtr nicht wegen fett sondern wegen der muskeln,oder?

Protektoren Race Face,Dainese oder Fox würde ich dir raten

Bike wenn du ein neues willst könntest du dir ein Kona Stinky zulegen

2000 euro sind für diese austattung recht preisgünstig

Link:http://www.konaworld.com/2k6/preview/stinky_2k6.htm(2006er model)

helm:nonplusultra edel helm is troy leedesigns d2

 

sonst gäbe es noch giro mad max 2 oder bell bellistic(preisgünstig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bijan: liest du überhaupt was gschrieben wird?

 

mit am stinky wird a net glücklich werden wenn er zum DHen beginnen will, da kannst auch den robert84r fragen.

 

da is ein bighit schon vernünftiger. ein gebrauchtes biggie mit 888 oder so und alles is paletti

 

sicher less ich die posts anderer

des wird dann aber auch teurer

und so schlecht is a stinky mit richtiger einstellung zum DH nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI :wink:

wenn du football gespielt hast hast du doch dein gewichtr nicht wegen fett sondern wegen der muskeln,oder?

Protektoren Race Face,Dainese oder Fox würde ich dir raten

Bike wenn du ein neues willst könntest du dir ein Kona Stinky zulegen

2000 euro sind für diese austattung recht preisgünstig

Link:http://www.konaworld.com/2k6/preview/stinky_2k6.htm(2006er model)

helm:nonplusultra edel helm is troy leedesigns d2

 

sonst gäbe es noch giro mad max 2 oder bell bellistic(preisgünstig)

 

Ein Stinky um 2000 € und ein Troy Lee Helm um 400+ €. Interessanter Vorschlag. :rolleyes:

Vielleicht sollte man ja einmal abwarten bis die Geldfrage geklärt is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...